App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
War eigentlich ein bisschen ironisch gemeint,aber dank dir für deine lieben Worte.

Ja wir werden nichts besitzen,aber unglaublich glücklich sein.
Ick freu mir schon....

Schäme mich eigentlich nicht für die,Scham ist ein ziemlich starkes Gefühl,dass möchte ich diesen *beep* nicht zukommen lassen.

x 1 #10261

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also wie war das mit...es wird ruhiger? 😒 19:24 Uhr USA: Russischer Raketenangriff nahe der Grenze zu Polen Ein Raketenangriff auf ...

Jetzt wissen wir warum die da angegriffen haben.

Quelle: Tagesschau.de

Russland hat eigenen Angaben zufolge im Westen der Ukraine Waffenlieferungen aus den USA und Europa zerstört. Raketen hätten Ziele in der Region um Lwiw getroffen, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.

x 2 #10262

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Muchacho7
Sag ich doch.

x 3 #10263

Lokalrunde
Zitat von Windy:
Beruhige dich bitte! Das bringt nichts, weder dir noch sonst irgend jemandem. Ändern können wir eh nichts daran. Mich nerven nur die dummen Sanktionen, die einzig und allein nur uns Schaden. Heute beim einkaufen, das doppelte bezahlt, für die gleichen Sachen, wo ich vor einem Jahr noch 10 Euro gezahlt habe. Auch ...

Nein, es denkt doch wohl keiner dass die Preisspirale auf alles nach oben nur am Krieg in der Ukraine liegt. Steigende Mieten, Lebensmittelpreise und Energiekosten? Mache man doch mal die Probe mit bestimmten Sachen und lässt es einfach links im Regal liegen so das dies Produkt nicht mehr gekauft wird also quasi ein Boykott. Beispiel Sonnenblumenöl, wo dass sehr teure kalt gepresste Olivenöl im Preis konstant blieb?! Es liegt nicht nur am Krieg.-

M
Zitat von Lokalrunde:
Es liegt nicht nur am Krieg.-

Tut es auch nicht.
Sagt ja auch keiner.

Rohöl ist momentan recht billig,trotzdem zahle ich hier für 1.Liter Diesel 2.20Euro.
75% von den 2.20Euro nimmt sich der Staat.
War schon immer so.

Aber der Krieg ist eine prima Entschuldigung für die Preise.

x 2 #10265

JannekesMum
Habsch gerade in der FAZ entdeckt. Musste herzhaft lachen.

x 2 #10266

M
@JannekesMum
Könnte Majestätsbeleidung sein.

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Könnte Majestätsbeleidung sein.

Oder Blasphemie 😱

x 1 #10268

M
@JannekesMum
So weit sind wir noch nicht...
Obwohl... 🤔🤔🤔

x 2 #10269

Windy
Wir steuern auf einen ganz tollen und glücklichen DDR-Lifestyle zu und das tun wir Superhelden alles für die Ukraine, natürlich mit frieren, das ist sie uns Wert.

x 1 #10270

M
@Windy
Stimmt nicht.
Frieren werde ich um Putin zu "ärgern",
und um die russische Wirtschaft zu "ruinieren".
Aber hey...wir alle müssen Opfer bringen.

x 2 #10271

Windy
@MattWurst

You made my day! 😆

x 1 #10272

W
Wie ist das eigentlich zu werten? Das klingt immer so vage.

Trigger

+++ 11:57 Kreml wirft Westen "Krieg" gegen Russland vor +++
Moskau beschuldigt den Westen, gegen Russland einen diplomatischen, wirtschaftlichen und politischen Krieg zu führen. "Es sind Feindstaaten. Weil das, was sie tun, Krieg ist", sagt Kremlsprecher Dmitri Peskow. "Faktisch erleben wir jetzt einen perfekten Sturm und den Moment der Wahrheit." Russland müsse zeigen, dass es in der Lage sei, seine Interessen zu schützen. "Aber jeder Krieg endet mit einem Frieden. Und dieser Frieden wird so gestaltet sein, dass unsere Stimme zu hören ist, wo wir bequem und sicher sind und fest auf unseren Beinen stehen."

R
Wo hast du das her?

Er spricht ja nicht von einem militärischen Krieg, er hat ja mit den Aussagen so schon recht.

Für mich aber nichts beunruhigende... eher ein Nachrichten Füller...

x 1 #10274

A
Zitat von Reike85:
Wo hast du das her? Er spricht ja nicht von einem militärischen Krieg, er hat ja mit den Aussagen so schon Für mich aber nichts eher ein Nachrich...

Das hat er vom ntv-Ticker. Finde den ntv-Ticker am schlimmsten von allen. Auch dieser eine Reporter von ntv, der immer direkt aus Moskau berichtet, Munz heißt der, ist furchtbar. Der haut auch immer gerne sensations- und angstmachende Reports raus. Der war früher mal bei RTL, das sagt schon alles, und ntv gehört ja zur RTL-Gruppe.

R
Zitat von Antares82:
Das hat er vom ntv-Ticker. Finde den ntv-Ticker am schlimmsten von allen. Auch dieser eine Reporter von ntv, der immer direkt aus Moskau berichtet, ...

Ich hatte sowas gedacht! Also, wie ich sagte: die Nachrichten müssen gefüllt werden. Hauptsache wir nutzen das Wort Krieg!

Muchacho7
Der Artikel steht so auch auf der Tagesschau. Man sollte auch immer schauen vor wem geredet wird. Diese Nachricht war ja z.b. an das russische Volk gerichtet. Da sind die Aussagen immer etwas propagistischer als Sachen die direkt an den Westen gerichtet werden.

Zitat von WasBinIch:
Moskau beschuldigt den Westen, gegen Russland einen diplomatischen, wirtschaftlichen und politischen Krieg zu führen

Ist Fakt. Machen wir seit gut 3 Monaten also nix neues.

Zitat von WasBinIch:
"Aber jeder Krieg endet mit einem Frieden. Und dieser Frieden wird so gestaltet sein, dass unsere Stimme zu hören ist, wo wir bequem und sicher sind und fest auf unseren Beinen stehen."

Das ist russische Propaganda an das eigene Volk. Wir sind die besten, schlausten und schönsten.. blablabla

x 3 #10277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Katha0886
Könnt ihr mir bei der Interpretation dieser Aussage von der Tagesschau helfen?

1 Min
Mehr als 260 ukrainische Soldaten haben Stahlwerk in Mariupol verlassen
Jens Eberl, WDR, tagesschau 09:00 Uhr, 17.5.2022

11:34 Uhr
Kreml wirft Westen "Krieg" gegen Russland vor
Der Kreml hat dem Westen vorgeworfen, gegen Russland einen Krieg zu führen. "Es sind Feindstaaten. Weil das, was sie tun, Krieg ist", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow bei einem Auftritt auf einer Bildungskonferenz bei Moskau. Präsident Wladimir Putin hatte zuvor schon von mit Blick auf die westlichen Sanktionen von einem wirtschaftlichen "Blitzkrieg" gesprochen. Peskow sagte, der Westen führe einen diplomatischen, wirtschaftlichen und politischen Krieg gegen sein Land. "Faktisch erleben wir jetzt einen perfekten Sturm und den Moment der Wahrheit." Russland müsse zeigen, dass es in der Lage sei, seine Interessen zu schützen. "Aber jeder Krieg endet mit einem Frieden. Und dieser Frieden wird so gestaltet sein, dass unsere Stimme zu hören ist, wo wir bequem und sicher sind und fest auf unseren Beinen stehen." Als "perfekter Sturm" wird im übertragenen Sinne eine maximale Katastrophe bezeichnet, bei dem alle negativen Faktoren zusammenkommen

M
Zitat von Katha0886:
Könnt ihr mir bei der Interpretation dieser Aussage von der Tagesschau helfen? 1 Min Mehr als 260 ukrainische Soldaten haben Stahlwerk in Mariupol ...

Meine Interpretation zum 1. Beitrag von dir: die ukrainischen Soldaten haben sich ergeben und wurden nun durch die Russen gefangen genommen.

Den 2. Beitrag hat Muchaco7 eben "übersetzt".

x 1 #10279

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Meine Interpretation zum 1. Beitrag von dir: die ukrainischen Soldaten haben sich ergeben und wurden nun durch die Russen gefangen genommen. Den 2. Beitrag hat Muchaco7 eben "übersetzt".

Das mit dem ersten Beitrag war ein Versehen. Der gehörte da nicht rein...Habe ich gerade erst gesehen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore