Pfeil rechts
25109

Katha0886
Danke an euch

18.05.2022 07:59 • x 2 #10301


JannekesMum
Zitat von Lummerland:
Das ist wahr! Herablassung und Arroganz sind viel besser!

Fragt sich, wer neidisch ist. Ich nicht. In seiner Arroganz und Herabsetzung kann man schon mal nicht in der Lage sein, Sprüche zu verstehen.

18.05.2022 08:17 • x 3 #10302


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


W
Zitat von MattWurst:
@Weasel Du solltest nochmal in dich gehen und dich schlau machen,wie moderne Atomwaffen wirken,welche Sprengkraft sie haben etc.


So ein durchschnittlicher atomarer Sprengkopf hat heutzutage etwas über 400 Kilotonnen, einige wenige gehen bis 800, aber die Sprengköpfe kann man, je nach Ziel, auch mit niedrigerer Sprengkraft versehen.. Das ist natürlich immer noch 'ne ungeheure Sprengkraft, die viel Schaden anrichten kann, aber ist natürlich nichts, im Vergleich zu mehreren Megatonnen, wie es zu Zeiten des kalten Krieges noch der Fall war. Früher waren die Atomwaffen einfach nicht so präzise, deshalb die höhere Sprengkraft, die gibt es aber heutzutage nicht mehr.

18.05.2022 16:06 • #10303


Z
@Weasel und trotzdem würde das das Ende der Welt bedeuten. Weil es nicht bei dieser Atombombe bliebe und dann ein nuklearer Winter ausgelöst würde.

18.05.2022 16:12 • x 3 #10304


M
@Weasel
Du bist ja mal so ein richtiger Atombombenexperte.

18.05.2022 16:21 • x 1 #10305


W
Zitat von Zika:
@Weasel und trotzdem würde das das Ende der Welt bedeuten. Weil es nicht bei dieser Atombombe bliebe und dann ein nuklearer Winter ausgelöst würde.

Es gibt nicht mehr genug Atomwaffen und die Sprengkraft ist zu gering, um das Ende unserer Zivilisation einzuläuten. So ein nuklearer Winter würde durch Feuerstürme in Städten ausgelöst werden, die den Rauch usw. in die Stratosphäre befördern. Moderne Städte sind aber überhaupt nicht anfällig für Feuerstürme.

18.05.2022 16:34 • x 1 #10306


W
Zitat von MattWurst:
@Weasel Du bist ja mal so ein richtiger Atombombenexperte.

Versuche nur eine andere Perspektive zu schaffen, vielleicht kann ich damit ja irgendjemanden beruhigen und da hilft es vielleicht, zu wissen dass ein Atomkrieg heutzutage nicht mehr das Ende der Welt oder unserer Zivilisation bedeuten würde. Ich hatte früher auch sehr große Angst davor, hatte bei jedem noch so harmlosen Konflikt, durch meine Angststörung, Angst dass es in etwas größeres ausartet. Aber klar, ich bin da auch kein Experte, der über jede Einzelheit bescheid weiß und 'ne 100% Versicherung geben kann, ich hab mich einfach nur über die Jahre im Internet durch die Angst ein wenig damit auseinandergesetzt und bin auf interessante Dinge gestoßen, die mir persönlich die Angst ein gutes Stück nehmen konnten Nichtsdestotrotz ist die Vorstellung davon trotzdem sehr unheimlich, für wen nicht.

18.05.2022 16:51 • x 7 #10307


M
Zitat von Weasel:
Versuche nur eine andere Perspektive zu schaffen, vielleicht kann ich damit ja irgendjemanden beruhigen und da hilft es vielleicht, zu wissen dass ...

Will diese Illusion ungern zerstören, aber die Overkillfähigkeit existiert nach wie vor.
Trigger

[...] die Atomwaffenarsenale der Welt heute eine Gesamtsprengkraft von rund 7.500 Megatonnen vergleichbar mit 7.5 Milliarden Tonnen TNT haben. Auf die Weltbevölkerung aufgeteilt, würde eine Sprengkraft von über 1 Tonne TNT auf jeden von uns entfallen.
https://www.atomwaffena-z.info/heute/di...rkill.html



Es gibt Arbeiten, die sich mit den Folgen eines umfassenden nuklearen Schlagabtauschs beschäftigen, wer sich damit wirklich beschäftigen will findet genug Material.

18.05.2022 19:01 • x 2 #10308


M
@Mercator
Ich habe die Sachen auch gelesen und mich schlau gemacht.
Ich wollte ihn aber nicht seiner Illusionen berauben.
Das hast du jetzt gemacht.

18.05.2022 19:19 • #10309


M
Ohne Overkill keine wirksame Abschreckung, insofern hat es vielleicht auch etwas positives? Na vermutlich eher doch nicht

18.05.2022 19:25 • x 1 #10310


R
Ja, aber das ist doch momentan überhaupt kein Thema, oder?

18.05.2022 19:36 • x 1 #10311


M
Atomkrieg? Ne kein Thema, wird es nicht geben.

18.05.2022 19:39 • x 1 #10312


JannekesMum
Zitat von Mercator:
Will diese Illusion ungern zerstören, aber die Overkillfähigkeit existiert nach wie vor. Es gibt Arbeiten, die sich mit den Folgen eines ...

Es lief vorhin eine interessante Reportage auf ZDF Info zum Thema NATO und Russland, die sich auch damit beschäftigte.

18.05.2022 19:55 • #10313


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ja, aber das ist doch momentan überhaupt kein Thema, oder?

Nein. Wird es wahrscheinlich auch nicht. Mit dem wahrscheinlich müssen wir halt leben.

18.05.2022 19:56 • x 1 #10314


L
Als das Atomwaffen-Thema aufkam hatte ich zunächst Albträume von Atompilzen am Himmel und Lautsprecherdurchsagen von der Straße man soll den Keller aufsuchen und Jodtabletten einnehmen. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei.

18.05.2022 19:59 • #10315


M
@JannekesMum
Was haben die da gesagt.
Ich gucke fast kein Fernsehen..

18.05.2022 20:02 • #10316


W
Zitat von Mercator:
Will diese Illusion ungern zerstören, aber die Overkillfähigkeit existiert nach wie vor. Es gibt Arbeiten, die sich mit den Folgen eines umfassenden nuklearen Schlagabtauschs beschäftigen, wer sich damit wirklich beschäftigen will findet genug Material.

Wenn man 13.000 Sprengköpfe nimmt, mit einer durchschnittlichen Sprengkraft von circa. 400 Kilotonnen und die alle in ihrem Sprengradius gerecht aufteilt, dann wäre das ungefähr eine Fläche von deutlich weniger als 4.000.000km². Das ist weniger als die Hälfte der Vereinigten Staaten und ungefähr 1/38 der gesamten Landmasse der Erde. Viele Sprengköpfe haben aber auch wie gesagt deutlich weniger Sprengkraft, einige wenige eben eine höhere, das kommt noch dazu.

Außerdem muss man auch berücksichtigen dass in einem echten Atomkrieg die Fläche wesentlich konzentrierter wäre, weil auf bestimmte Ziele mehrere Detonationen erfolgen würden, die sich in ihrem Sprengradius schneiden. Das würde bedeuten dass sehr viel weniger Fläche tatsächlich betroffen wäre. Außerdem würden in einem echten Kriegsszenario wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Sprengköpfe überhaupt nicht genutzt werden und diese Gesamtzahl der Sprengköpfe bezieht ja auch Nationen ein, die überhaupt nicht involviert wären. Von den circa. 10.000 Atomsprengköpfen auf Seiten der Nato und Russland sind insgesamt ungefähr 3.000 stationiert, hunderte würde man in Reserve behalten. Zudem muss man die Atomsprengköpfe berücksichtigen, die fehlzünden, abgefangen werden, unbrauchbar sind, für die überhaupt keine Zeit ist, sie am Ende ans Ziel zu bringen. etc. Also in einem echten Kriegsszenario würden sehr, sehr viel weniger Sprengköpfe tatsächlich benutzt werden und detonieren. Das reicht nicht.

18.05.2022 20:08 • #10317

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@JannekesMum das schaue ich mir doch auch mal an.

@-LonelyHeart- mir ging es ähnlich... Was müssen noch für Vorbereitungen getroffen werden etc. Schockstarre, Selbstschutz? Mir geht es mittlerweile wieder ganz normal. Ist alles nicht schick, aber wir werden damit leben müssen. Wie @JannekesMum schon sagte!

Meine beste Freundin kann sich noch so gut an das buch: die letzten kinder von schewenborn erinnern. - ich nicht, fand das buch damals schon gruselig. Kennt das jemand?

18.05.2022 20:13 • x 2 #10318


M
@Weasel
Wow..Ich muss sagen,jetzt habe ich gar keine Angst mehr..null.

Du hast dich da ja echt reingefuxt.
Respekt.

18.05.2022 20:14 • #10319


M
@Reike85
Ja,hab ich gelesen.

18.05.2022 20:15 • #10320


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer