Pfeil rechts
25253

Julychka
Ich bin gerade erst dazu gekommen mal in die Nachrichten zu gucken. Hatte einen blöden Tag, Stress auf Arbeit, viel geweint usw und dann las ich einmal die Sache mit der Rakete nahe Polen und dann das was Peskow schonwieder sagte. Gut dass ich hier angemeldet bin, so wurde meine Sorge darum wenigstens gemildert. Muss immer dazu sagen dass ich nie 100% sorgenfrei bin was das Thema angeht, ich denke das sind viele von uns nicht.

17.05.2022 17:24 • x 3 #10281


Lokalrunde
Zitat von MattWurst:
Tut es auch nicht. Sagt ja auch keiner. Rohöl ist momentan recht billig,trotzdem zahle ich hier für 1.Liter Diesel 2.20Euro. 75% von den 2.20Euro nimmt sich der Staat. War schon immer so. Aber der Krieg ist eine prima Entschuldigung für die Preise.

Sage ich ja, die Preise verdoppeln sich und die Mehrwertsteuer ebenso, der Krieg dort muss doch finanziert werden. Es ist aber auch der Klimawandel und es war den Grünen ein Dorn im Auge das die Lebensmittelpreise in Deutschland die günstigsten in Europa waren, dass wir aber die höchsten Energiepreise schon vorher hatten wird nicht angesprochen. Zu viele Baustellen auf einmal und niemand hat einen Plan. Stuttgart21 oder der Flughafen in Berlin beste Beispiele, so viele Milliarden die unter der Hand getrickst werden und kein Ziel in Sicht.

Eine moralische Verwerflichkeit bei so vielen Sachen und wir alle zahlen dafür mit unsere Maloche und Lebenszeit. Am liebsten stelle ich mir selber dabei die Frage - wie dämlich bist du eigentlich - und so langsam, aber sicher, kommt die Quittung - https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko...d-101.html

17.05.2022 17:59 • x 2 #10282


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


M
Zitat von Lokalrunde:
Sage ich ja, die Preise verdoppeln sich und die Mehrwertsteuer ebenso, der Krieg dort muss doch finanziert werden. Es ist aber auch der Klimawandel ...

Natürlich kommen mehrere Aspekte zusammen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Grünen am meisten dran schuld sind! Die haben nur auf die Gunst der Stunde gewartet. Ich bin verwundert und erschrocken zugleich über unser NRW Ergebnis am Sonntag. So ein + für die Grünen. Liegt es daran, dass Baerbock so ne große Klappe im Bezug auf die Ukraine hat? Haben die Menschen die deshalb gewählt? Stand die Ukraine im Vordergrund und nicht das innenpolitische?
Deutschland schmeißt mit Milliarden um sich aber die Steuern dürfen nicht gesenkt werden. Natürlich, das dumme arbeitende Volk muss ja alles stemmen.

17.05.2022 18:49 • #10283


A
In ein paar Jahren wird vom Wohlstand sowieso nichts mehr übrig sein. Mitschuld haben die Grünen und ihre utopischen Fantasien. Und wenn dann das große Jammern einsetzt, will man von nichts gewusst haben und die Wähler werden sich fragen Wie konnten wir nur so dumm sein?!? Nur ist es dann zu spät. Ich denke mir oft, dieses Land hat es einfach so verdient. Lauter nachblökende Schafe.

17.05.2022 19:11 • x 1 #10284


L
Genau! Alle sind so dumm! Wie bei Corona! Alle dumm, alle können nicht denken! Einself! Sorry, aber ich kanns nicht mehr sehen. Egal, welches Thema, immer kommt jemand mit den üblichen alle-Schafen. Schön, dass wenigstens mal die stets völlig willkürlich genannte über 90 Prozent-Zahl fehlt.

17.05.2022 19:22 • x 6 #10285


JannekesMum
Zitat von Lummerland:
Genau! Alle sind so dumm! Wie bei Corona! Alle dumm, alle können nicht denken! Einself! Sorry, aber ich kanns nicht mehr sehen. Egal, welches Thema, ...

Ich bin gerne ein ausgeschlafenes Schlafschaf

17.05.2022 19:31 • x 2 #10286


JannekesMum
Lustig finde ich ja immer, dass man mist Bingo spielen kann, wenn solche Kommentare kommen.

Allerdings ziehe ich es vor, mich mit den meisten hier, vernünftig auszutauschen.

17.05.2022 19:33 • x 1 #10287


R
Also, ob ich jetzt mit unserer Regierung einverstanden bin oder nicht. Ich möchte deren Job nicht machen, nicht jetzt und auch nicht zu Zeiten von Corona oder sonst irgendwann. Ich bin bei den Wahlen in NRW nicht vom Ergebnis sondern der Beteiligung erschrocken. 56% - Leute... scheinbar leben wir doch noch zu sehr im Wohlstand. Eines der höchsten Güter ist, sorry, dass wir wählen dürfen. Wir leben in einer Demokratie, viele Menschen auf der Welt beneiden uns dafür und was machen wir? Gehen einfach nicht hin. Klasse - ich bin auch nicht immer mit dem einverstanden, was gemacht wird, aber mir geht es nicht schlecht. Ich persönlich möchte in keinem anderen Land der Welt leben... Wir sind hier gut abgesichert, jeder darf seine Meinung frei äußern, wir werden medizinisch versorgt, wir dürfen, wenn wir ein Kind bekommen haben zwei Jahre bezahlt zu Hause bleiben, uns, gerade Frauen steht es zu arbeiten zu gehen, Berufe zu erlernen, unsere Kinder dürfen in den Kindergarten zur Schule usw... Boa, ich könnte endlos weiter machen.
Habe heute auf der Zeit bei fb die Frage gelesen: wen würden sie wählen, wäre heute Bundestagswahl...
Die Antwort waren in der Regel: niemand... da frag ich mich echt, welches kliente ließt das und ob die wirklich, sorry, so dumm sind? Dann können wir den Laden gleich zu machen!

Sorry, musste raus!

17.05.2022 19:39 • x 8 #10288


M
Meiner Einschätzung nach sehen sich viele Länder großen Herausforderungen gegenüber, die Voraussetzungen denen zu begegnen sind in der EU Zone im weltweiten Vergleich nicht die schlechtesten. Die Sanktionen setzen unsere Wirtschaft unter Druck, insbesondere die Energiekosten werden uns Wettbewerbsnachteile bringen, aber ich denke darüber zu lamentieren bringt nichts, der Drops ist gelutscht. Nach Vorne schauen ist die Devise, verbunden mit der Hoffnung, dass die erzwungene schnelle Transformation unserer Industrie am Ende ein großer Wettbewerbsvorteil wird. Positiv bleiben

17.05.2022 19:39 • x 4 #10289


JannekesMum
Zitat von Julychka:
Ich bin gerade erst dazu gekommen mal in die Nachrichten zu gucken. Hatte einen blöden Tag, Stress auf Arbeit, viel geweint usw und dann las ich ...

Nein, einigen von uns geht es wie dir. Irgendwo grummeln die Gedanken, Ängste und Sorgen.

Siehe es positiv. Du schaust hier rein, um dich zu beruhigen. Mache ich auch.

Ich kann dir auch die Seite vom Ungesunden Menschenverstand empfehlen. Es hilft, Nachrichten einzuordnen.

17.05.2022 19:40 • x 3 #10290


A
Zitat von JannekesMum:
Lustig finde ich ja immer, dass man mist Bingo spielen kann, wenn solche Kommentare kommen. Allerdings ziehe ich es vor, mich mit den meisten hier, ...

Auch du wirst dich in ein paar Jahren darüber wundern. Mir kann das egal sein. Ich bin dann in der Heimat meines Vaters. Weg von Europa. Darüber bin ich froh und ich schaue mir alles genüsslich aus der Ferne an.

17.05.2022 20:21 • #10291


W
Aber selbst wenn der Krieg eskalieren würde, auf die meisten von uns würde sich das wahrscheinlich überhaupt nicht auswirken. Russland würde es nicht mal annähernd an unsere Grenze schaffen. Selbst ein Atomkrieg würde die meisten von uns wahrscheinlich nicht betreffen, es sei denn man lebt in der Nähe eines Militärstützpunktes oder Raketenlager. Das wären natürlich trotzdem hohe Verluste, weil die Gebiete drumherum dicht besiedelt sind, vor allem in Europa. Deshalb muss es unbedingt vermieden werden, aber das Ende der Welt wäre es mit Sicherheit nicht.

Wer weiß ob die Dinger von den Russen überhaupt funktionieren, so korrupt wie es dort ist. Man sieht es ja an der konventionellen Armee von Russland, die massiv überschätzt wurde, auch von den Russen selbst. Die Wartung von Atomwaffen ist sehr teuer und soweit ich weiß, geben die Amerikaner Unmengen an mehr Geld aus, für ihr Atomwaffenarsenal, als die Russen es tun und die Korruption ist wie gesagt groß, aber gut, das ist nur Spekulation.

Wir sollten uns da trotzdem keine Sorgen machen. Mal abgesehen davon dass es sowieso nicht eskaliert, da bin ich mir sicher

17.05.2022 20:44 • x 3 #10292


JannekesMum
Zitat von Antares82:
Auch du wirst dich in ein paar Jahren darüber wundern. Mir kann das egal sein. Ich bin dann in der Heimat meines Vaters. Weg von Europa. Darüber ...

Auch so eine typische Reaktion. Von daher liebe ich den Pottspruch: Woanders ist auch schei*e.

17.05.2022 20:57 • x 5 #10293


A
Zitat von JannekesMum:
Auch so eine typische Reaktion. Von daher liebe ich den Pottspruch: Woanders ist auch schei*e.

Neid muss eine schlimme Eigenschaft sein ...

17.05.2022 22:23 • #10294


M
@Antares82
Ich weiß natürlich nicht wo dein Vater lebt,aber du kannst dir sicher sein,dass wenn es wirklich den Bach runtergehen sollte,es auch da passiert.

18.05.2022 06:54 • x 3 #10295


M
@Weasel
Du solltest nochmal in dich gehen und dich schlau machen,wie moderne Atomwaffen wirken,welche Sprengkraft sie haben etc.

18.05.2022 06:57 • x 4 #10296


Katha0886
Guten Morgen, was sagt ihr denn zu dem ständigen raketenbeschuss in Lwiw? Also wenn die so an den Grenzen ballern, ist mir schon manchmal mulmig.

18.05.2022 07:09 • #10297

Sponsor-Mitgliedschaft

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Guten Morgen, was sagt ihr denn zu dem ständigen raketenbeschuss in Lwiw? Also wenn die so an den Grenzen ballern, ist mir schon manchmal mulmig. ...

Warum mulmig. Ob 25km von der Grenze oder 150km spielt doch erstmal keine Rolle. Es ist in der Ukraine. In Lwiw lagern die Waffen aus dem Westen also ist es ganz logisch das da bombardiert wird

18.05.2022 07:16 • x 3 #10298


L
Zitat von Antares82:
Neid muss eine schlimme Eigenschaft sein ...

Das ist wahr! Herablassung und Arroganz sind viel besser!

18.05.2022 07:56 • x 5 #10299


D
Ich glaube wirklich nicht, dass Putin jemals über die Grenze was angreifen wird, da braucht einem erstmal nicht
mulmig zu werden

18.05.2022 07:57 • x 1 #10300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer