App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

174

cats49
Verstorbene Verwandte,neiiiiiiiiiiiin,bitte nicht.
Die Vorstellung ich röste dann für alle Ewigkeit gemeinsam
mit dem Rest meiner Sippe im Höllenfeuer,Horror.
Da möchte ich viel lieber auf die grüne Wiese hinter der
Regenbogenbrücke und alle meine verstorbenen
Katzen wieder treffen.
Auf die Wiedervereinigung mit meinen bereits voraus gegangenen
menschlichen "Lieben" habe ich so gar keinen Bock. 😱😨

Sonja77
Ich glaub zwar nicht daran,aber könnte ich nach meinem Ableben nochmals jemanden sehen dann würde ich gerne meinen Papa nochmals sehen,mich bei ihm entschuldigen und ihm das letzte Mal sagen das ich ihn liebe
Ein 5 Monate altes Baby was mein Schutzengel ist
Und mein Sternenkind was leider nicht leben durfte auf dieser Erde

A

Angst vor dem Tod

x 3

S
@Schlaflose

Aber wenn es so wäre, wäre es ja auch was schönes. Es ist ja nicht mit diesem Leben hier zu vergleichen. Es gibt nichts Negatives mehr.

Schlaflose
Zitat von Saina91:
@Schlaflose Aber wenn es so wäre, wäre es ja auch was schönes. Es ist ja nicht mit diesem Leben hier zu vergleichen. Es gibt nichts Negatives mehr.

Wenn es nicht mit diesem Leben zu vergleichen ist, hat man doch nichts davon 😄 Ich würde meine Mutter nur so wiedersehen wollen, wie sie in diesem Leben war, und zwar in einem Alter, wo sie noch körperlich voll fit war. Immerhin träume ich jede Nacht von ihr. Das ist fast so wie ein Wiedersehen 🤗

iquique
Zitat von Schlaflose:
Immerhin träume ich jede Nacht von ihr. Das ist fast so wie ein Wiedersehen

So ist es mir auch eine Weile nach dem Tod meines Vaters ergangen. Ich hatte oft von ihm geträumt, und in den Träumen war er wieder wie früher (also gesund). Ich weiß noch, dass ich manchmal im Traum überrascht war und zu ihm gesagt habe "Oh, Du bist wieder da? Das ist ja schön."

kadisha
Zitat von Schlaflose:
Dann würde man aber auch eine Menge Leute wiedersehen, die man gehasst hat (also nicht unbedingt Verwandte, sondern andere). Die einzige, die ich ...

Was denkst du warum es nicht sein kann?

Schlaflose
Zitat von iquique:
So ist es mir auch eine Weile nach dem Tod meines Vaters ergangen. Ich hatte oft von ihm geträumt, und in den Träumen war er wieder wie früher (also gesund). Ich weiß noch, dass ich manchmal im Traum überrascht war und zu ihm gesagt habe "Oh, Du bist wieder da? Das ist ja schön."

Bei mir geht das schon seit 10 Jahren jede Nacht

Schlaflose
Zitat von kadisha:
Was denkst du warum es nicht sein kann?

Weil das wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das auch.

kadisha
Zitat von Schlaflose:
Weil das wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das auch.

Es ist noch so vieles wissenschaftlich nicht erwiesen. Und auch ein gesunder Menschenverstand kann nicht alles greifen. Oder kannst du dir vorstellen, dass das Universum unendlich ist? Also wirklich niemals endet ?

Schlaflose
Zitat von kadisha:
Es ist noch so vieles wissenschaftlich nicht erwiesen. Und auch ein gesunder Menschenverstand kann nicht alles greifen. Oder kannst du dir vorstellen, dass das Universum unendlich ist? Also wirklich niemals endet ?

Ich bin eben Realist und glaube nur, was bewiesen ist, unabhängig davon, ob ich es mir persönlich vorstellen kann oder nicht. Und damit fahre ich im Leben sehr gut.
Und ich bin überzeugt davon, dass die Wissenschaft irgendwann beweisen kann, dass nach dem Tod nichts mehr ist.

x 1 #150

User_0815_4711
Zitat von Schlaflose:
Und ich bin überzeugt davon, dass die Wissenschaft irgendwann beweisen kann, dass nach dem Tod nichts mehr ist.

Oder umgekehrt.
Bis dahin "glaube" ich, dass danach nichts mehr ist.
Weil es die einfachste Annahme ist.

Schlaflose
Zitat von User_0815_4711:
Bis dahin "glaube" ich, dass danach nichts mehr ist.
Weil es die einfachste Annahme ist.

Genau 😎

x 1 #152

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore