Pfeil rechts
2

R
Hallo Ihr Lieben

Also ich bin geimpft da wir oft nach süddeutschland fahren also meine ganze famlie und hatte noch nie nebenwirkungen wir alle nicht , bin eh fürs impfen hatte bei keiner meiner impfungen je probleme gehabt.
Allerdings bin 38 und habe im meinem leben noch nie eine zecke gebaht , wohne auch am wald bin täglich mit hundis im wald und laufe fast immer mit *beep* füssen und kurzer hose gehe durch hohe gras alles . noch nie.
was auch gut wirkt ist autoan auch gegen mücken.
Ebenso finde ich dieses Jahr die plage nicht ganz so dolle meine hundis hatten erst eine einzige ohne frontline

23.06.2013 17:42 • #21


G
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Oder ob man mit sich im Einklang ist, vielleicht auch ob der Körper mit sich im Gleichgewicht ist.
Na dann dürfte aber niemand in diesem Forum von Zecken gebissen werden, denn es sind ja alle nicht im Einklang mit sich selbst.

Es ist sicher genau umgekehrt gemeint. Oder, dubist?

Ich bin auch geimpft und hatte keinerlei Probleme mit der Impfung. Aber die Statistik der Nebenwirkungen und Krankheitsausbrüche spricht wohl eher gegen die Impfung.

Übrigens wird seit neuestem empfohlen, die Zecke auf jeden Fall in einem Glas aufzubewahren, um bei späteren Beschwerden die Zecke auf Krankheitserreger untersuchen lassen zu können. Das scheint einfacher zu sein als den Menschen zu untersuchen.

23.06.2013 18:04 • #22


A


Thema "Zecken" seid ihr geimpft?

x 3


I
Ich glaub es gibt sogar in der Apotheke einen Test, bei dem man die Zecke auf Borrelien untersuchen lassen kann. Kostet so um die 15 Euro. Ich weiß aber nicht, ob es den noch gibt.

23.06.2013 21:02 • #23


P
Woher wissen diese Mistdinger überhaupt, dass ein Opfer kommt? Also merken die Vibrationen?
Ich fühle mich krank und jetzt weiß ich doch nicht, ob es von der Zecke ist oder nicht. Und natürlich habe ich die Viecher wutentbrannt mit ner Pinzette raus geholt bzw. mein Mann und weg geschmissen. Wenn ich eine habe, zerdrücke ich die immer wie wild mit der Pinzette. Bei Zecken verstehe ich keinen Spaß. Die werden bei mir so richtig zermatscht vor Wut.

23.06.2013 21:05 • #24


P
http://www.anzeichen.net/borreliose.html
Und genau das habe ich seit 10 Jahren. Quasi fast alle Symptome, die dort stehen. Ich bin überzeugt davon, dass alles damit begann.Denn vorher war ich quietschfidel.

23.06.2013 21:08 • #25


I
Leider kann sich Borreliose in so vielen Facetten zeigen. Bei mir sind es immer wiederkehrende Gelenk -und Muskelschmerzen. Auch habe ich seitdem einen Tinnitus und leicht zittrige Hände. Ich habe auch Leute getroffen, die dadurch Kopfschmerzen und Bluthochdruck hatten.

23.06.2013 21:32 • #26


G
Zitat von pumuckl:
Woher wissen diese Mistdinger überhaupt, dass ein Opfer kommt? Also merken die Vibrationen

http://www.promenade-apotheke.de/Nachri ... cken2.html

23.06.2013 23:44 • #27


Dubist
Die riechen das sicher.

24.06.2013 10:27 • #28


U
Zitat von pumuckl:
Und natürlich habe ich die Viecher wutentbrannt mit ner Pinzette raus geholt bzw. mein Mann und weg geschmissen. Wenn ich eine habe, zerdrücke ich die immer wie wild mit der Pinzette. Bei Zecken verstehe ich keinen Spaß. Die werden bei mir so richtig zermatscht vor Wut.

Am besten dann noch verbrennen und im Klo runterspülen

Also ich hab mal gelernt, dass die Borreliose-Erreger im Darm einer Zecke sitzen und entweder im Laufe der Zeit (wenn sie viel Zeit zum Saugen hat) oder beim Entfernen der Zecke übertragen werden.
Also sollte man aufpassen, dass man sie am Kopf packt und rauszieht und dabei möglichst nicht ausdrückt.
Wir haben Zuhause so eine Zeckenkarte, mit der soll das Entfernen recht effektiv und sicher funktionieren.

24.06.2013 15:26 • #29


M
Ich wollte mich vor ca. 10 Jahren dagegen impfen lassen,
hatte die erste Impfung bekommen und da ging es mir
sehr bald hundsmiserabel.
Ich hab auf eine Untersuchung gedrängt und da wurde festgestellt,
dass ich selber Antikörper habe und bei mir keine Zeckenimpfung nötig ist.
Tatsächlich hatte ich noch nie im leben eine Zecke,
allerdings hab ich schon ein paar mal beonachtet,wenn sich tatsächlich ne Zecke
auf meine Haut verirrt,springt die gleich ab,ohne zu beissen,
verrückt was?

24.06.2013 19:36 • #30


P
Impfen kann man nur gegen FSME und da kann man ja vorher keine Antikörper haben. Wenn du Antikörper hast, dann hattest du wohl mal eine Borreliose. Gegen diese kann man aber nicht impfen.
Bedeutet wohl, dass du mal eine Borreliose hattest, Antikörper gebildest hat und dann gegen FSME geimpft wurdest. Gut möglich, dass das dann zu Komplikationen führen kann.

24.06.2013 19:38 • #31


M
@ Pumuckel
klar war das ne Impfung gegen FSME....was denn sonst?
Nach der ersten Impfung gab es Komplikationen,ziemlich krasse sogar,
nachdem ich dann im KH gründlich untersucht wurde,
ist da festgestellt worden,dass ich Antikörper in mir habe,die
eben dieses FSME bei mir gar nicht ausbrechen lassen würde.
Und:
ich hatte NIE Borreliose,also bitte stell mir keine Diagnosen,wenn von Fachärzten was Anderes fetgestellt wurde!

24.06.2013 19:55 • #32


Dubist
Streitet nicht, bitte, ok, danke.

24.06.2013 20:10 • #33


M
@ Dubi,
ich bin nicht auf Streit aus,
aber wenn so unqualifizierte Aussagen hier gestellt werden,muss man das klarstellen.

24.06.2013 20:12 • #34


U
Hatte neulich eine Zecke, bin kurz abgetickt, aber ging dann wieder ^^. Hab sie sogar wie früher selbst entfernt, war noch ganz dünn das Vieh. Geimpft bin ich nicht, wohne nicht in einer Risikoregion.

24.06.2013 20:32 • #35


P
Ich hatte Antikörper gegen Borreliose verstanden und nicht Antikörper gegen FSME. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass man Antikörper gegen etwas haben kann, ohne damit infiziert gewesen zu sein. Aber ich bin ja kein Mediziner.

An der Hand hatte ich so eine winzige Zecke. Am Bein auch eine ganze kleine. Aber die eine, die war richtig dunkelbraun und schon etwas größer. Mich juckt es seitdem echt überall.

24.06.2013 20:37 • #36


M
[quote=pumuckl]Ich hatte Antikörper gegen Borreliose verstanden und nicht Antikörper gegen FSME. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass man Antikörper gegen etwas haben kann, ohne damit infiziert gewesen zu sein. Aber ich bin ja kein Mediziner.

Alles gut Pumuckel,
aber dieses jahr scheinen die Zecken wirklich extrem zu sein.
Mein Hund hatte (trotz Schutz) sooo viele Zecken wie noch nie.

Ich hab ja auch Schiß und wenn ich im Garten werke,dann bin ich eingehüllt in
Autan,ich zieh da echt ne Wolke nach.

24.06.2013 20:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Muss ich mir mal besorgen das Zeug. Meine Freigängerkatze ist auch immer voll von Zecken. Die Arme. Aber ich erwische sie nur selten, um sie raus zu holen und wenn, ist sie tagelang beleidigt. Aber sie hatte sogar am Ohr und unter dem Auge welche. Ich habe sie mir geholt als ich bloß mal kurz im Garten gießen war. Wenn ich mich auf den Gartenstuhl setze, kann ich sicher sein, dass ich eine bekomme.
Drei hatten sich fest gesaugt. Zwei andere konnte ich beim Krabbeln überwältigen. Also waren es im Grunde schon fünf dieses Jahr. Dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein. Mein Mann hatte an einem Tag drei. Und er hat nur auf der Wiese neben dem Haus gegrillt.

24.06.2013 20:49 • #38


I
@Pumuckl: Es tut mir so leid, dass du momentan so Probleme mit den Zecken hast. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hatte seit meiner Borreliose Gott sei Dank keine neue Zecke mehr. Das schlimme ist, dass man sich kaum dagegen schützen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nur eine Sommergrippe hast!

24.06.2013 21:54 • #39


G
Zitat von pumuckl:
Wenn ich eine habe, zerdrücke ich die immer wie wild mit der Pinzette. Bei Zecken verstehe ich keinen Spaß. Die werden bei mir so richtig zermatscht vor Wut.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Du zerdrückst die doch hoffentlich nicht schon, wenn sie noch an deinem Körper sind? Denn das wäre die beste Garantie, dass bei ihnen vorhandene Erreger in deinen Körper übergehen.

25.06.2013 12:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel