Pfeil rechts
24843

Seele in Not
Krieg spielen meinte ich mit bitterer Ironie. Aber natürlich hast du recht. Um so schlimmer für die Menschen dort, dass sie jetzt an zwei Fronten zu kämpfen haben, als ob Corona nicht schon schlimm genug wäre.

22.02.2022 01:03 • x 2 #81


Maurice1892
Ich finde das ganze Kriegding so schade. Das Menschen sind nicht schämen an sowas zu denken ist krass.. ich habe großen Respekt davor den 1. und 2. nicht miterlebt zu haben.

Klar wir haben Angst das es zu einem 3. Weltkrieg kommt aber dann ist es zu spät und die Welt ist hinüber. Auf die ganzen Spekulationen hör ich schon garnicht mehr, als Beispiel: "Putin lässt Russlands Truppen abführen" lese einen Tag später "bombeneinschläge in der Ukraine"

So wirklich Angst vor dem Weltkrieg habe ich nicht, jedoch finde ich es einfach nicht schön wie man heutzutage miteinander umgeht.. wo ist denn nur der Frieden und das Miteinander in der Welt geblieben? Wie sind alle gleich egal welche Hautfarbe und Nation..

22.02.2022 02:06 • x 4 #82


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Mariebelle
Heutzutage will keiner einen Atomkrieg.Was das bedeutet konnte man sehen.

Kriege sind regional.Manche Laender sind betroffen andere nicht.In Afrika ist auch iM so viel los

Auch Obama hatte damals eine rote Linie gezeigt ,die nicht zu uebertreten sei.
Wurde trotzdem uebertreten u nix ist passiert.
Obama nannte Russland eine Regionalmacht...lol...?
Man stelle sich vor Putin nennt die US eine Regionalmacht,dann waer auch was los...So geht das unter Maennern..
Jeder muss seine Ecken bepinkeln...leider...

22.02.2022 02:17 • x 3 #83


Timeless76
Also ich bin ja eigentlich immer vorsichtig damit, wem man hier glauben kann. Jede Nation hat ihre Interessen. Die Aktion von Putin ist aber sehr besorgniserregend. Somit war es eine Lüge, dass nur Übungen durchgeführt werden sollten. Es war geplant, unter diesem Vorwand in die Ukraine einzumaschieren. Somit hatte die USA leider Recht. Jetzt wird es leider ernst.

22.02.2022 08:23 • x 1 #84


Soulclaw90
Ich hab so große Angst deswegen...das ist doch das Ende, ich bin echt fertig....dazu hab ich jetzt auch noch das sch. corona

22.02.2022 08:55 • #85


Donnervogel
Putin träumt von einem Russland wie zur Zeit der Sovjetunion einmal gewesen ist....
Putin ist dem Grössenwansinn verfallen, und zieht sein Plan durch...
Alle ehemaligen Gebiete heim zu hohlen.
Und niemand bietet ihm die Stirn.
Sanktionen sind ein Witz und weden Putin nicht von seinem vorhaben abbringen...
Wie viele Russen wohl hinter Putin stehen?
Dass man heutzutage wieder Schützengräben im TV sieht, wie damals im 2. Weltkrieg
...ich hätte mir gewünscht das das Geschichte bleibt.

Trigger Atomb.

Trigger

..und was will man mit den Atombombomben?
Die bringen nebst einer Machdemonstration doch nur Tod, Vernichtung und über jahrtausende radioaktiv verseucht/ verstralte Wüste....

22.02.2022 09:34 • x 7 #86


Krieger
Russische Truppen sind seit 8 Jahren in den separatistischen Regionen unterwegs. Leider wird dieser Aspekt in den deutschen Medien vollkommen ausgeblendet. Die USA haben diese Nacht erneut bekräftigt, militärisch nicht zu intervenieren und stattdessen Sanktionen zu verhängen.

https://www.militarytimes.com/flashpoin...ade-there/

Leider wurde das Minsker Abkommen zur Befriedung der Ostukraine nicht wirklich ratifiziert. Insbesondere die ukrainische Seite weigerte sich, einige Punkte des Abkommens umzusetzen. Ganz deutlich zur Abgrenzung sei gesagt, dass es mir hier nicht um die Schuldfrage geht, sondern vielmehr aufzuzeigen, dass es nicht so eindeutig ist wie uns die Medien (insbesondere die sozialen Medien) glauben machen wollen.

Zitat von rero:
Und niemand bietet ihm die Stirn.

Der Westen ist schwach und hat über die letzten Jahrzehnte das Thema Verteidigung, Abschreckung und konsequente Grenzsetzung leider sträflich vernachlässigt. Man hat versucht, fast jedes Problem mit Diplomatie oder Sanktionen zu lösen und wurde durch die eigene Inkonsequenz zunehmend unglaubwürdig (zahnloser Tiger). Da müssen wir Deutschen uns auch selbst an die Nase fassen (von der Einsatzbereitschaft von Panzern, Kampfflugzeugen oder Hubschraubern kann der ein oder andere Soldaten ein Lied singen) ... Die Geschichte lehrt uns leider auch, dass Gesellschaften, denen es zu gut geht (die eine dekadente Lebensweise pflegen) über kurz oder lang zerfallen. Als Beispiel dafür kann man das römische oder das osmanische Reich nennen.

22.02.2022 10:18 • x 4 #87


Soulclaw90
Zitat von Krieger:
über kurz oder lang zerfallen. Als Beispiel dafür kann man das römische oder das osmanische Reich nennen.

Also zerfallen unsere Demokratien und Russland übernimmt alles in Europa?
Wir sind eh zu abhängig von Russland...

22.02.2022 10:22 • #88


Krieger
@Soulclaw90 Was danach kommt, weiß ich nicht. Sicher ist für mich aber, dass Russland nicht ganz Europa dauerhaft dominieren/beherrschen kann. Die Gesellschaftform ist noch eine weitere Ebene. Zum Beispiel gibt es in manchen Bundesländern sehr starke Rufe nach Sozialismus (der Staat kümmert sich um bezahlbaren Wohnraum, Enteignung von Immobilienkonzernen, Umverteilung etc.), aber dieses Fass an der Stelle nicht aufmachen.

Zitat von Soulclaw90:
Wir sind eh zu abhängig von Russland...

Da muss ich Dir Recht geben. Aber nicht nur von Russland, sondern wir sitzen zwischen den Stühlen. Russland brauchen wir für Gas, Öl und Rohstoffe auf der einen Seite, auf der anderen Seite brauchen wir Strom aus Tschechien, Frankreich oder anderen europäischen Ländern, die sich geopolitisch von Russland abwenden...

Ich hoffe - sofern ich es noch erlebe - auf eine Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft.

22.02.2022 10:52 • #89


16hemi16
Heute ist der 22.02.22
Welches Kalkül

22.02.2022 11:03 • #90


Schlaflose
Zitat von Einlocher:
jedoch finde ich es einfach nicht schön wie man heutzutage miteinander umgeht..

Das hat nichts mit dem heutzutage miteinander umgehen zu tun. Putin ist einfach krank im Kopf, genauso wie andere totalitäre Machthaber, die jetzigen und auch die in der Vergangenheit.

22.02.2022 11:34 • x 5 #91


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Das hat nichts mit dem heutzutage miteinander umgehen zu tun. Putin ist einfach krank im Kopf, genauso wie andere totalitäre Machthaber, die jetzigen und auch die in der Vergangenheit.

Putin ist mMn nicht krank im Kopf.Er ist ein Machthaber u uebt seine Macht aus.
Jeder Politiker egal wo,will an die Macht,das muss also ein bestimmtes Gen sein,dass bei vielen vorhanden ist...

Aber viele sind nicht offen aggro,sondern passiv aggressiv.

22.02.2022 13:29 • x 1 #92


Schlaflose
Zitat von Mariebelle:
Putin ist mMn nicht krank im Kopf.Er ist ein Machthaber u uebt seine Macht aus.

Es ist aber krankhaft, die Macht, die man hat, zu missbrauchen. Die sind alle narzisstisch.

22.02.2022 14:02 • x 3 #93


Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Es ist aber krankhaft, die Macht, die man hat, zu missbrauchen. Die sind alle narzisstisch.

Nenn mir einen Machthaber/in,der/die seine Macht nicht missbraucht?Das liegt in der Natur der Sache.

Selbst die friedliche Friedenspreistraegerin aus Burma,hat ihre Macht missbraucht,als sie an selbige kam.Und die Bevoelkerungsgruppe der Rohingya vertrieben hat.

Deutschland ist auch nicht friedlich entstanden,sondern war mal viele Kleinstaaten mit ihren Machthabern u Koenigen,die sich untereinander bekriegt,beklaut,betrogen haben.

22.02.2022 14:06 • #94


evelinchen
Zitat von Mariebelle:
Putin ist mMn nicht krank im Kopf

Ist er auch nicht , da gab es schon andere Exemplare.

Ich habe dieser Tage einen sehr interessanten Beitrag von Herrn Lafontaine gelesen ,
der u.a. schreibt: Der Westen muss zum Putinversteher werden , sonst gibt
es keinen Frieden.

Mehr schreibe ich nicht dazu , da ja Politik.

22.02.2022 14:37 • x 2 #95


püppi2207
@KarlDerGroße es wird aber ständig von krieg in Europa geredet.
Und wir sind in Europa

22.02.2022 20:00 • #96


Mariebelle
Auch in Afghanistan waren Russen ,Deutsche und Amerikaner zugegen im langen Militaereinsatz.
Alles hat nix genuezt und sie sind aus dem Land abgezogen.

Auch sie konnten Taliban nicht besiegen.

Es sind andere Kulturen.Fuer Deutschland ist auch Russland o die US o China ,arabische Laender eine sehr fremde Kultur.
Aber eines bleibt gleich.
Kein Machthaber wird sich einfach so von anderen vorschreiben lassen,was er/sie im eigenen Land zu tun hat.

Ich kenne verschiedene Kulturen und verstehe deren Sichtweisen.

22.02.2022 20:01 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von püppi2207:
@KarlDerGroße es wird aber ständig von krieg in Europa geredet. Und wir sind in Europa

Wenn du in Deutschland lebst hast du mMn nix zu befuerchten.Der ggfs Krieg ,der schon lange in der Ukraine tobt,wird nicht auf deutschen Boden stattfinden.

22.02.2022 20:05 • x 3 #98


püppi2207
@Mariebelle ja lebe ich,in Berlin.

Wenn die immer von krieg in Europa reden,ist es,weil die Ukraine in Europa ist?

22.02.2022 20:12 • #99


Mariebelle
Zitat von püppi2207:
@Mariebelle ja lebe ich,in Berlin. Wenn die immer von krieg in Europa reden,ist es,weil die Ukraine in Europa ist?

Die Ukraine wurden mMn die Meisten nicht auf einer Weltkarte finden^^?

22.02.2022 20:15 • #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer