App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

M
Hallo,

ich habe auch fast täglich wechselnde Symptome. Mal körperlich mal psychisch!

Ich glaube das es typisch ist für eine Angststörung das die Symptome wechseln. Auch wenn ich das weis, kriege ich meine Angst auch nicht in den Griff!

Manchmal habe ich vor so banalen Dingen Angst, das ich mich frage ob ich noch normal bin!

Leider kann ich dir auch keinen guten Rat geben aber du bisst nich alleine mit diesen Symptomen!

Gruß

MiniMaus

A
Das beruhigt mich aber trotzdem (zu Wissen nicht alleine da zu stehen),
danke für eure Antwort

A

Angst vor Allem

x 3

Valmont
Mir gehts seit einer ganzen Weile leider auch so.
Ich hab das Gefühl ich "falle" von einer Angst in die nächste, es gibt so gut wie keine Pausen mehr dazwischen. Die Erholungsphase zwischen den Ängsten ist total kurz - wenn sie überhaupt noch da ist.
Heute z.B. bin ich mit Panik in der überfüllten U-Bahn gefahren, war grade froh als ich heil da rauskam, da krieg ich Angst vor dem Verkehr auf der Straße, dann plötzlich vor der Dunkelheit, dann erschreck ich mich zu Tode weil ich ein lautes Geräusch hör, dann Angst vor drängelnden Leuten auf dem Bürgersteig uswusw...
Es ist echt wie ein nicht enden wollender Alptraum.

E
Hallo
ich habe mich gerade angemeldet um hilfe zu suchen!
ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll
na dann mal von anfang an
ich wahr 13 jahre verheiratet es wahr keine schöne ehe aus angst meine kinder zu verlieren bin ich bei ihm geblieben ,es gab schläge und ich durfte nix ohne seine erlaubniss,bzw das er mir an der backe hing,sprich kein alleine einkaufen arzt usw nicht mal ne freundin hatte ich die zeit über soziale kontakte wahren gleich null.vor gut vier jahren schafte ich es mich von ihm zu trennen..ich hatte sone angst wenn ich es ihn unterbreite das er mich tod schlägt..es kamm aber schlimmer er manipulierte unsere gemeinsame tochter(ich hab noch eine ältere aus einer voherigen bezihung) so sehr das sie anfing alles kaput zu machen bei mir zuhause sie ging mit nen messer auf mich los und schlug mich(11 Jahre alt zu den zeitpunkt)ich schloß mich regelmässig in meinem zimmer ein Nachts) weil ich solche angst vor mein kind hatte,dann eskalierte alles und ich scheuerte zum ersten mal im leben meiner tochter eine,darauf kamm meine groß ins zimmer wollte wissen was los war und da sah ich das sie überall am arm aufgeschnitten war(Ritzen) ich versuchte mir hilfe vom jugendamt zu hollen die steckten meine kleine für ein paar tage in eine kinder einrichtung hier im ort damit ich an die große rankommen könne,die sagte das habe sie getan weil ich soviel unet stress mit mein ex und der kleinen wahr und weil ich versucht hatte nen job zu finden und das sie mich nicht auch noch mit ihren problemmen stören wollte ich dachte damals wie komm ich da nur alles wider im grif
dann 4 monate später lernte ich einen echt tollen mann kennen mit dem ich immer noch zusamm lebe und der auch für mich da ist und mir den rücken sterkt..vor 2 jahren fing dann meine große an mit Alk. und Dro. und meine angst sie durch Dro. zu verlieren machte sich ennorm breit wir versuchten sie auf kur zu schicken übers jugendamt aber sie wollte nicht,,dann wahren falsche freund plotzlich auf der tages ortnung,die meine tochter manipulierten sie suchte nur noch stress kamm besoffen oder vollgekieft nach hause und da sagte ich das sie so nicht weiter machen kann,und wir wegziehen würden sie kamm am nächsten tag nicht nach hause(sie lief weg)
verweigerte jeden kontagt zu mir und zerte mich vor gericht das mann mir das sorgerecht weg nehmen solle ..ich hatte immer wider versucht ihr zu helfen und suchte hilfe wo ich nur konnte bei allen einrichtungen für familien problem das sah die richterin auch und meinte (weil das jugendamt mitlerweile das sorgerecht zum teil haben wolle) ich soll es behalten oder ganz abgeben da der fehler das es soweit kamm mit meiner tochter beim juamt wahr und ich somit keine angst mehr haben müsse das sie wider terror macht und scheiben einschmeissen kann weil ich sie dann anzeigen könne..also hatte ich mein 2 kind auch verlorren,dann kamm die zeit wo ich von einer zeitfirma zu nächsten wechselte weil mein lebendsgeferte 10 nachmittage im monat nur zuhause ist wegen sein job versuchte ich immer dann auch da sein zu wollen das ging nartürlich nicht und ich hatte schnell ne neue kündigung,ich wollte auch nicht auf seine kosten leben da er mir damals klar machte das ich auch arbeiten müsse weil er das schon durch hatte mit eienr ex die auf seiner tasche lebte..das war ja kein problem für michnur kamm dann der druck durch nicht versagen zu dürfen weil ich angst hatte ihn auch zu verlierren also namm ich alles an was kamm nun bin ich mitlerweile seit fast 3 jahren in der altenpflege mein körper ist kaput 2 bandscheibenvorfälle und schmerzen..es macht mir alles kein spass mehr..ich bin seit 1,5 jahren dabei mein führerschein zu machen und bin gestern zum 2 mal bei der praktischen durchgefallen uch fühle mich als versager und wie ich es tuh! seit fast ein jahr ist der kontagt zu meienr großen da sie ist diesen monat zum 2 in einer entgieftungs anstalt gegangen sie wird im mai 18 jahre alt ich hatte ihr gesagt wenn ich den Führerschein besteh komm ich sie besuchen..nun geht es nicht und ich rief gestern in der klinik an um es ihr sagen zu wollen das ich woll nicht kommen könne fürs erste..dort sagte mann sie wolle nicht mit mir reden? hallo was hab ich jetzt schon wider getahn das sie aufeinmal nicht tele mit mir möchte ich hab angst sie wider zu verlierren...oh mann ich habe mir gestern eine halbe flasche barkadie reingewürgt um all den schmerz zu beteuben..heute morgen würde mir klar das ich hilfe brauch weil ich innerlich unter solch ein strom steh und immer wider der gedanke kommt wenn dies oder das nicht klapt verlierre ich etwas was mir wichtig ist ich weis aber erstens nicht an wenn ich mich wenden soll und 2 hab ich durch mein beruf und das ich nebenbei noch tatowiere kaum zeit für anderes...
ich wünscht mir könnte irgenwer von euch einen guten tip geben ich habe herzrasen schlafprobleme und das gefühl nicht mehr zu ruhe zu kommen 10000 gedanken sind in mein kopf und ich hab große angst vor der zukunft wie alles am ende sein wird..meine angst ist das ich am ende allein mit nix dastehen werde
BITTE helft mir mit ratschlägen wie ich aus dem loch raus komme
lieben gruß an alle

G
Hallo Engel,

das hört sich ja alles echt dramatisch an. Man spürt, dass du unter sehr starkem seelischen Stres stehst.

Im Moment weiß ich keinen Tipp für dich außer:
Zitat:
meine angst ist das ich am ende allein mit nix dastehen werde

Es ist nicht unbedingt das schlechteste, "ohne alles" dazustehen. Vielleicht wäre es für dich sogar erstmal das beste, was dir passieren könnte.

Genau deine Angst, diese und jene Person zu verlieren und alleine zu sein, führt dich in diese extrem stressigen Verhältnisse, die du offensichtlich hast. Ich denke, wenn es dir ein Stück mehr egal wäre, ob jemand bei dir bleibt oder nicht, würde es dir schon viel besser gehen. Und die anderen spüren deine Abhängigkeit und können dich damit gängeln.

Und mein zweiter Tipp: Mach nicht alles noch viel schlimmer für dich und trinke keinen Alk. gegen deine Sorgen! Damit verspielst du sonst noch den letzten Respekt deiner Kinder für dich.

Gute Besserung!

P
Du hast deine Kinder 10 jahre dieser mehr Hals ungesunden Umgebung und Familie mit deinem ex ausgesetzt. Und nach dem du dich endlich hast trennen können, beginnst du sofot eine neue. Was hast du erwartet was passiert? Das dies nicht ohne umfangreiche Schäden für deine Kinder abgeht war klar und abzusehen. Und da du damit gezeigt hast, das du nicht verantwortungsbewusst im Sinne deiner Kinder entscheiden kannst, leben sie auch nicht mehr bei dir. Du solltest die zeit jetzt nutzen um zur Ruhe zu kommen und dein leben zu ordnen. In wie weit läst du dir denn helfen und therapiern? Bist du in behandlung? Kümmere dich jetzt um dich selber, scheinst ja auch ein Alk. zu haben, mach eine Therapie, such dir einen Arbeitsplatz der dich ernährt und wenn bei dir alles in Ordnung ist und du mit dir und deinem jetzigen Umfeld im reinen bist, dann und erst dann ist der Zeitpunkt wieder Kontakt zu dienen Kindern aufzunehmen. Die müssen mit sich selber klar kommen und können nicht noch durch dich mehr sorgen vertragen. Bitte denke vor allem für die Kinder.

B
Kinder werden oft zu den Opfern der
gescheiterten Beziehung ihrer Eltern.

Dass diesen Eltern aber allzu oft auch
jedes Verständnis für die Folgen ihres
eigenen Tuns fehlt, ist nicht vertretbar.

E
Hallo alle zusammen
also erstens hat mein ex meine kleine schon vor der neuen bezihung so manipuliert das sie bereitz bevor ich mit mein neuen zusammen kamm weg ist in der zeit dazwischen(sprich neue und alte bezihung) war ich allein mit den kids und ich habe in der zeit alles versucht um ihnen ein besseres leben als davor zu bieten!! als mein neuer mann in unser leben kamm (ja wahr sehr kurz der abstand) war das sogar auf drangen meiner großen tochter die damals meinte ich zitiere"wenn der nicht familientauglich ist kannst in schnell wider los werden bevor du dich richtig in ihm verliebst,lass ihn hier einzien dann sehen wir ob er zu uns passt" ich hab da sogar auf meiner tochter gehört,und beide kammen immer sehr gut klar sie hatte sogar mehr vertrauen zu mein mann als zu mir kamm mir sehr oft so vor und er half ihr in allem ob schule oder rat bei freunden,,sie selbst sagte er wäre ein papa den sie sich früher gewünscht hatte..ich bin dabei einen terapeuten zu suchen weil ich weis das ich hilfe brauch und mit absicht hab ich die inder dem umfelt mit mein ex sicher nicht ausgesetzt..wenn mann aus liebe zu den kindern bei einen solchen menschen bleibt weil sie nicht wegwolen von ihn ist es woll eher im intresse der kinder bei jemanden zu bleiben obwoll mann das nicht möchte ich habe mir einen neuen arbeitsplatz gesucht bin auch seit januar dort fest angestellt..und mich macht es glücklich nur zeig mir bitte einen job der ohne stress ist und einen spass macht!!und denkst du echt ich würde meine kids mit meinen problemen behelligen?NEIN das mach ich nicht die wüssen nicht mal wie es in mir ausschaut!zumal ich immer an die kids denke das sie sich nicht sorgen müssen hab ich alles in mir reingefrssen
das dazu liebe Prinzessin22589

und an den beobachter
ich weis was ich für fehler gemacht hab menschen neigen zu fehlern aber ich gehöre zu der sorte die versuchen das beste aus einen fehler zu machen und künftig zu vermeiden und vorallem steh ich dazu wenn ich fehler mache und gib nicht anderen die schuld!!

Y

Angst vor allem

Hey, ich bin neu hier. Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre Jung und war bis vor 3 Monaten ein sehr Lebensfroher Mensch. Ich bin oft mit Freunden weggegangen, in Discos oder einfach nur ins Kino. Das alles änderte sich Ende März nach meiner MandelOp. Ich Entschuldige mich jetzt schonmal dafür das es ein langer Eintrag wird, aber bitte nehmt euch die Zeit ihn zu lesen. Wie gesagt, die MandelOp. An sich lief die Operation gut und ohne Komplikationen, ich hatte eine gute Wundheilung und kaum Schmerzen. Doch am 5. Tag nach der Op hatte ich die ersten Nachblutungen. Ich saß im Bett und Bam, ich hatte Blut im Mund. Meine Mutter rief den Notarzt und auf dem Weg ins Krankenhaus wurde es auch immer weniger. Doch im Krankenhaus angekommen wurde es wieder schlimmer. Die Ärzte entschieden sich für eine Notop. Erst versuchten sie es mit einer Örtlichen Betäubung, doch als ich ihnen fast auf die Füße Spuckte und die Wunde eh zu tief im Hals war, bekam ich eine Vollnarkose. So weit so gut. Am Tag danach ging es mir schon viel besser und ich hatte kaum Schmerzen, zwei Tage später sollte ich auch wieder entlassen werden. Naja.. am Tag vor der Entlassung bekam ich wieder Nachblutungen, diesmal ziemlich Schlimme. Blut sprudelte aus Mund und Nase und da es leider wieder von Tief unten kam konnte ich es nicht verhindern Blut zu schlucken. Ich hatte Angst, niemand war da (außer natürlich die Schwestern und Ärzte), ich hab geweint. Sie versuchten mich zu beruhigen und brachten mich sofort in den Op. Immer wieder musste ich Blut erbrechen und sie Versprachen mir meinem Magen bei der Op gleich mit zu Auszupumpen damit ich danach keine Übelkeit habe. Sie versetzten mich im Sitzen in Vollnarkose weil man mich in meinem Zustand nicht hinlegen konnte. Dann wachte ich auf der Intensivstation auf (aber nur weil die normalen Aufwachräume Nachts geschlossen haben). Auf meiner Station angekommen war niemand da, die Nachtschwester hatte meine Familie nach Hause geschickt, ich bräuchte Ruhe. Am Tag danach kam meine Mutter sehr Früh und brachte mir eine Kette mit einem Kreuanhänger mit, die ich dankbar annahm. (ich war davor nie wirklich gläubig gewesen aber diese kette gab mir in dem Moment unglaublich Kraft). So. Danach gab es keine weiteren Komplikationen und ich hatte auch keine Körperlichen Beschwerden. Aber nachdem die Zeit der "Nachblutungsgefar" vorbei war, begann alles andere.. es fing an mit dem Gefühl einen Klumpen im Hals zu haben und dadurch auch die Angst zu Ersticken. Ich hatte und habe heute noch ein fast dauerhaftes Schwindelgefühl. Ich bin dann zum Arzt weil ich auch anfing zu Hyperventilieren und ein Enge Gefühl in der Brust bekam. Sie meinte das käme von Verspannungen und ich sollte mich mehr bewegen. Meine Mutter/Mein Freund und so gut wie jeder andere meinte es käme von meiner Psyche, aber das wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht glauben. Ich ging zum HNO wegen dem Globusgefühl, Befund: eine Fette Infektion + der Kehlkopf ist angeschwollen. Doch auch nach der Behandlung blieb das Globusgefühl. Ich traute mich nicht mehr raus, war Tagelang in meinem Zimmer und googelte nach den Symptomen. Dann fing das Gefühl an das ich bald Sterben würde/das ich Todkrank bin. Meine Lebensqualität war gleich Null. Es wurde immer Schlimmer, Herzrasen, Stechen in der Brust, stechende Kopfschmerzen. Arzt machte EKG, Lufo - ohne Befund. Ein großes Blutbild, ohne Befund. Nach unserem Umzug wurde es langsam Besser. Ich traute mich mit meinem Freund in die Stadt, auf einen Grillabend und auch alleine raus. Das Engegefühl in der Brust ist nur noch manchmal da doch das Globusgefühl im Hals noch ständig. Dann bekam ich am ganzen Körper Juckreiz. Befund: Krätze. Super, ich hab ja nicht schon genug um die Ohren. Also die ganze Family zum Doc, Creme geholt, Sachen eingefroren und und und. Ein paar tage später dann jede Menge Blut im Stuhl, ab zum Doc. Er meint eine Blutung ist zwischendurch normal. Nun hab ich immer wieder Blut im Stuhl, Schmerzen und es Nässt, also morgen zum Doc. Aber das ist eine andere Sache (obwohl mein Kopf mir natürlich weismachen will das ich Darmkrebs habe). Der Juckreiz ist auch wieder schlimmer.. also mittwoch wieder zum Hautarzt. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Starke Panikattacke im Kino und musste den Saal verlassen. Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Stechen in der Brust/Lunge, das Globusgefühl, die Kopfschmerzen, der Schwindel und und und von der Psyche kommen ! Ich will einfach wieder Lebensfreude haben. Crying or Very sad Kennt ihr irgendwas davon und kann es TATSÄCHLICH von der Psyche kommen ?

G
Warum hattest du denn eigentlich die Mandel-OP? So ganz gesund kannst du ja vorher nicht gewesen sein, oder?

Bei der Vielzahl und Vielseitigkeit deiner Symptome: Hast du vielleicht in Wirklichkeit eine bisher unerkannte Borreliose? Shocked
http://home.arcor.de/heike.stetter/Ausa ... ptome.html

angst-vor-krankheiten-f65/thema-zecken-seid-ihr-geimpft-t50866-20.html?hilit=borreliose#p486233

Y
Hallo GastB Smile

Ja, meine Mandeln waren oft entzündet und sehr vernarbt. Aber trotzdem ging es mir vorher um meilen besser als heute. :/

Ne ich denke nicht das ich Borreliose. Ich hab vor kurzem erst ein großes Blutbild machen lassen und dort war nichts auffäliges zu sehen Smile

J
heyy Smile
was du schreibst klingt echt furchtbar, es tut mir leid dass es dir so schlecht ging..
zu deiner beruhigung..darmkrebs ist es bestimmt nicht, das hätten die ärtzte gemerkt!

hm ich habe ähnliche symptome wie du (erstickungsgefühl,stechen in der brust/lunge,kopfschmerzen und schwindel) die alle als normal/von der psyche kommend abgetan werden.
ich kann das auch nicht so recht glauben, aber teilweise mag dies zutreffen, da sich sämtliche meiner symptome verbessert haben als es mir auch psychisch besser ging..allerdings waren sie auch nicht komplett weg..

naja eine lösung hab ich also leider auch nicht, wollte dir nur sagen dass du da nicht alleine bist und es wirklich die psyche sein kann..
versuch einfach es in nächster zeit ruhiger angehen zu lassen, dich zu entspannen und wenn die symptome nachlassen dann wirst du dich sicher nicht nur besser fühlen sondern auch wenns wieder schlimmer wird ein wenig gelassener sein da du dann weisst dass es hauptsächlich die psyche ist..

mein artzt würde sagen "nach so einem grauenvollen erlebnis muss man erst wieder lernen dem körper zu vertrauen!"
und ich denke mal das triffts so ziemlich..

UnfinishedStory
Mal eine Frage - hast du im Krankenhaus oder danach Antibiotika bekommen?

Y
ein paar wochen danach habe ich wegen eine infektion im hals antibiotika bekommen. ich ja nun gestern beim Hno und der meinte ich hätte weiße Beläge im Hals die er so noch nie gesehen hat.. naja, bis nächste woche warten bis der Abstrich fertig ist.

B
Das habe ich so auch noch nicht gehört...

UnfinishedStory
Vielleicht ist eine Candida Infektion? Gibt ews häufig nach Antibiotikabehandlungen

G
Daran habe ich auch schon gedacht. Wobei es eigentlich keine "Infektion" ist, da jeder Mensch Candidapilze in sich hat. Es kommt nur drauf an, ob sie überhandnehmen. Das können sie aber auch nur dann, wenn die übrigen Darmbewohner stark vermindert oder geschwächt sind, eben vor allem durch Antibiotika.

Daher muss man unbedingt die Darmflora in Ordnung bringen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Y
Ja, ich bin heute auch schon auf den "Hefepilz" gekommen. Hab auch mal diesen "Spuck"-Test gemacht, wenn ihr den kennt. und dieser Test meint auch ich hätte Pilzbefall. Würde auch den Pilzbefall im Genitalbereich und vielleicht die blutungen erklären.. Danke euch ! Smile

Timmaphi

Angst vor allem!

Hi zusammen,
ich bin neu hier habe aber schon vieles in diesem Forum gelesen. Ich habe mich bei sehr vielen Dingen wieder gefunden. In manchen Situationen denke ich aber einfach nur hmmm bei mir sind die Symptome anders, vllt ist es ja doch was ernsthaftes. Ich war zwar noch nicht bei vielen Ärzten aber sehr oft bei meinen 2 vertrauten Ärzten und empfohlenen Spezialisten.
Es hat angefangen am Anfang des Jahres mit einer Panikattacke (muss sagen das ich vorher einen *beep* geraucht hatte) es war mir aber nicht bewusst was es war, bis meine mum es mir gesagt hat nachdem ich ihr die Situation geschildert hatte.(Sie hatte auch früher damit zu tun). In den Wochen darauf hatte ich sehr oft diese Panik wobei es immer in Kombination mit Schwindel und leichter Atemnot auftrat. Hab mich beim Arzt durchchecken lassen nach dem ich auf der Arbeit eine Attacke der schlimmsten Sorte hatte und davon überzeugt war das ich gleich umkippe und sterbe. Seit dem traten alle Arten von Symptome auf. Zuerst war es Schwindel,Übelkeit, Bauchschmerzen und blutiger Stuhl. Jedes mal dachte ich, ich habe irgendeine heftige Krankheit, hab alles abklären lassen und es kam nie was organisches bei rum. So das dumme ist nur, das meine Psyche nicht dumm ist und mir (denke ich heute) irgendetwas mitteilen will und das mit allen Mitteln. Denn jedesmal wenn ich Beschwerden hab abklären lassen, sind plötzlich neue aufgetaucht. Als nächstes kamen Herzstolpern und schwere Atemnot dazu bis hin zu Erstickungsgefühle (die immer noch zeitweise auftauchen aber durch Abklärungen schon deutlich besser geworden sind) Natürlich dachte ich auch an Lungenkrebs Herzmuskelentzündung usw. hatte Panische Angst und habe eine Zeit lang nur noch meinen Herzschlag beobachtet. Da ich das auch habe abklären lassen, sind nun die ekelhaftesten Symptome aufgetaucht, Krämpfe in den Beinen, das Gefühl das meine Beine abgeklemmt sind und habe natürlich direkt Angst vor Thrombose und Lungenembolie bekommen.(wegen der Atemnot die noch manchmal kommt) Bilde mir ständig ein das an den Venen irgendwas geschwollen ist usw. war schon zweimal in der Notfallpraxis am Krankenhaus deswegen (ohne Grund zur Sorge wurde mir gesagt). Mir redet meine Mum und meine Freundin ständig ein, das da nichts ist (was ich ja auch gerne glauben möchte, es nur leider nicht kann). Kann mir bitte jemand bestätigen das es ähnlich abläuft bei so einer Angststörung mit psychosomatischen Symptomen? Gerade das die Symptome so variieren je nach dem was schon abgeklärt wurde. Mache zur Zeit eine Therapie, nur die schlägt leider sehr langsam an. Kann mich manchmal auf der arbeit gar nicht Konzentrieren und habe Angst noch in eine Depression zu verfallen. Gerade das mit der Thromboseangst ist einfach ekelhaft und am schlimmsten(meiner Meinung nach) Bin für jede aufbauende Antwort dankbar =) Grüße Timmaphi

N
Hey Smile
Mit der Angst ist es echt so ne Sache. Bei mir genau das selbe. Ich denke jetzt weiß ich endlich welche Symptome meine Angst bei mir auslöst und dann lässt sich mein Körper neu einfallen, die ich noch nicht kenne. Aber dadurch, dass man denkt man hat irgend was verstärkt man die Auswirkung noch mehr.... Du musst halt irgend wie gucken, dass du ruhiger wirst und gelassener damit umgehst. Ich weiß hört sich wirklich dumm an. Ich schaff, dass leider auch nicht immer Vorallendingen nicht wenn ich das Symptom nicht kenne. Seit dem ich z.b. Aufgehört habe immer zu hyperventilieren sind einige Zuständen nicht mehr so stark ausgeprägt. Mir hat da das autogene Training sehr weitergeholfen.

x 1 #60

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore