MonaLis
Mitglied
- 786
- 1
- 1239
Zitat von JannekesMum:Oh, sind die Anti-Mainstreamler wieder auf Stimmungstour? Also ich habe in meinem Leben schon genug Entbehrungen erlebt. Von daher sehe ich solch ...
Du hast vollkommen recht! Uns geht es hier gut! Das aber auch durch unseren Verdienst. Ich würde in keinem anderen Land leben wollen. Aktuell ist es allerdings leider so, dass sich alles hauptsächlich um die Ukraine dreht. Es ist wichtig und richtig zu unterstützen aber man darf die eigene Bevölkerung nicht vergessen. Zumindest sollte man es nicht. Die Politiker sind nicht die "schlauen" Köpfe. Die haben Personal und geben einfach das an uns wieder. Natürlich ist die Verantwortung immens. Allerdings kennt man es ja schon. Sobald irgendwas schief/falsch läuft, heißt es: Also, wir dachten, wir waren der Meinung… usw usw. Die verdienen einen Haufen Geld für ihre Verantwortung und sollte zu unserem "Wohle" ebenfalls entscheiden. Ich finde es nicht verwerflich wenn Menschen sich aktuell auch Sorgen um sich selbst machen. Es ist berechtigt. Die akute Kriegsangst ist evtl etwas im Hintergrund geraten und nun beschäftigt man sich mit den Themen die evtl kommen. Es ist auch irgendwo "lustig" folgendes zu lesen:
15:52 Uhr
Bericht: China verhandelt mit Russland über Öl-Käufe
China verhandelt nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg mit Russland über den Kauf zusätzlicher Öllieferungen, um seine strategischen Rohölvorräte aufzustocken. Die Gespräche würden auf Regierungsebene ohne direkte Beteiligung von Ölunternehmen geführt, berichtete die Agentur unter Berufung auf eine mit dem Plan vertraute Person. Die USA haben kurz nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine die Einfuhr von russischem Öl verboten, während die EU ein schrittweises Embargo in Erwägung zieht.
Nun ja, was hat denn die schlaue EU und weitere Staaten gedacht? Russland hätte keine Berater, keine Geschäftsleute? Also, ob diese ganzen Sanktionen den Russen wirklich schaden, wage ich zu bezweifeln. Sie werden mit Sicherheit geringere Einnahmen haben aber bankrott wird Russland nicht gehen. Aber hier bei uns, hier werden es die Menschen zu spüren bekommen. Teilweise ist es ja schon so.
• x 4 #10361
