App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von JannekesMum:
Oh, sind die Anti-Mainstreamler wieder auf Stimmungstour? Also ich habe in meinem Leben schon genug Entbehrungen erlebt. Von daher sehe ich solch ...

Du hast vollkommen recht! Uns geht es hier gut! Das aber auch durch unseren Verdienst. Ich würde in keinem anderen Land leben wollen. Aktuell ist es allerdings leider so, dass sich alles hauptsächlich um die Ukraine dreht. Es ist wichtig und richtig zu unterstützen aber man darf die eigene Bevölkerung nicht vergessen. Zumindest sollte man es nicht. Die Politiker sind nicht die "schlauen" Köpfe. Die haben Personal und geben einfach das an uns wieder. Natürlich ist die Verantwortung immens. Allerdings kennt man es ja schon. Sobald irgendwas schief/falsch läuft, heißt es: Also, wir dachten, wir waren der Meinung… usw usw. Die verdienen einen Haufen Geld für ihre Verantwortung und sollte zu unserem "Wohle" ebenfalls entscheiden. Ich finde es nicht verwerflich wenn Menschen sich aktuell auch Sorgen um sich selbst machen. Es ist berechtigt. Die akute Kriegsangst ist evtl etwas im Hintergrund geraten und nun beschäftigt man sich mit den Themen die evtl kommen. Es ist auch irgendwo "lustig" folgendes zu lesen:

15:52 Uhr
Bericht: China verhandelt mit Russland über Öl-Käufe
China verhandelt nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Russland über den Kauf zusätzlicher Öllieferungen, um seine strategischen Rohölvorräte aufzustocken. Die Gespräche würden auf Regierungsebene ohne direkte Beteiligung von Ölunternehmen geführt, berichtete die Agentur unter Berufung auf eine mit dem Plan vertraute Person. Die USA haben kurz nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine die Einfuhr von russischem Öl verboten, während die EU ein schrittweises Embargo in Erwägung zieht.

Nun ja, was hat denn die schlaue EU und weitere Staaten gedacht? Russland hätte keine Berater, keine Geschäftsleute? Also, ob diese ganzen Sanktionen den Russen wirklich schaden, wage ich zu bezweifeln. Sie werden mit Sicherheit geringere Einnahmen haben aber bankrott wird Russland nicht gehen. Aber hier bei uns, hier werden es die Menschen zu spüren bekommen. Teilweise ist es ja schon so.

x 4 #10361

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Der Spruch geht nicht. Ich habe mir hier den Ar.... aufgerissen,einen gehörigen Batzen zum Bruttosozialprodukt beigetragen,ich sorge dafür,daß wir ...

Lieber Matt, dich meinte ich auch nicht damit. Auch @MonaLis nicht. Es richtet sich an diese pauschalisierenden Polemiker.

Ich verstehe dich total. Und bin da auch ganz bei dir. Wenn ich Politiker wie Scheuer oder Gebauer sehe, platzt mir die Hutschnur.

Worum es mir geht ist, dass momentan es echt schwierig ist, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Konkret sehe ich es bei der Auszahlung der 300 Euro. Ich habe da beruflich mit zu tun und wir warten gerade gespannt darauf, wie es ausgezahlt wird. Man versucht ja, uns irgenwie zu entlasten. Aber wie ohne den Staat komplett vor die Wand zu fahren. Und da finde ich es tu einfach, einfach nur zu lamentieren.

Uns geht es wirklich gut. Wir haben ein gutes Sozialsystem. Frag mal in England nach. Schaut euch an wie es da aussieht. Oder in den USA. Woanders ist ziemlich sch...

Keiner weiß was in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten passiert. Es muss immer wieder neu reagiert werden. Und dafür machen sie es in meinen Augen gut.

x 6 #10362

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

JannekesMum
Zitat von MonaLis:
Du hast vollkommen recht! Uns geht es hier gut! Das aber auch durch unseren Verdienst. Ich würde in keinem anderen Land leben wollen. Aktuell ist es ...

Ja, mich nervt es mittlerweile auch, dass es nur um die Ukraine geht. Nach 2 Jahren nur Corona-Alarm bin ich echt müde.

Ob Putin wirklich gut beraten ist? Es gibt Berichte, dass sein Geheimdienst sauer auf die ist, die meinten, die Ukraine nehmen wir in 2 Tagen ein.

Die Sanktionen wirken. Das klappt nicht auf Fingerschnipp. Langfristig.

x 3 #10363

Julychka
Zitat von Reike85:
Mega so frisch verliebt. Dann drücke ich mal die Daumen. Und das mit deinem Chef ist cool. So jemand braucht man.

Leider keine Chance bei ihm da verheiratet aber ich genieße einfach seine Nähe. 😉
Ich habe auch Bedenken dass wir im Herbst wieder schließen müssen oder es anderweitig zu Problemen kommen könnte durch Auswirkungen von dem Krieg. Haben wir alles schon besprochen im Team aber man kann nur spekulieren erstmal und sehen was kommt.

x 2 #10364

M
Zitat von JannekesMum:
Ja, mich nervt es mittlerweile auch, dass es nur um die Ukraine geht. Nach 2 Jahren nur Corona-Alarm bin ich echt müde. Ob Putin wirklich gut ...

Mit den Beratern meinte ich die wirtschaftliche Sicht. Für mich war es klar, dass Russland sich anderweitige Partner bzw. Abnehmer suchen wird. Wir sind schließlich nicht die komplette Welt. China und Indien reiben sich die Hände.

Genau, nach Corona nun die Ukraine. Es macht wirklich müde.

M
Zitat von MonaLis:
Genau, nach Corona nun die Ukraine.

Das gute daran ist,nach der Ukraine kommt wieder Corona.
Da kommt wenigstens wieder ein bisschen Abwechslung rein.
😁

x 3 #10366

R
Und das Wetter so bei euch? Wir wohnen ja sehr westlich, das was hier heute nachmittag war zieht jetzt rüber. Alle durchhalten! 🙏👏👍

M
Ich war mit 2.Kollegen in der Schweiz.
Sind so vor einer Stunde Zuhause angekommen.
Unterwegs war das mit dem Regen teilweise echt heftig,aber ging.

Dafür ist jetzt Wochenende.

R
Zitat von MattWurst:
Ich war mit 2.Kollegen in der Schweiz. Sind so vor einer Stunde Zuhause angekommen. Unterwegs war das mit dem Regen teilweise echt heftig,aber ging. ...

Mal eben in die Schweiz, bin ich noch nie gewesen. Wir fahren mal eben nach Holland oder an die Nordsee.

Herrlich, dass wir uns übers Wetter unterhalten können

x 1 #10369

M
@Reike85
Ich bin da nicht privat.
Wir sind da wegen dem Job.

R
Zitat von MattWurst:
@Reike85 Ich bin da nicht privat. Wir sind da wegen dem Job.

Aber es ist nicht weit weg?

M
@Reike85
Etwas über 700km.
Vor Corona sind wir mit dem Flugzeug von Münster-Greven geflogen.
Ist gestrichen worden.
Jetzt müssen wir fahren.

M
Zitat von Reike85:
Und das Wetter so bei euch? Wir wohnen ja sehr westlich, das was hier heute nachmittag war zieht jetzt rüber. Alle durchhalten! 🙏 ...

Heute gegen 15.30 h hat die Direktorin den Kindern geraten das Schulgebäude nicht zu verlassen 🙈 Unwetterwarnung.
Der Himmel war schwarz, sehr windig, Regen und ne tolle Abkühlung. Nach ca 15 min war der spuck vorbei. Aktuell wieder Sonnenschein und angenehm warm - Standort Düsseldorf.

M
@MattWurst puuhhhh das ist schon ne Strecke…

M
@MonaLis
Stimmt,zieht sich.
Zum Glück ist man nicht alleine und kann Quatschen.

R
Zitat von MonaLis:
Heute gegen 15.30 h hat die Direktorin den Kindern geraten das Schulgebäude nicht zu verlassen 🙈 Unwetterwarnung. Der Himmel war schwarz, ...

Genauso war es hier auch: bitte die Kinder nicht abholen

x 1 #10376

A
Ich war bei meiner Ärztin habe eine Magenschleimhautentzündung 😭 wahrscheinlich durch die Psyche entstanden sie hat mir geraten mal ein Jahr Pause zu machen. Auf der einen Seite will ich das auf der anderen Seite möchte ich das nicht…

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Alina2245:
Ich war bei meiner Ärztin habe eine Magenschleimhautentzündung 😭 wahrscheinlich durch die Psyche entstanden sie hat mir geraten mal ein ...

Natürlich erstmal gute Besserung 🍀
wie hat die Ärztin es diagnostiziert? Ich meine, dazu benötigt man doch eine Magenspiegelung?

A
@MonaLis nicht unbedingt… ich habe halt die typischen Symptome. Sie meinte auf jeden Fall es ist der Stress und die Psyche.

Danke😊

R
Und wie meint sie das mit einem Jahr Auszeit? Geht das so einfach?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore