Pfeil rechts
25253

Schlaflose
Zitat von Soulclaw90:
und man solle in die Geschichtsbücher gucken wo die grenzen der UdSSR waren, da gehört ja Ostdeutschland auch dazu, deswegen meine Sorge das es bis nach Deutschland sich schlägt

Ostdeutschland hat doch nie zur UdSSR gehört. Es hatte ein kommunistisches Regime wie viele andere osteuropäischen Länder. Das einzige, was mir jetzt Sorge macht, ist dass Putin uns den Gashahn abdreht.

23.02.2022 10:07 • x 1 #121


Seele in Not
Zitat von Soulclaw90:
Da geb ich dir recht. Seit corona ist das bei mir auch so geworden das ich mich insgesamt unsicherer fühle und eben auch empfindlich gegenüber solchen Bedrohungen bin Zumindest die Sanktionen werden uns auch treffen wirtschaftlich...

Erst mal ist es doch irgendwie auch schön zu wissen, dass du nicht alleine mit deinen Ängsten bist. Mir hilft das immer viel verstanden zu werden. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel nachdenken, was noch alles sein wird. Ändern können wir es so oder so nicht. Ist leichter gesagt, als getan. Ich weiss. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken. Versuche positiv nach vorne zu schauen und mache es nicht so wie ich, dass du alles aufsaugst, was du in der Presse liest. Es ist nämlich denen ihre Aufgabe für Schlagzeilen zu sorgen. Klar sollte man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Gerade Corona betreffend war es schon notwendig, aufklärend zu arbeiten. Aber reisserische Spekulationen sind da fehl am Platz. Macht einen nur verrückt.

23.02.2022 10:18 • x 1 #122


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Soulclaw90
Zitat von Seele in Not:
Erst mal ist es doch irgendwie auch schön zu wissen, dass du nicht alleine mit deinen Ängsten bist. Mir hilft das immer viel verstanden zu werden. ...

Ich schaue leider seit corona zu oft in die Medien...

23.02.2022 11:10 • x 1 #123


evelinchen
Zitat von KarlDerGroße:
Mit was genau soll Deutschland denn seine Nachbarn bombardieren ?
Flinten Uschie und Co. haben die Bundeswehr doch völlig in die Ärmlichkeit hin ausgedünnt.


Und was an Gerätschaften noch übrig ist funktioniert nicht , also von D geht keine Gefahr aus.

23.02.2022 12:19 • x 5 #124


Acipulbiber
Zitat von KarlDerGroße:
Mit was genau soll Deutschland denn seine Nachbarn bombardieren ? Flinten Uschie und Co. haben die Bundeswehr doch völlig in die Ärmlichkeit hin ...


Flinten Uschie und Co , köstlich

23.02.2022 12:33 • x 2 #125


Windy
Zitat von Soulclaw90:
Ich schaue leider seit corona zu oft in die Medien...

Das würde ich lassen und stattdessen etwas anderes anschauen, was der Seele guttut.

23.02.2022 12:51 • x 1 #126


rednaxela
Zitat von Acipulbiber:
:haha: Flinten Uschie und Co , köstlich

Wenn du das bei Google eingibst, ist der erste Eintrag direkt der Wikipedia Artikel von Fr. vd Le*en
Scheint sich etabliert zu haben der Name

23.02.2022 12:53 • x 2 #127


Chingachgook
Flinten- Uschi agiert ja nach dem L.m.a.A.- Prinzip!
Nee, nicht was ihr denkt.
Sondern:
Lächle mehr als Andere!
Das kommt medial gut rüber und ersetzt fachliche Kompetenz allemal.
Irgendwie haben wir halt die Politiker, die wir verdienen............

23.02.2022 12:58 • x 5 #128


dirkfonso
Ich hoffe, dass das echt nicht so weit kommt und wir hier alle in Sicherheit leben können

23.02.2022 13:09 • #129


Windy
Zitat von dirkfonso:
Ich hoffe, dass das echt nicht so weit kommt

Darüber nachzudenken ist müßig, da keiner wissen kann, was und wie es kommt. Wahrscheinlich kommt alles ganz anders, als man jetzt darüber denkt.

23.02.2022 13:14 • x 1 #130


Seele in Not
Zitat von Soulclaw90:
Ich schaue leider seit corona zu oft in die Medien...

Ich leider auch. Muss auf die Startseite eines Webanbieters um in mein Postfach zu kommen. Da stolpere ich dann über die Schlagzeilen und habe ich mich einmal mühlselig durch den Tag gekämpft und durch meine Ängste, kann sein dass mich dann wieder der Schlag trifft. Und das macht mich so wütend. Auch auf mich selbst.

23.02.2022 15:50 • x 1 #131


laluna74
Zitat von püppi2207:
Viele bereuen es ihn gewählt zu haben


ich hab ihn nicht gewählt

Zitat von Soulclaw90:
Da geb ich dir recht. Seit corona ist das bei mir auch so geworden das ich mich insgesamt unsicherer fühle und eben auch empfindlich gegenüber solchen Bedrohungen bin


merkwürdig bei mir ist es genau umgekehrt. Seit Corona und den ganzen Szenarien kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zitat von Soulclaw90:
Ich schaue leider seit corona zu oft in die Medien.


ich überhaupt nicht und wenn dann nur so nebenbei, aber es tangiert mich nicht. Es fühlt sich alles nur noch an wie ein Märchen.

Zitat von Chingachgook:
Irgendwie haben wir halt die Politiker, die wir verdienen........



ja, besser wirds nicht mehr... die besten sind schon gegangen. ....

23.02.2022 17:30 • x 2 #132


Windy
Zitat von life74:
Es fühlt sich alles nur noch an wie ein Märchen.

So geht es mir inzwischen auch.

23.02.2022 17:33 • x 1 #133


Soulclaw90
Für mich fühlt sich alles wie ein Alptraum an

23.02.2022 17:40 • x 2 #134


Windy
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch in dieser Sache.

23.02.2022 18:08 • x 4 #135


Bubbles
@Soulclaw90 sehr gut beschrieben!

23.02.2022 19:22 • x 1 #136


P
Guten Morgen, leider hat die russische Invasion mit Angriffen in der gesamten Ukraine begonnen, sie werden das Land erobern und viele unschuldige Zivilisten töten…
Die Ukraine ist kein NATO Partner, d.h militärische Unterstützung wird es nicht geben, außer die USA mischt sich militärisch ein, was sie aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht machen wird um einen großen Krieg nicht provozieren zu wollen.

Putin redet von der geopolitischen Wiederherstellung des Sowjet Gebietes. Das Vorgehen ist einfach zu verachten…
Ich wünsche mir, dass Diplomatie noch angewandt werden kann, aber die Russen hatten schon lange den Plan und werden ihn durch ziehen. An dieser Stelle, beten für die unschuldigen Menschen die dort mit reingezogen werden.

Traurig was sich dort abstellt, was sagt ihr zu den Jüngsten Ereignissen?

24.02.2022 07:18 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Was wir sagen? Ich mag nicht darüber nachdenken. Ich versuche das Thema zu vermeiden. Ich habe Albträume von Weltkrieg.

24.02.2022 07:33 • #138


P
@Frittensauce Naja einen Weltkrieg wird es mMn nicht geben, zumindestins nicht wegen dem Konflikt. Dann müsste schon ein Land komplett durchdrehen

24.02.2022 07:52 • x 1 #139


Islandfan
Es ist einfach nur schrecklich, was da abläuft. Man versteht manchmal die Welt nicht mehr. Aber für uns hier mache ich mir keine großen Sorgen, also in der Hinsicht, dass es zu einem Krieg hier kommen könnte. Es wird eher die Energiepreise empfindlich treffen. Wir heizen zwar mit Öl, aber auch der Ölpreis wird natürlich dadurch steigen.
Das schlimmste ist einfach für mich, dieses unendliche Leid der Menschen vor Ort, die nichts dafür können.

24.02.2022 07:56 • #140


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer