App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Die Russen sind schon eigenartig. Erst brechen die einen Krieg vom Zaun, dann beschweren die sich wenn sich die Schweden und Finnen militärisch gegen einen Überfall absichern.

Anders als Russland ist die Nato ein Verteidigungsbündnis.

x 2 #10221

M
@petrus57 natürlich beschweren sie sich, wird es dann ungleich schwieriger den in Schweden unterdrückten Russen zu hilfe zu eilen ... 😉
Kannste eigentlich nicht mehr Ernst nehmen was die Putintruppe ablässt.

x 3 #10222

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von Mercator:
@petrus57 natürlich beschweren sie sich, wird es dann ungleich schwieriger den in Schweden unterdrückten Russen zu hilfe zu eilen ... ...

Nur das man es ernst nehmen muss - zumindest unsere Politiker

x 3 #10223

M
@Muchacho7 das stimmt, Berlin ist eine wirklich faszinierende Stadt. Ich war da schon paar mal aber es ist immer wieder was besonderes wenn man dort ist. Die Menschen sind auch so lässig cool irgendwie…

x 1 #10224

M
Putin zur Natomitgliedschaft von Finnland und Schweden heute:

Zitat:
Russland habe [...] kein Problem mit den beiden Ländern, auch was deren absehbare NATO-Mitgliedschaft angehe, sagte Putin

Tagesschau.de

Verbale Deeskalation? Ich würde es mir wünschen...

x 3 #10225

M
@Mercator
Jegliche Art von Deeskalation ist willkommen.
Ich wünsche mir das auch.

x 1 #10226

Tiha
Zitat von Mercator:
Putin zur Natomitgliedschaft von Finnland und Schweden heute: Tagesschau.de Verbale Deeskalation? Ich würde es mir wünschen...

Da gucke ich heute das erste Mal seit langem wieder hier rein, um zu sehen, ob hier immer noch die Panik herrscht und sehe, dass nun offenbar das andere Extrem Einzug gehalten hat 😂da wurde aber sehr viel beruhigend gekürzt.

korrekt heißt es nämlich in der Tagesschau ein wenig anders:

"Russlands Präsident Wladimir Putin erklärt erneut, sein Land werde auf die geplante Erweiterung der NATO um die Länder Schweden und Finnland reagieren. Die Ausweitung der Nato sei ein Problem, sagt Putin in Moskau. Dabei habe Russland mit den beiden nordischen Ländern keine Probleme.

Er werde aber auf den Ausbau der militärischen Infrastruktur dort reagieren"

x 1 #10227

Muchacho7
Zitat von Tiha:
da wurde aber sehr viel beruhigend gekürzt.

Hab ich mir auch gedacht aber auf diesen Satz:
Zitat von Tiha:
Er werde aber auf den Ausbau der militärischen Infrastruktur dort reagieren"

Wurde schonmal eingegangen. Da haben die Russen gesagt sie werden die Grenze zu Finnland militärisch aufstocken und beobachten was die Nato in Finnland so treibt und die Aktivitäten dort spiegeln. Sprich die Nato stationiert dort mehr Soldaten dann wird Russland an der Grenze das selbe machen. Mehr steckt nach jetzigen Stand nicht dahinter. Man muss auch erwähnen mit den westlichen Vertretern spricht Putin ziemlich Vernünftig. Die Aussagen heute waren in seinem Land. Das er jetzt nicht in Moskau sagt: Ja mei dann ist es halt so was willste machen.. lässt er jetzt halt bisschen den Macker raushängen. Wobei von seinen Aussagen alles im Rahmen ist und ich da jetzt keine Probleme sehe

x 4 #10228

M
Zitat von Muchacho7:
Ja mei

Du bist Bayer..?

M
@Tiha gekürzt da jeder nachlesen kann der möchte, hier ganze Ausschnitte zu posten ist nicht so gut. Hätte es aber nicht gemacht, wenn ich nicht den gesamten Beitrag sehr gemäßigt und deeskalierend empfunden hätte. Zumindest im ggs was sonst so von Putin kommt.

Hier was ich gelesen hatte, ist leicht anders als bei Tiha? Inhaltlich aber im Endeffekt das gleiche.
Trigger

Putin warnt NATO vor Aufrüstung
Russlands Präsident Wladimir Putin warnte die NATO davor, die perspektivischen Neu-Mitglieder Schweden und Finnland aufzurüsten. Russland habe zwar kein Problem mit den beiden Ländern, auch was deren absehbare NATO-Mitgliedschaft angehe, sagte Putin bei einem Treffen von Vertretern einer von Russland geführten Militärallianz. "Aber die Erweiterung der militärischen Infrastruktur in dieses Gebiet würde sicherlich eine Antwort unsererseits provozieren", sagte Putin vor den Staatschefs der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS), der auch Belarus, Armenien, Kasachstan, Kirgistan und Tadschikistan angehören. "Wie diese Antwort aussehen wird? Wir werden sehen, welche Bedrohungen für uns entstehen", sagte Putin weiter. "Hier werden Probleme geschaffen ohne irgendwelche Begründungen, wir sollten entsprechend reagieren."

x 2 #10230

Muchacho7
Zitat von MattWurst:
Du bist Bayer..?

Freille 😬

x 1 #10231

R
Zitat von Tiha:
Da gucke ich heute das erste Mal seit langem wieder hier rein, um zu sehen, ob hier immer noch die Panik herrscht und sehe, dass nun offenbar das ...

Schön, dass du noch da bist!

x 1 #10232

Tiha
Zitat von Reike85:
Schön, dass du noch da bist!

Wieder, trifft es eher.
War die Neugierde 😂

x 1 #10233

M
Ich hatte ein tolles Wochenende
Freitag, Samstag, Sonntag verplant.mit richtig schönen Aktivitäten. Eine Geburtstagseinladung , ein Ausflug mit Familie und einer mit Freunden. Perfektes Wetter also alles gut.
Als wir dann am Sonntag kurz auf den Krieg zu sprechen kamen ,meinte ein sehr besonnener vernünftiger Freund dann , er sei da sehr pessimistisch, weil der Konflikt im Grunde nicht zu lösen sei. Putin könne nicht ertragen zu verlieren und die Ukraine sei nicht im geringsten zu einem Kompromiss bereit auch nicht was den Donbass betreffe. Und so sei er sicher, dass es über kurz oder lang zum 3. Weltkrieg kommen würde, weil irgendwas passieren wird, was die Nato zum Eingreifen bringt.
Ich weiß ja, dass das nur seine Meinung ist, aber weil er so ein rationaler Mensch ist , der gar nicht zur Panik neigt, hat es mich dann doch wieder ein Stück runter gezogen. Kennt ihr das ? Habe mich über mich selbst geärgert.

x 1 #10234

M
@Muchacho7
🙃

x 1 #10235

M
Zitat von majabe:
ein rationaler Mensch ist , der gar nicht zur Panik neigt

Aber auch Rationalität zeigt dir nicht die Zukunft.
Das sind Meinungen,legitim,aber halt manchmal unbequem.

x 3 #10236

M
@majabe ich habe zwar keinen Gesamtüberblick, aber alle Experten die ich gelesen habe, halten eine umfassende militärische Konfrontation zwischen Russland und Nato für äusserst unwahrscheinlich. Vor allen, da es Putin seinem Ziel nicht nützen würde.

x 7 #10237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Mercator dank dir. Ich selber denke ja auch eher so, aber es hat mich dann doch verunsichert.

x 1 #10238

Muchacho7
@majabe
Ich habe bei mir im Bekanntenkreis auch schon die Erfahrung gemacht das von eigentlich rationalen Menschen Aussagen kommen mit dene man nicht von ihnen gerechnet hat. Ich denke viele sind trotz ihrer Rationalität von der Gesamtsituation überfordert. Bei manchen hab ich auch das Gefühl die plappern irgendwas vor sich hin ohne sich gross Gedanken darüber zu machen.

x 5 #10239

Katha0886
Also wie war das mit...es wird ruhiger? 😒

19:24 Uhr
USA: Russischer Raketenangriff nahe der Grenze zu Polen

Ein Raketenangriff auf die westukrainische Region Lwiw am Sonntagmorgen galt nach Einschätzung des US-Militärs einer Militäreinrichtung, die nur knapp 25 Kilometer von der polnischen Grenze entfernt ist. Nach bisherigen Erkenntnissen seien bis zu sechs Raketen auf das Trainingszentrum der ukrainischen Armee abgefeuert worden, sagte ein US-Militärvertreter der Nachrichtenagentur AP. Es seien aber nur einige kleinere Gebäude beschädigt worden, über Opfer gebe es bisher keine Berichte. Die Raketen seien wahrscheinlich von einem russischen U-Boot im Schwarzen Meer aus abgefeuert worden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore