Pfeil rechts
25107

püppi2207
@Mariebelle
Ja stimmt.
Aber ja,habe mich gerade erkundigt.
Weil die Ukraine in Europa liegt,deswegen reden alle von krieg in Europa.
Und ich dachte immer,Deutschland und co.die alle in Europa sind,bombardieren sich auch noch alle gegenseitig

22.02.2022 21:28 • x 2 #101


Soulclaw90
Ich hab aber auch Angst das der Krieg sich irgendwann über die ukraine hinaus dehnt...wer weiß was Putin noch alles vor hat
Es wird ja schon überall gesagt die Sicherheit in europa ist in Gefahr...

22.02.2022 21:39 • #102


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Donnervogel
Zitat von Soulclaw90:
über die ukraine hinaus dehn


Am ehesten noch welche Länger ursprünglich Teil der Sovjetunion waren.
Für Europa
Estland, Lettland, Weißrussland und Litauen....nebst der Ukraine.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/i...58/karten/


Mal abwarten wie sich das mit der Ukraine entwickelt.
Ich kann mir nicht vorstellen das neben den genannten Länder Russland weitere Machansprüche z.B auf Polen oder gar Deutschland stellen sollte - mit welchem Recht ?

22.02.2022 21:44 • x 1 #103


püppi2207
@Soulclaw90 ja die Angst habe ich auch.
Ich versuche immer mich zu beruhigen indem ich logisch denke.
Weil,wenn so ein großer Krieg ausbricht,zündet einer die Atombombe und dann zünden alle..
Das heißt,niemand überlebt ..nichtmal im Bunker und selbst wenn,tut man es seiner Familie an..den Kindern und deren Kindern und deren Kindern?

22.02.2022 21:44 • #104


K
Zitat von püppi2207:
Und ich dachte immer,Deutschland und co.die alle in Europa sind,bombardieren sich auch noch alle gegenseitig

Mit was genau soll Deutschland denn seine Nachbarn bombardieren ?
Flinten Uschie und Co. haben die Bundeswehr doch völlig in die Ärmlichkeit hin ausgedünnt.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, West-Europa, also auch Deutschland, ist nicht gefährdet. Wirtschaftliche Folgen ja, aber Bomben werden hier keine auf uns nieder gehen.

22.02.2022 21:53 • x 9 #105


Donnervogel
Zitat von püppi2207:
zündet einer die Atombombe und dann zünden alle..


Wären dem Kalten Krieg gab es mehrere Falschmeldungen dass die Gegenseite Atomraketen abgeschossen hätte....
Zum guten Glück hatten die Personen die das melden sollte gesunden Menschenverstand und habe dies unterlassen.

Ich denke dass es hier nicht so weit kommt. Das wäre zu extrem ....

22.02.2022 21:56 • x 1 #106


Soulclaw90
Zitat von püppi2207:
@Soulclaw90 ja die Angst habe ich auch. Ich versuche immer mich zu beruhigen indem ich logisch denke. Weil,wenn so ein großer Krieg ...

Vor den A.Bomben hab ich auch Angst, weswegen mir ein möglicherweise Krieg Panik in mir auslöst.

22.02.2022 22:05 • #107


E
A'schbomben. Sörry.

22.02.2022 22:52 • #108


Seele in Not
Es gibt im Internet auf einem bestimmten Portal Videos von Personen, die die Situation nicht so reisserisch darstellen, wie die Klatschpresse. Da wird sehr schön erörtert, was es mit dem Konflikt auf sich hat und dass das nicht so schnell geht, wie mancher von uns befürchtet, dass da ein Wahnsinniger den roten Knopf drückt. Einen globalen Krieg können sich die Weltmächte wirtschaftlich nicht leisten und das wollen sie auch gar nicht.

23.02.2022 01:23 • x 3 #109


Mariebelle
In der Ukraine herrscht seit 8 Jahren schon Krieg.
Auch in Ex Jugoslawien gab es schlimme Seperationskriege.
Diese Kriege wurden aber nie auf Deutschen Boden gefuehrt.

23.02.2022 01:28 • x 1 #110


Seele in Not
Nanu, ich dachte ich hätte eben einen Beitrag abgeschickt jetzt ist er weg. Naja, dann eben die Kurzfassung. Im Zweiten Golfkrieg hatten wir hierzulande ein ähnliches Szenario, als der Irak das kleine Kuwait annektiert hat. Das war zwischen 1990 und 1991. Ich war da gerade mit meinen vier Jahren Dienstzeit bei der Bundeswehr fertig und habe das Abitur auf dem Abendgymnasium nachgemacht. Die Leute in meiner Klasse hatten auch Angst, ob uns jetzt wohl die Scud Raketen des irakischen Agressors erreichen. Und da war der Krieg nicht so vor der Haustüre wie gefühlt jetzt. Natürlich ist ein Krieg immer schlimm. Leider aber nicht vermeidbar. Denn es wird immer ein paar machtbesessene Dummköpfe geben die einen anzetteln. Vielleicht hatte ich als Zeitsoldat damals eine andere Sicht der Dinge. Jedenfalls konnte ich meine Klassenkameraden/innen dann schließlich doch irgendwie beruhigen. Heute pusht das Internet solche Bedrohungsszenarien zusätzlich. Damals haben wir das nur via Radio und Fernsehen mitgekriegt. Was ich damit sagen möchte. Es wiederholt sich alles. Also sollte es keinen Grund zur Panik geben. Ich hatte es letztens schon angesprochen. So sinnlos Kriege an sich schon sind. Während der Coronakrise einen anzuzetteln ist meiner Meinung nach einfach dumm und unverantwortlich. Die ukrainische Bevölkerung wird dadurch noch mehr leiden. Ich frage mich wie boshaft und selbstsüchtig manche Machthaber nur sein können....

23.02.2022 01:43 • x 3 #111


Mariebelle
Diese Boshaftigkeit und Selbstsucht von Machthabern,wie du es nennst,gab es schon immer.Denke an die Griechen,die Perser,die Roemer,Paepste,Koenige....denen sind ihre Imperien auch nicht in den Schoss gefallen.

Um Einfluss,Bodenschaetze,Landgewinn wird schon seit der Sesshaftwerdung des Menschen gekaempft und das wird sich mMn auch nie aendern,so schlimm das ist.

23.02.2022 01:52 • x 1 #112


X
Zitat von evelinchen:
Ist er auch nicht , da gab es schon andere Exemplare. Ich habe dieser Tage einen sehr interessanten Beitrag von Herrn Lafontaine gelesen , der u.a. schreibt: Der Westen muss zum Putinversteher werden , sonst gibt es keinen Frieden. Mehr schreibe ich nicht dazu , da ja Politik.



Lafontaine ,ein sehr kluger Kopf ,wollte damals Harz 4 von Schröder nicht mitmachen

Ist dann weg von der SPD

23.02.2022 01:58 • x 1 #113


laluna74
ich war schon auf einer Kundgebung von Lafontaine....hat mich mein Vater schon mal mitgeschleppt

Ich bin von Lafontaine auch vollkommen überzeugt. Genau so wie von seiner Frau. Zumindest das, was ich von ihr mitbekommen habe....

Ich finde richtig was er gemacht hat.... weg von der SPD...um seine persönlichen Ziele zu verfolgen.

23.02.2022 02:08 • x 2 #114


Schlaflose
Zitat von life74:
ich war schon auf einer Kundgebung von Lafontaine....hat mich mein Vater schon mal mitgeschleppt Ich bin von Lafontaine auch vollkommen überzeugt. Genau so wie von seiner Frau. Zumindest das, was ich von ihr mitbekommen habe.... Ich finde richtig was er gemacht hat.... weg von der SPD...um seine persönlichen ...

Als Saarländerin halte ich gar nichts von Lafontaine

23.02.2022 07:32 • #115


Soulclaw90
Zitat von Seele in Not:
Es gibt im Internet auf einem bestimmten Portal Videos von Personen, die die Situation nicht so reisserisch darstellen, wie die Klatschpresse. Da ...

Es ist schön mal eine andere Sichtweise zu lesen. Aber wenn man unsere Politiker hört heißt es ja öfter von Scholz z.b schon das wohl die Gefahr besteht das grenzen verschoben werden und man solle in die Geschichtsbücher gucken wo die grenzen der UdSSR waren, da gehört ja Ostdeutschland auch dazu, deswegen meine Sorge das es bis nach Deutschland sich schlägt

23.02.2022 09:05 • x 1 #116


püppi2207
@Soulclaw90 ach der soll mal den Mund halten.
Der ist so unfähig dieses Land anzuführen.
Viele bereuen es ihn gewählt zu haben.

23.02.2022 09:28 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von püppi2207:
@Soulclaw90 ach der soll mal den Mund halten. Der ist so unfähig dieses Land anzuführen. Viele bereuen es ihn gewählt zu haben.

Naja sagen ja fast alle westlichen Politiker...

23.02.2022 09:35 • x 1 #118


Seele in Not
Zitat von Soulclaw90:
Es ist schön mal eine andere Sichtweise zu lesen. Aber wenn man unsere Politiker hört heißt es ja öfter von Scholz z.b schon das wohl die Gefahr besteht das grenzen verschoben werden und man solle in die Geschichtsbücher gucken wo die grenzen der UdSSR waren, da gehört ja Ostdeutschland auch dazu, deswegen meine ...

Zu meiner Zeit gab es noch den Eisernen Vorhang und das was man den Kalten Krieg nannte. Aber es war eine andere Zeit damals. In Zeiten der Globalisierung sind alle wirtschaftlich so vernetzt, dass es da vermutlich keine Blockbildung mehr geben wird, wie damals. Also eben die beiden großen Supermächte und ihr Anhang. Wie ich es schon in einem meiner letzten Beiträge erwähnt habe, kann sich dies wirtschaftlich keiner mehr erlauben. Diese Aussage stammt übrigens nicht von mir, sondern ich zitiere da einen Beitrag, den ich auf einer bekannten Internetplattform gesehen habe. Ich gebe zu, dass ich seit Corona auch extremst sensibilisiert bin, was diverse Bedrohungsszenarien betrifft. Eben durch einen Trigger aus meiner Kindheit. Aber dennoch glaube ich, dass es nicht so weit kommen wird, dass auf einmal die Welt Kopf steht und sich alles verändert bzw. so wird, wie früher.

23.02.2022 09:52 • x 2 #119


Soulclaw90
Da geb ich dir recht. Seit corona ist das bei mir auch so geworden das ich mich insgesamt unsicherer fühle und eben auch empfindlich gegenüber solchen Bedrohungen bin
Zumindest die Sanktionen werden uns auch treffen wirtschaftlich...

23.02.2022 10:05 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer