24624
• Seite 520 von 1232 • <1 ... 519, 520, 521 ... 1232>
Seele-in-Not Mitglied
2284
11
2543
Zitat von Julychka:
Ja, das Ukraine und Nato erstmal auf Eis gelegt ist wusste ich aber die Idee bzw Forderung vom Melnyk einfach wieder...da hab ich mir an den Kopf gefasst. 🤣 Ich bin Reinigungs und Servicekraft in einem 24/7 Fitnessstudio. 😵 00:30Uhr klingelt der Wecker, 2:00 Uhr bin ich dann dort ...
Macht dich noch sympathischer 👍🏻💪🏻😊🐶🍀🙏🏻
•
x 1#10381
Seele-in-Not Mitglied
2284
11
2543
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich habe während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr unter anderem eine ATN, also quasi eine Ausbildung an der Panzerhaubitze M 109 gemacht. Wenn ich jetzt lese, wie über die Panzerhaubitze 2000 berichtet wird graut es mir. Also gerade bei den News auf der Seite meines Emailanbieters. Das liest sich wie aus einem einschlägigen Militärhandbuch, der Zentralen Dienstvorschrift (ZDv) oder der Technischen Dienstvorschrift (TDv). Da sage selbst ich als ehemaliger Zeitsoldat, dass die Menschen gar nicht wissen müssen, was so eine Waffengattung kann, sondern der Fokus sollte darauf liegen, was man mit so einer Waffengattung anrichten kann. Da wird in diesem seltsamen Staat sonst so viel Wert auf pseudomoralische Werte gelegt. Aber hier scheint die Ethik ganz zu versagen. Da verstehe ich die Welt nicht mehr 🤷🏻♀️🤦🏻♀️
•
x 2#10382
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Butterfly-8539 Mitglied
7779
7
7375
Zitat von MattWurst:
Der Spruch geht nicht. Ich habe mir hier den Ar.... aufgerissen,einen gehörigen Batzen zum Bruttosozialprodukt beigetragen,ich sorge dafür,daß wir einen riesigen Wasserkopf an Beamten vor uns herschieben,die chic mit 55 in Pension gehen. Wenn ich dann sehe,dass diese "Politiker" Politik gegen mich ...
👏👏👏👍👍👍
•
x 2#10383
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@Reike85 naja meine Therapeutin hat mir das letztes Jahr auch nach meinen Abitur empfohlen. Ich meine ich war auch seit dem ich 14 bin immer unter Strom musste ständig Verluste ertragen und immer wieder kämpfen das Schuljahr zu schaffen meinen Abschluss mein Abi durch Klinikaufenthalte usw. Ich habe aber ein großes Ego und das kam erstmal nicht für mich in Frage. Jetzt merke ich das es meiner psychischen Gesundheit gut getan hätte. Ich bin im ersten Lehrjahr… aufgeben und was abbrechen war noch nie meine Art. Aber es haben mir schon mehrere empfohlen.
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Alina2245:
@Reike85 naja meine Therapeutin hat mir das letztes Jahr auch nach meinen Abitur empfohlen. Ich meine ich war auch seit dem ich 14 bin immer unter ...
Ich bin auch so eine, die ständig unter Strom steht. Nach meinem Zusammenbruch, ich hatte auch Angst vor allen möglichen und garantiert tödlichen Krankheiten, habe ich meine Berufsausübung abgebrochen und was neues begonnen. Anfangs habe ich mich für den Abbruch geschämt. Heute weiß ich, dass es das Beste war, was ich damals machen konnte. Für mich. Für meine Gesundheit. Daher kann uch da gut drüber reden.
Es gibt halt Stationen im Leben, da sollte man seinen Weg überdenken. Und es nicht schlimm, einen neuen zu gehen.
•
x 3#10385
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von JannekesMum:
Ich bin auch so eine, die ständig unter Strom steht. Nach meinem Zusammenbruch, ich hatte auch Angst vor allen möglichen und garantiert tödlichen ...
Das stimmt! Abbrechen hat auch was von Stärke!
•
x 1#10386
A
Alina2245 Mitglied
1191
30
639
@JannekesMum das tut mir sehr leid das es dir genau so ging.
Ja sie meinte zu mir jetzt ist die beste Zeit um sich auszuprobieren da ich erst 21 Jahre alt und sowas auch nicht schlimm ist. Vor allem würde das meiner Gesundheit ganz gut tun. Aber abbrechen möchte ich auch nicht ich bin da leider etwas verzweifelt was das Richtige für mich ist.
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Seele in Not:
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Ich habe während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr unter anderem eine ATN, also quasi eine Ausbildung an ...
Wenn du sagst, das steht so in Büchern, ist es wahrscheinlich für Journalisten ganz einfach wieder zu geben - ohne drüber nachzudenken
•
x 1#10388
Seele-in-Not Mitglied
2284
11
2543
Zitat von Reike85:
Wenn du sagst, das steht so in Büchern, ist es wahrscheinlich für Journalisten ganz einfach wieder zu geben - ohne drüber nachzudenken
Das steht tatsächlich so drin. In diesem Artikel war sogar eine Anleitung mit Bildern dabei. Ich weiss nicht, weshalb dem Leser auf diese Wiese Kriegsgerät vorgeführt werden muss. Für mich war es ein Bestandteil der Ausbildung. Finde diese nüchterne Darstellung von Waffen fast noch schlimmer, als eine detaillierte Berichterstattung über das Kriegsgeschehen. Ich halte nicht viel von Sensationsjournalismus. Aber so eine Waffengattung, die so viel Unheil und Schaden anrichten kann, in eine Bedienungsanleitung zu verpacken, finde ich ziemlich dreist. Aber so ist das eben mit dem Journalismus. Haben die mal ein Thema, versuchen sie jede Kleinigkeit auszugraben und zu vermarkten. Schlimm sowas!
•
x 6#10389
M
MattWurst Gast
Zitat von JannekesMum:
Anfangs habe ich mich für den Abbruch geschämt.
Geht vielen so. Leider ist der Gedanke in der Gesellschaft so etabliert,dass Abruch mit Versagen gleichgesetzt wird.
Etwas machen zu müssen,was einen nicht ausfüllt,befriedigt und vieles sogar glücklich macht geht auf Dauer nur schlecht.
Und wenn man 20.Jobs ausprobiert bis man das richtige gefunden hat....more Power to you.
•
x 4#10390
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Alina2245 ich habe damals mein Studium abgebrochen, eine Friseurausbildung gemacht, in der ich vom Chef massiv gemobbt wurde. Dadurch bin ich mit Frogen in Kontakt gekommen und hab mich 3 Jahre lang mit Amphetaminen gedoped, um es egal werden zu lassen. Bin Jahresbeste gworden und hab meinen Meister gemacht. Inzwischen studiere ich soziale Arbeit. Will sagen: bevor deine Seele zerbricht, wirf den Ehrgeiz über Board.
•
x 5#10391
püppi2207 Mitglied
1928
102
506
@Alina2245 Uiii,hatte ich auch schonmal. Was hast du für Symptome?
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Die Nachrichten gehen aus, war gerade einkaufen, die Bild schreibt:
Deutscher Rüstungschef 4 Tage verschollen - seine Firma soll Waffen gegen Russland liefern
•
M
MattWurst Gast
@Reike85 Der hat die Provision durchgebracht und 4.Tage voll durchgefeiert. Guter Mann. 😎😎😎
•
x 4#10394
Windy Mitglied
41664
5
68838
Zitat von Zika:
und hab mich 3 Jahre lang mit Amphetaminen gedoped, um es egal werden zu lassen.
Das ist ja schrecklich und tut mir sehr leid! Solche Mobber gehören selbst solange gemobbt, bis sie am eigenen Leib spüren, was sie anderen damit antun!
•
x 3#10395
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Windy jetzt ist ja alles gut Danke dir, für deine Empathie
•
x 1#10396
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Reike85:
Die Nachrichten gehen aus, war gerade einkaufen, die Bild schreibt:
Und Online ist es ein kostenpflichtiger Artikel 😉
Zitat von MattWurst:
Der hat die Provision durchgebracht und 4.Tage voll durchgefeiert. Guter Mann.
Da könntest du laut t-online sogar recht haben 😅
Der Manager ließ vergangene Woche Donnerstag offenbar Termine platzen, auch auf Anrufe reagierte er laut dem Bericht nicht. Am Sonntag tauchte er laut "Bild" in der Nähe der Kasseler Messehallen wieder auf. Er war offenbar Alk. und musste ärztlich behandelt werden. Die Hintergründe seines Verschwindens sind noch offen.
•
x 1#10397
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Muchacho7:
Und Online ist es ein kostenpflichtiger Artikel 😉 Da könntest du laut t-online sogar recht haben 😅 Der ...
Es lief vorhin eine interessante Reportage auf ZDF Info zum Thema NATO und Russland, die sich auch damit beschäftigte.
So, das habe ich mir auch angesehen gerade. ISt zu empfehlen. Es ging insbesondere um die Grenze Norwegen/ Russland, es ging etwas geschichtlich um den kalten Krieg, es ging um Waffensysteme. Hängen geblieben ist zb, dass, würden wir in einen Krieg ziehen, alle anderen Länder das Funk ausstellen müssen, da das deutsche Funk so alt ist, dass es die anderen Nato Länder stört. Es wird auf einen weiteren kalten Krieg hinauslaufen, es muss bei einer Aufrüstung an den Grenzen zeitgleich Diplomatie gegeben sein, es müssen wieder rüstungskontrollen eingeführt werden. Aber zb ist auch hängen geblieben, dass in Norwegen natürlich Manöver geübt werden die von den Russen beobachtet werden, dass die Russen sich aber nicht anders verhalten als sonst. Es aber wichtig ist zu üben - wie man jetzt am Beispiel der Ukraine sieht.