App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Aber War das letzten Sonntag? Das Kommt mir so bekannt vor!

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also wie war das mit...es wird ruhiger? 19:24 Uhr USA: Russischer Raketenangriff nahe der Grenze zu Polen Ein Raketenangriff auf ...

Sei mir nicht böse aber ein Raketenangriff in einem Kriegsgebiet ist jetzt nichts außergewöhnliches. Die Erwähnung das es in der Nähe der polnischen Grenze war kann man sich schenken. Die haben eine Militärbasis der Ukrainer angegriffen nicht mehr nicht weniger

x 4 #10242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Sei mir nicht böse aber ein Raketenangriff in einem Kriegsgebiet ist jetzt nichts außergewöhnliches. Die Erwähnung das es in der Nähe der polnischen Grenze war kann man sich schenken. Die haben eine Militärbasis der Ukrainer angegriffen nicht mehr nicht weniger

Soweit alles logisch. Ich meine nur, daß Ding ist doch schon ewig alt,.Oder? Es erscheint nur bei der Tagesschau und so viele militärbasen gibt es doch in der Nähe sicher nicht. Weißt du ?

M
@Katha0886
Schätze,dass es um die Nachschubwege geht.

Die Nato bringt die Waffen jetzt fast alle über Polen+Rumänien in die Ukraine.

Denke das dort Waffen gelagert waren.

x 1 #10244

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich meine nur, daß Ding ist doch schon ewig alt,.Oder?

Vor par Wochen gab es schonmal so einen Angriff das ist aber was neues.

Zitat von Katha0886:
und so viele militärbasen gibt es doch in der Nähe sicher nicht.

Ich weiss nicht ob es die selbe ist oder eine andere aber täusch dich nicht wieviele Militärbasen es gibt

Muchacho7
Der Mann ist echt vernünftig

Quelle tagesschau.de

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will nur in die ukrainische Hauptstadt Kiew reisen, wenn konkrete Dinge zu regeln sind. Ich werde nicht mich einreihen in eine Gruppe von Leuten, die für ein kurzes Rein und Raus mit einem Fototermin was machen. Sondern wenn, dann geht es immer um ganz konkrete Dinge, sagte er in einer Fragerunde des Fernsehsenders RTL.

x 6 #10246

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Vor par Wochen gab es schonmal so einen Angriff das ist aber was neues. Ich weiss nicht ob es die selbe ist oder eine andere aber täusch dich nicht wieviele Militärbasen es gibt

Ich dachte es wäre falsch hochgeladen... weil es die gleiche Meldung schonmal.kurz nach Beginn des Krieges genau 25 km von der polnischen Grenze gab

M
Zitat von Muchacho7:
Der Mann ist echt vernünftig Quelle tagesschau.de Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will nur in die ukrainische Hauptstadt Kiew reisen, wenn konkrete ...

MEGA! Hoffentlich bleibt er seiner Linie treu und lässt sich von den ganzen Treibern nicht dazu bewegen!

x 2 #10248

M
Zitat von Muchacho7:
Der Mann ist echt vernünftig Quelle tagesschau.de Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will nur in die ukrainische Hauptstadt Kiew reisen, wenn konkrete ...

Wunderbar ! Der hat echt was verstanden !

x 3 #10249

R
Zitat von Muchacho7:

Man mag ja halten von ihm was man möchte, und meine Partei ist er nicht, aber er macht die Sache gut. Ruhig und besonnen. Er ist gleich irgendwie bei RTL live, oder wurde das schon aufgenommen?

x 2 #10250

Muchacho7
Zitat von Reike85:
Man mag ja halten von ihm was man möchte, und meine Partei ist er nicht, aber er macht die Sache gut. Ruhig und besonnen. Er ist gleich irgendwie ...

Wurde anscheinend schon aufgenommen kommt aber erst um 22.15

P
Guten Morgen heute Nacht wurde wieder so nah an die Grenze zu Polen geschossen. Denkt ihr das könnte ein Problem werden?

Muchacho7
Zitat von Pillepalle:
Guten Morgen heute Nacht wurde wieder so nah an die Grenze zu Polen geschossen. Denkt ihr das könnte ein Problem werden?

Guten Morgen. Solange die Raketen auf der ukrainischen Seite bleiben.. Nein! Da ist ein Militärstützpunkt also in einem Krieg ein legitimes Ziel. Man sollte sich nicht darauf versteifen das es in der Nähe der polnischen Grenze liegt. Da wird zu viel Wind um nichts gemacht

x 4 #10253

R
Hat denn gestern jemand RTL geschaut?

Also ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mich immer frage: was soll jetzt noch passieren? Ich habe das Gefühl (und ich hoffe, es verbessert mich jetzt niemand) das alles ausgeschöpft ist. Es werden aus allen Teilen der Welt Waffen geliefert, die Russland, vollkommen legitim (aus sicht der Russen), in der Ukraine versucht zu zerstören, wir liefern Geld ohne Ende, wir führen Show Lauf durch (und da hätte auch wirklich was passieren können- ist es aber nie), wir bilden die Soldaten an den Waffen aus...
Eine Flugverbotszone, wie sie eingangs gefordert wurde ist sicherlich vom Tisch, da sich der Krieg ja auch nicht mehr auf die gesamte Ukraine konzentriert, ohnehin hat das die Nato immer abgelehnt. Chemiewaffen wurden bis heute nicht eingesetzt, warum also morgen, ebenso taktische Atombomben. Die Diskussion herrscht, dass Finnland und Schweden Nato Mitglieder werden sollen... also ich frage mich halt, was müsste jetzt noch passieren, dass Putin denkt, dass die Nato kriegspartei wird, es ist doch alles irgendwie ausgeschöpft, oder?
Selbst die Angriffe nahe der Grenze beunruhigen mich nicht mehr. Ganz im Ernst, hätte er gewollt, daß was in Polen landet, dann hätte er da jetzt 11? Wochen Zeit zu gehabt...

Und auch die Nato wird kaum sagen: jetzt reicht es uns, wir ziehen mit in den Krieg

So, ich hoffe jetzt mir widerspricht niemand von unseren Experten

x 3 #10254

M
Zitat von Reike85:
Hat denn gestern jemand RTL geschaut? Also ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mich immer frage: was soll jetzt noch passieren? Ich ...

Ich habe das gestern nicht gesehen. Bin brav eingeschlafen

Im restlichen Text bin ich deiner Meinung. Empfinde es auch so, dass irgendwo alles "ausgeschöpft" ist. Die Meldung in der Nähe zu Polen irritiert mich auch nicht mehr. In der Ukraine herrscht Krieg und da kann es überall einschlagen.
Türkei hält wohl an seinem Plan fest, gegen den NATO Beitritt der Länder zu sein. Wird sicherlich ab jetzt nun das mehr in den Medien diskutiert. Es entwickelt sich zu einem Abnutzungskrieg und wir gewöhnen uns irgendwie daran, dass es halt so ist. Putin soll seinen Drohungen treu bleiben, damit wir wissen, dass die noch mitdenken

x 2 #10255

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Hat denn gestern jemand RTL geschaut? Also ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mich immer frage: was soll jetzt noch passieren? Ich ...

Bin da ganz bei dir. Es hat sowas von der Situation wie in Syrien usw. Klingt mies, aber so isses.

Ich glaube auch, dass wenn sich mal eine Rakete ein paar Meter über die NATO-Grenze verirrt. Also wirklich verirrt ohne großen Schaden anzurichten, dann wird dadurch kein Bündnisfall ausgerufen. Es gab sowas mal während des Syrienkrieges. Ich meine es wären russische Flieger gewesen. Die Türkei hat sofort die NATO angerufen. Man einigte sich auf Kollateralschaden und ein Dududu an die Russen.
Ich glaube auch, dass die NATO und die Russen sich darauf einigen, dass es halt wieder zwei Blöcke gibt. Ost und West. Es muss ja schließlich wieder vernünftige Bond-Filme geben.

x 2 #10256

R
Zitat von MonaLis:
Ich habe das gestern nicht gesehen. Bin brav eingeschlafen Im restlichen Text bin ich deiner Meinung. Empfinde es auch so, dass irgendwo ...

Genau, man hat sich dran gewöhnt und es wird jetzt halt in den nächsten Jahren um Aufrüstung nicht um Abrüstung gehen.

x 1 #10257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Reike85
Gewöhnt hab ich mich noch nicht dran,werde ich glaube ich auch nie.

Keine Ahnung,wie die das alles noch toppen wollen..?
Könnte sein,dass das zu einem Stellungskrieg verkommt.

Wahrscheinlich wird bei den Meisten eine Art Gewöhnungseffekt einsetzen,wie bei Corona.
Das ist auch ok,denn sonst drehst du komplett durch....so wie ich.

x 3 #10258

Muchacho7
Klingt doch alles ganz entspannt!

Quelle: Tagesschau.de

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht den möglichen NATO-Beitritten der beiden skandinavischen Länder Finnland und Schweden gelassen entgegen. Ein NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens werde wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen, da die beiden Länder lange an den Militärübungen des Bündnisses teilgenommen hätten, sagte Lawrow. Die NATO kalkuliert ihr Territorium bei der Planung militärischer Vorstöße nach Osten mit ein. In diesem Sinne gibt es also wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Mal sehen, wie ihr Territorium in der Praxis im Nordatlantikbündnis genutzt wird. Schweden und Finnland haben sich angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine für einen Beitritt zu dem von den USA geführten Militärbündnis ausgesprochen.

x 5 #10259

Windy
Zitat von MattWurst:
denn sonst drehst du komplett durch....so wie ich.

Beruhige dich bitte! Das bringt nichts, weder dir noch sonst irgend jemandem. Ändern können wir eh nichts daran.
Mich nerven nur die dummen Sanktionen, die einzig und allein nur uns Schaden.
Heute beim einkaufen, das doppelte bezahlt, für die gleichen Sachen, wo ich vor einem Jahr noch 10 Euro gezahlt habe.
Auch die Frau vor mir, ein paar wenige Sachen im Einkaufswagen, hat 35 Euro gezahlt.
Wo soll das noch enden? Darin, dass wir alle gleich mausarm sein werden, aber glücklich?
Diese stark selbstschädigende und jenseits von jeglicher Vernunft angesiedelte Politik, ist zum fremdschämen.

x 1 #10260

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore