App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
@Katha0886 ist doch klar,dass die jetzt drohen wie verrückt. So hoffen Sie den Beitritt noch zu verhindern.

x 3 #10081


M
Zitat von Katha0886:
Soll das jetzt aufbauen?

Klar...
Das sind gewählte Spitzenpolitiker.
Die wissen was sie tun und sagen.
Warum sollte das Waffenliefern,das Ausbilden,die Sanktionen,das Beschimpfen usw..
jemals eine Konsequenz haben..?

Ausserdem,wenn die ukrainische Regierung das alles fordert müssen wir das auch machen.
Das würden die ja schließlich auch für uns machen..oder?

#10082


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


L
Zitat von Katha0886:
Soll das jetzt aufbauen?


Hier mal die offizielle Meldung aus Moskau.. klingt vielleicht für dich etwas beruhigender, als die Ticker es schreiben.

MOSKAU, 12. Mai. /TASS/. Die Erweiterung der NATO fördere die Sicherheit in Eurasien nicht, und der NATO-Beitritt Finnlands sei eine Bedrohung für Russland, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag vor Journalisten.

Ohne Zweifel, antwortete der Kreml-Beamte auf eine diesbezügliche Frage. "Eine weitere NATO-Erweiterung macht unseren Kontinent nicht stabiler und sicherer", fügte er hinzu.

Er betonte, dass Russland als Reaktion auf diese Situation die notwendigen Maßnahmen zur Wahrung seiner Sicherheit treffen werde. "All dies wird natürlich Gegenstand spezieller Analysen und der Erarbeitung der notwendigen Maßnahmen sein, um die Situation im Gleichgewicht zu halten und unsere Sicherheit aufrechtzuerhalten", sagte der Sprecher.

Allerdings wird Russlands Reaktion auf den NATO-Beitritt Finnlands von der Nähe der Infrastruktur des Bündnisses zu seinen Grenzen abhängen. "Alles wird davon abhängen, was dieser Expansionsprozess impliziert. Inwieweit die militärische Infrastruktur näher an unsere Grenzen heranrücken wird", erklärte Putins Pressesprecher.

Er wiederholte wirksame Anweisungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin, eine Liste von Maßnahmen zu erstellen, um Russlands Westgrenze gegenüber der Stärkung der Ostflanke der NATO zu stärken. "Finnland hat sich den unfreundlichen Schritten angeschlossen, die innerhalb des EU-Rahmens in Bezug auf unser Land unternommen wurden. Dies kann nur zu unserem Bedauern führen und ist ein Grund für unsere entsprechenden Gegenreaktionen", fügte der Kreml-Beamte hinzu.

"Die Erweiterung der NATO und die militärische Infrastruktur des Bündnisses, die sich unseren Grenzen nähert, machen die Welt und, was wichtig ist, unseren eurasischen Kontinent nicht stabiler und sicherer. Das ist unverkennbar", schloss Putins Pressesprecher.

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten gemeinsamen Erklärung des finnischen Präsidenten Sauli Niinisto und Premierministerin Sanna Marin soll Finnland so bald wie möglich die NATO-Mitgliedschaft beantragen. Die formelle Entscheidung über den Antrag soll voraussichtlich am Sonntag, 15.

x 7 #10083


Muchacho7
Zitat von LeonB:
Hier mal die offizielle Meldung aus Moskau.. klingt vielleicht für dich etwas beruhigender, als die Ticker es schreiben. MOSKAU, 12. Mai. /TASS/. ...

Und deswegen sind die Ticker so gefährlich. In einem ausführlichen Bericht klingt das anders!

Meine Meinung: Russland hat schon vor einiger Zeit angekündigt die Grenze zu Finnland militärisch zu verstärken. Ich geh soweit und behaupte das die in Russland jetzt ein wenig Panik bekommen. Die werden ihre Grenzen verstärken so wie wir es mit der Ostflanke gemscht haben. Ist auch legitim. Wenn aber über die nächsten Jahre keine direkte Bedrohung auf der Seite Finnlands stattfindet (wovon ich ausgehe) dann wird sich die Lage langfristig auch wieder beruhigen.

x 6 #10084


M
Hier mal die Meldung von Winkelsdorf:


Russland droht für den Fall weiterer ausgedehnter Waffenlieferungen des Westens in die Ukraine mit einem Atomkrieg. Ebenso kommen da aktuell solche Drohungen für den Fall eines NATO-Beitritts von Finnland, Schweden und Takatukaland.

Was heisst das? Erstmal droht Russland inzwischen vermutlich sogar fürs Falschparken vorm Kreml mit einem Atomkrieg.

Müssen die auch, weil die konventionellen Kräfte nicht mehr ganz sooo bedrohlich sind, seitdem die Ukraine die bemerkenswert erfolgreich bekämpft.

Bevor das also wird wie bei "Ritter der Kokosnuss", da drohen die Kremlins lieber mit Kernwaffen, damit die überhaupt noch mit irgendwas drohen können, was halbwegs Eindruck machen könnte.

Machts allerdings nicht realistischer:

Würde Russland solche Drohungen wahr machen, wäre das für Russland selber beim aktuellen Wechselkurs massiver blöder als für alle anderen, die würden da 1:10 selber vollgebombt werden und ein "Sieg" wäre damit unmöglich. Die haben natürlich andere Möglichkeiten, allen vorneweg Angriffe auf NATO-Lieferungen in der Ukraine selbst, Einsatz von Sabotagetrupps gegen Infrastruktur in der NATO und sowas, nur: Wie wir sehen, sehen wir nischt.

Bereits lange vor dem Atomkrieg passiert derzeit nix

Dass die jetzt in Moskau maximal angefressen sind von den Entwicklungen, okay, menschlich versteh ich das: Man putzt sich raus, holt die letzten Scheine vom Konto, um die Geldscheinklammer zu füllen, gelt die lichten Haare durch und vor der Disco merkt man dann, dass Sonntag ist und Putin, der olle Aufreisser, steht vor verschlossener Tür.

Prior proper planning prevents *beep* poor performance, muss Russland gerade auf die harte Tour lernen und jetzt will halt alles in die NATO, um sicher vor seinen Flirtversuchen zu sein.

Im Ergebnis sieht der Kreml so oder so einen Konflikt mit der NATO, das hat sich bisher nicht verändert und da werden auch neue Mitglieder der NATO wenig dran ändern und auch die Lieferungen werden da unseren verhinderten Casanovo wohl nicht zum sicheren Suizid animieren. Wir erleben also lediglich eine neue Runde von "wir haben Atombomben, Atombomben haben wir, sag ich, WIR HABEN ATOMBOMBEN, IHR SÄCKE!"

Und da lächelt man einfach freundlich rüber: "wir auch" und schon ist da die Luft raus.

Also kein Grund zur Sorge, das kommt inzwischen wöchentlich.

Wenn die sowas nicht mehr rausblasen, DANN fange ich an, sehr, sehr aufmerksam hinzugucken, aber ausser heisser Luft ist da bisher nichts feststellbar.

x 3 #10085


Katha0886
Wann haben Sie denn wegen waffenlieferungen mit einem atomkrieg gedroht?

#10086


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Wann haben Sie denn wegen waffenlieferungen mit einem atomkrieg gedroht?

Haben Sie nicht. Durch die Lieferung der Waffen verstärkt sich der Konflikt, dadurch könnte es zu einem Weltkrieg kommen und der könnte dann zu einem Atomkrieg werden. So haben sies gesagt!

Hauptsach d'Luft heiß g'scheppert

x 3 #10087


Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Erstmal droht Russland inzwischen vermutlich sogar fürs Falschparken vorm Kreml mit einem Atomkrieg.

Find ich verhältnismäßig

Ich bin ja froh das sie mal wieder darüber geredet haben. Ich hab schon glatt vergessen das die Atombomben haben

x 3 #10088


R
Zitat von Muchacho7:
Haben Sie nicht. Durch die Lieferung der Waffen verstärkt sich der Konflikt, dadurch könnte es zu einem Weltkrieg kommen und der könnte dann zu ...

Das mit den Waffen wird ja so weiter gehen. Gestern sind die ersten ukrainischen Soldaten in Rheinland-Pfalz ausgebildet worden... da wurde auch viel drüber diskutiert.

#10089


M
@Reike85 genau und solange es so weitergeht, solange wird gedroht. Irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt, so traurig das auch ist. Fast jeden Tag das gleiche Spiel. Hoffe nur immer wieder, dass es bei den Drohungen auch bleibt

x 2 #10090


Muchacho7
Zitat von Reike85:
Das mit den Waffen wird ja so weiter gehen. Gestern sind die ersten ukrainischen Soldaten in Rheinland-Pfalz ausgebildet worden... da wurde auch viel ...

Und trotzdem haben wir dadurch keinen Weltkrieg..

x 4 #10091


Julychka
Ich habe die Beiträge zum Natobeitritt Finnlands und Medwedew warnt vor Atomkrieg nun auch gelesen und mich hat gleich die Angst gepackt. Ich bin froh dass ich mich hier angemeldet habe und habe mich gleich eingeloggt um zu sehen ob schon darüber geschrieben wurde und siehe da-ja, es wird schon darüber diskutiert. Das hat mich auch gleich wieder etwas beruhigt wenn auch nicht zu 100%. Ich warte noch auf einen Post vom ungesunden Menschenverstand, mal sehen was und ob er darüber was schreibt.
Mir ging es die letzten Tage eigentlich ganz gut, ich habe sogar weniger in den Nachrichten gelesen, hab mich über das Wetter gefreut, Pläne geschmiedet für das Wochenende usw. Nun sind die Nachrichten natürlich trotzdem wieder ein bisschen mehr im Hinterkopf.
Medwedew und Lawrow hauen aber auch oft Sprüche raus, die echt verunsichern können.

x 3 #10092


R
Zitat von Julychka:
Ich habe die Beiträge zum Natobeitritt Finnlands und Medwedew warnt vor Atomkrieg nun auch gelesen und mich hat gleich die Angst gepackt. Ich bin ...

Es stellt sich dann aber auch immer die Frage, ob sie korrekt übersetzt werden - das wurde ja auch mal nbeimn ungesunden Menschenverstand erörtert. Ich bin gespannt, ob er überhaupt was dazu schreibt...

x 4 #10093


JannekesMum
Das Leben ohne Liveticker kann so etspannend sein. Gerade die News gecheckt, Winkelsdorf gelesen und musste herzhaft lachen. Denn das mit den Atombomben hatte ich glatt vergessen.

x 3 #10094


B
Zitat von JannekesMum:
Weder noch. Einer von vielen, die die Schuld einzig und allein bei der USA sehen. Pure Zeitverschwendung.


Wenn es viele sind, die die Schuld bei den USA sehen, dann ist da vielleicht etwas Wahres dran? Aber du glaubst wohl lieber der Mainstream-Propaganda als seriösen, unabhängigen Wissenschaftlern? Aber du bist natürlich so intelligent, dass du Propaganda sofort erkennen würdest. Nur die Russen sind so dumm, auf die Putin-Propaganda reinzufallen, gell?



#10095


JannekesMum
Zitat von Bodel:
Wenn es viele sind, die die Schuld bei den USA sehen, dann ist da vielleicht etwas Wahres dran? Aber du glaubst wohl lieber der Mainstream-Propaganda ...

Und du glaubst lieber der Anti-Mainstream-Media? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich gebe nix auf alberne Youtube-Videos.

Genauso gebe ich etwas auf Schwarz und Weiß /Ost und West. Zu diesem Game of Thrones gehören immer mehrere Seiten.

x 2 #10096


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Und ich empfehle auch: Radio... ich höre gerade den ganzen Tag wdr4 - da geht es gerade in den ausführlichen Nachrichten bspw um einen evtl ...

Ich höre gerne WDR5. Hat auch viele gute Beiträge.

Bin gespannt, ob Ungemeve sich meldet. Er hatte gesagt, dass er keinen Bock mehr zu hat, alle beruhigen zu müssen, sobald das A-Wort fällt.

#10097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von MattWurst:
Also der Herr Medwedew warnt ja wieder vor einem Atomkrieg. Ich bin da jetzt mega entspannt,schließlich,haben doch Fr.Bärbrock,Herr Merz,Herr Hofreiter und diese Person von der FDP gesagt,dass das gar nicht so schlimm ist. Da vertraue ich unserer Regierung total. Es wird ja auch gesagt,für Angst ist der ...

Einer Außenministerin, die sagt sie will Russland ruinieren, so dass es auf Jahre hinaus nicht mehr auf die Beine kommt, würde ich nicht vertrauen. Die ganzen Wehrdienstverweigerer von den Grünen wollen den totalen Krieg gegen Putin und das mit unserer runtergewirtschafteten Bundeswehr. Warum hat sich Hofreiter eigentlich noch nicht selbst freiwillig an die Front gemeldet? Ist halt einfacher, andere in den Tod zu schicken. Wo die Bundeswehr in deren Augen doch sowieso nur ein Haufen Rechtsradikaler ist, aber zum Sterben sind sie gut genug. Scholz scheint etwas vernünftiger zu sein.

x 3 #10098


Julychka
Eigentlich ist es ein Unding dass bei so einem empfindlichen Thema einige Aussagen nicht richtig übersetzt werden.

Das Ungemeve auf das Thema nicht mehr eingehen möchte, kann ich auch nachvollziehen. Letztendlich dreht man sich ja auch irgendwie dann nur im Kreis.

x 3 #10099


M
Zitat von Bodel:
Einer Außenministerin, die sagt sie will Russland ruinieren, so dass es auf Jahre hinaus nicht mehr auf die Beine kommt, würde ich nicht vertrauen. ...

Ich würde gerne den Hofreiter und das andere Kriegsgeile Pack in der Ukraine an der vordersten Front sehen!

x 1 #10100


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore