Pfeil rechts
1

M
Betreffend des Klimawandels sieht es zurzeit auf jeden Fall so aus, als würde uns die Technik ins Chaos reißen.

Allerdings ist es in dem Fall ebenfalls mehr eine Frage wie Technik eingesetzt wird.

Z.B. sind Erneuerbare Energien ebenfalls eine technische Lösung, die dem Klimawandel entgegenwirken können.


Wobei der großte Klimakiller eher nicht-technischen Ursprungs ist: die Nutztierwirtschaft.

Würde es gelingen die Zahl der Nutztiere drastisch zu senken, könnte der Klimawandel innerhalb kürzester Zeit aufgehalten werden.

04.11.2010 13:35 • #61


C
Wie meinst das denn jetzt?

Die Tiere abschaffen damit mehr Raum für Menschen bleibt oder wie?

Übrigens sterben verschiedenen Tierarten doch sowieso nach und nach aus....weil kein Platz mehr dafür ist auf dieser Welt.....dank Mensch....

04.11.2010 13:40 • #62


A


Angst vor dem Weltuntergang / Alpträume

x 3


C
Hallo,

also da ich auch mal wieder hier im Forum reingeschaut habe, bin ich jetzt auf dieses Thema gestossen.

Für alle die hier Panik schieben wegen 2012 möchte ich hier einen Link einstellen wo wirklich sehr viel Informationen zu finden sind. Natürlich gibt es immer vielerlei Ansichten, ich jedoch glaube nicht an einen Untergang. Auch befasse ich mich schon länger mit dem Thema und bin in verschieden Foren drin, wo immer wieder neue Berichte erscheinen, auch von diversen Politikern, wo es nicht um das Ende der Erde geht, sondern um eine Neuerung.

Aber lest einfach mal selber hier nach:
http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm

http://www.maltadiscovery.org/

Beschäftigt Euch auch mit den Kornkreisen, die in den letzten Monaten aufgetaucht sind. Die könnt ihr selbst mal bei Youtube suchen.

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an einen Untergang.

LG

04.11.2010 13:49 • #63


C
[quote=Chaosfee]Wie meinst das denn jetzt?

Die Tiere abschaffen damit mehr Raum für Menschen bleibt oder wie?

...Eigentlich ist es andersrum....es sind viel zu viele Menschen auf der Erde und so hart wie es klingt.....die müssten dezimiert werden....weil die Erde den ganzen Müll, Abgase, usw nicht mehr verarbeiten kann. Massentierhaltung für unsere Lebensmittelkette, Obst aus fernen Ländern, all die Dinge fördern den Klimawandel und brauchen unendlich viel Energier dafür.

04.11.2010 13:54 • #64


M
Das ist ein wichtiger Punkt.

Um so mehr Menschen auf diesem Planeten leben um so mehr Ressourcen werden verbraucht.

Daher ist es wichtig die Armut in Entwicklungsländern zu bekämpfen. (höherer Wohlstand führt zu niedrigeren Geburtenraten)

Ebenfalls wichtig ist es allerdings die Zahl der Nutztiere (nicht die wildlebenden Tiere) zu reduzieren.
Das geht allerdings nur über das Konsumverhalten. Beispielswiese indem wir es hinkriegen den Fleischkonsum zu senken.

04.11.2010 14:10 • #65


M
Mit dem Thema Kornkreise habe ich mich ebenfalls schon etwas intensiver beschäftigt.

Dazu fand ich vor allem die Doku: Die Neue Feldordnung sehr interessant.




Wobei ich über den Sinn der Kornkreise immer noch am rätseln bin.

04.11.2010 14:15 • #66


C
Zitat von Mr.Froussard:
Mit dem Thema Kornkreise habe ich mich ebenfalls schon etwas intensiver beschäftigt.

Dazu fand ich vor allem die Doku: Die Neue Feldordnung sehr interessant.




Wobei ich über den Sinn der Kornkreise immer noch am rätseln bin.


Ich habe einige Videos zum Thema Kornkreise mal angeschaut und ich denke schon, dass es sich um Botschaften dreht und wir vielleicht beobachtet werden, ob jemand der Menschen so schlau ist, sie zu entschlüsseln. Einen Kornkreis zum Venustag 29.10.2010, also zumindest wurde er so interpretiert, aber ich finde, es könnte sehrwohl so stimmen. Schau mal auf die Seite hier: Ist ein pdf
http://www.nirakara.de/29Oktober-1.pdf

04.11.2010 14:36 • #67


M
Ist schon ein ziemlich faszinierendes Thema.

Vor allem die Frage wer oder was die - echten - Kornkreise wohl verursacht und warum sie in den letzten Jahren immer häufiger auftauchen.

Möglicherweise sollen wir tatsächlich auf irgendetwas langsam vorbereitet werden.

04.11.2010 14:45 • #68


C
Zitat von Mr.Froussard:
Ist schon ein ziemlich faszinierendes Thema.

Vor allem die Frage wer oder was die - echten - Kornkreise wohl verursacht und warum sie in den letzten Jahren immer häufiger auftauchen.

Möglicherweise sollen wir tatsächlich auf irgendetwas langsam vorbereitet werden.


Ich denke so, dass wir auf etwas vorbereitet werden sollen. Wenn es Dich interessiert, dann lese einfach mal die Seite von Raumbrüder....absolut interessant und sehr viel Informationen über die Steintafel, Mayakalender usw.

Auch habe ich am 21.10.2010 eine Sichtung gemacht, als ich abends mit dem Hund spazieren war so um 19.30 Uhr. Es war ein riesiger Stern rechts des Mondes....er war wirklich riesen groß und darum habe ich bei Hr. Zeitlmair nachgefragt wie dieser Stern heißt....weil ich mich da auch nicht so auskenne. Hatte ihm genau beschrieben wie sehr er geleuchtet hat und wie er dann innerhalb von 15-20 Minuten immer kleiner wurde und sich von der Erde entfernt hat. Man sieht ihn zwar immer noch, aber jetzt sieht er wieder aus wie die meisten Sterne, nur leuchtet er noch immer sehr viel heller als alle anderen.

04.11.2010 14:58 • #69


B
Hallo Mr.Froussard

Deine Optimismus in allen Ehren,
aber du hast sehr viele diamentrale Denkfehler in deinen Beiträgen.

Menschliches Tun wirkt sich erst mit einer Zeitverzögerung von etwa 40 bis 50 Jahren auf das Klima aus.
Eine sofortige positive Veränderung (hier durch Nutztierreduzierung) ist also nicht möglich.

Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern auf den westlichen Wirtschaftsstand zu bringen könnte zwar tatsächlich deren Geburtenrate senken, würde in der Summe aber dennoch zu einem höheren pro Kopf Resurcenverbrauch führen.

Ja, und die Kornkreise.
Sie sind mit Sicherheit bemerkenswerte Kunstwerke, aber mit ebensolcher Sicherheit keine Mitteilungen von anderen Zivilisationen.

@Casy:

Dein Lösungsweg, so brutal er im ersten Moment auch klingen mag, ist unsere einzige reale Möglichkeit.
Dieser Planet verträgt auf Dauer maximal eine Bevölkerung von etwa 2 bis 3 Milliarden Menschen.

PS:
Gestern war im TV eine Wissenschaftssendung, in der davon berichtet wurde, dass wir bald dank Gentechnik alle über 200 Jahre alt werden könnten.

Auf die Zukunft, Der Beobachter

04.11.2010 15:03 • #70


C
um Gottes Willen...wer will den 200 jahre alt werden....

Die meisten Menschen wissen doch schon nix mit sich an zu fangen bei einem Regentag....wie sollen die denn dann die 200 jahre schaffen....

na und mit den Kornkreisen....mmh ich hab mal gehört die werden Nachts eingemäht von irgendwelchen Verrückten....

04.11.2010 15:07 • #71


M
Hallo Beobachter

Zitat von Beobachter:
Menschliches Tun wirkt sich erst mit einer Zeitverzögerung von etwa 40 bis 50 Jahren auf das Klima aus.
Eine sofortige positive Veränderung (hier durch Nutztierreduzierung) ist also nicht möglich.


Ich meinte auch nicht, dass der Klimawandel dann gestoppt wäre, sondern, dass das Problem dann gelöst wäre. Vor allem dann wenn neben der Emissionsreduzierung als Zusatznutzen die freiwerdenden Anbauflächen für den Anbau nachwachsender Brennstoffe genutzt werden könnten.

Zitat von Beobachter:
Menschen in den sogenannten Entwicklungsländern auf den westlichen Wirtschaftsstand zu bringen könnte zwar tatsächlich deren Geburtenrate senken, würde in der Summe aber dennoch zu einem höheren pro Kopf Resurcenverbrauch führen.


Das sicherlich. Aber das ist ein Entwicklungspunkt an dem kein Weg vorbeiführt. Bis dahin müssen wir Strategien gefunden haben durch die sich der Ressourcenverbrauch auch bei höherem Lebensstandart senken lässt.

Zitat von Beobachter:
Ja, und die Kornkreise.
Sie sind mit Sicherheit bemerkenswerte Kunstwerke, aber mit ebensolcher Sicherheit keine Mitteilungen von anderen Zivilisationen.


Davon das Kornkreise von anderen Zivilisationen stammen würden war auch nicht die Rede.

Wobei es sich auch nicht ausschließen lässt, dass eine extraterestrische Zivilisation dahinter stecken könnte. (mit Sicherheit lässt sich in diesem Fall daher nichts sagen)

Tatsache ist auf jeden Fall, dass sich ein Großteil der Kornkreise nicht fälschen lässt. (Der Ursprung dieser Kornkreise bleibt damit unbekannt.)

04.11.2010 15:16 • #72


M
Zitat von Chaosfee:
um Gottes Willen...wer will den 200 jahre alt werden....


Kommt drauf an. Wenn man dann auch 200 Jahre jung bleibt, dürfte das kein Problem sein.

Zitat von Chaosfee:
na und mit den Kornkreisen....mmh ich hab mal gehört die werden Nachts eingemäht von irgendwelchen Verrückten....


Das sind die Kornkreise die erklärt werden können.

Der andere Teil sind Kornkreise die nicht gefälscht werden können, da sie bestimmte Eigenarten aufweisen die nicht nachgeahmt werden können.

Ist in der Doku: Die Neue Feldordnung gut beschrieben.

04.11.2010 15:20 • #73


C
ne auch 200 jahre jung wären nichts für mich.....

04.11.2010 15:25 • #74


C
Zitat von Mr.Froussard:
Zitat von Chaosfee:
um Gottes Willen...wer will den 200 jahre alt werden....


Kommt drauf an. Wenn man dann auch 200 Jahre jung bleibt, dürfte das kein Problem sein.

Zitat von Chaosfee:
na und mit den Kornkreisen....mmh ich hab mal gehört die werden Nachts eingemäht von irgendwelchen Verrückten....


Das sind die Kornkreise die erklärt werden können.

Der andere Teil sind Kornkreise die nicht gefälscht werden können, da sie bestimmte Eigenarten aufweisen die nicht nachgeahmt werden können.

Ist in der Doku: Die Neue Feldordnung gut beschrieben.


Stimmt genau der Beitrag.....es gibt auch ein paar wenige Videoaufnahmen, in denen man sieht, dass die Kornkreise von keinem Menschen gemacht wurden.

04.11.2010 15:30 • #75


M
Zitat von Casy:
es gibt auch ein paar wenige Videoaufnahmen, in denen man sieht, dass die Kornkreise von keinem Menschen gemacht wurden.


Die Aufnahmen fand ich ebenfalls sehr beeindruckend.

Wobei mich am meisten die Tatsache überzeugt hat, dass die echten Kornkreise nicht gefälscht werden können.

Z.B. ist bei den echten Kornkreisen nur das Korn umgebogen. Alle andere Pflanzen bleiben stehen. Zudem sind bei den echten Kornkreisen die Halme nicht nur einfach umgebogen sondern ineinander verflochten. Auch die Wachstumsknoten weisen Anomalien auf die in diesem Umfang unmöglich nachgeahmt werden können. Darüber hinaus entstehen die echten Kornkreise in Sekunden, während die falschen innerhalb von 0,5 bis 2 Stunden entstehen.

Alles in allem ist es praktisch unmöglich all diese Eigenarten zu fälschen.

04.11.2010 15:39 • #76


B
Hallo

Also ich bin da Physikrealist.

Es gibt in unserem Universum mit Sicherheit sehr viele Lebensformen.
Aber die Entfernungen für Besuche zum Kornkreismachen sind einfach zu gross.

Ausserdem gäbe es da bestimmt bessere Kommunikationsmethoden.

Aber egal, toll aussehen tun diese Kreise auf jeden Fall.

@Chaosfee:

200 Jahre alt werden zu können bedeutet, 150 Jahre von Hartz IV leben zu müssen.
Aber dafür können wir bald Babys nach Katalog haben, völlig krankheitsfrei und alle
Formen und Farben nach Wunschgeschmack.

Warum läuft es mir gerade eiskalt den Rücken herunter?, Der Beobachter

04.11.2010 15:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
der Gedanke daran ist echt gruselig....

obwohl....bei der Partnerwahl könnte es von Vorteil sein.....

ach ja ....und alle wären wir schööön ohne Macken ohne Markel ...das sind echt grossartige Aussichten

04.11.2010 15:45 • #78


B
Ja, der Partner spielt dann genetisch keine Rolle mehr,
er muss ja nur noch den Scheck für das Genlabor unterschreiben.

Aber ganz im Ernst:

Diese Möglichkeiten gibt es nun wohl bald leider wirklich.
Und die Auswirkungen sind weit aus grösser als man zuerst denkt.

Denkbeispiel:

Du bekommst auf natürlichem Weg ein Kind und es wird später einmal sehr krank.
Die Krankenversicherung bezahlt aber keine medizinische Behandlung, da du ja
selber an deinem kranken Kind schuld bist, hättest dir ja ein gesundes aus dem Genkatalog bestellen können.

Ja, der Blick über den Tellerrand lässt die Angst wirklich nicht weniger werden.

04.11.2010 16:26 • #79


A
hallo,
manipulative Psychologie im Jahr 2010 sollte es hier nicht geben. Eigentlich weiß es jeder. Es gab schon immer Propheten die Weltuntergänge voraus gesagt haben und viele Menschen folgten diesem Angstglauben und Angstwahn. Unterm Strich brachte das nur den Propheten was in den Klingelbeutel und der Rest ging vor die Hunde.

Wenn die Welt irgendwann mal untergeht (oder sagen wir: die Erdachse noch ein Stück weiter rückt), dann kann das vorher keiner berechnen können. Selbst für das Ereignis der Supernova gibt es mehrere Formeln davor, die alle ein anderes Ergebnis liefern.

Ich hatte mal einen Mathelehrer, der mehr als nur Mathe konnte und dir vorgerechnet hat, daß 1+1 auch 3 sein können, wenn nur die Tafel groß genug war. Absolut NIEMAND kann das Ende der Welt, wie wir sie kennen, voraus beschwören oder berechnen. Denn wenn die großen furchtbaren Ereignisse schon vorher bewiesen berechnet werden könnten, wäre der Menschheit nicht viel Leid erspart geblieben?

2012 passiert nichts. Die nuklearen Waffen dieser Welt würden im Übrigen dazu beitragen, daß keiner was vom Ende der Welt mit bekäme, auch nicht, wenn er sich vorher darüber Sorgen macht. Alles Quatsch!

Liebe Grüsse
PS: und hört bloß auf mit diesem Kornkreisblödsinn. Wir sind inmitten, auf und unter magnetischen Feldern, Opfer der Erdanziehung, dem atmophärischem Druck und meteorologischen Kräften. Lediglich bis ins Detail erklären kann diese Größen keiner, wie auch keiner das Ende der Welt berechnen kann.

04.11.2010 19:21 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer