Pfeil rechts
14

SilentRoG
Zitat von onayama:
Guten Abend Ich habe heute extrem kommische gedanken. Ich hab angst dass ich Psychisch erkranke, dass ich nie mehr Arbeiten kann, dass ich Arbeitslos ...

Suche dir einen Psychotherapeuten, dann wird das wieder.
Was du beschreibst kenne ich nur zu gut aus Zeiten in denen es bei mir sehr stressig, bzw. auch zu langweilig zuging.
In Zeiten in denen ich nach Stressphasen (Rollouts, Projekte,…) zuviel Zeit und Langeweile hatte, suchte sich mein Kopf Beschäftigung.
Damals habe ich für mich festgestellt, dass ich ein bestimmtes Stresslevel brauche, um meinen Kopf zu beschäftigen.

Es kann daher sowohl bei Überforderung (Burnout) oder Unterforderung (Boreout) z.B. zu solchen Phänomenen kommen.

Mir haben damals Spaziergänge in der Natur und ein bisschen Sport zusätzlich geholfen, zu entspannen. Aber da ist jeder Mensch anders.

30.06.2023 07:25 • #241


O
@SilentRoG Danke dir, hat was, am letzten Arbeitsort ging es mir auch so, da war ich einfach Jünger und konnte gut damit umgehen, oder hatte weniger verpflichtungen. Hab meinen Job gekündigt und was neues gefunden. Wegen der Psychotherapie bin ich mir es am überlegen. Ich muss aber auch ehrlich sein, ich treibe kein Sport, gehe einmal in die Woche spazieren ansonsten mehr zuhause oder unter freunden. Sport und co. nicht proaktiv

30.06.2023 09:03 • #242


SilentRoG
Zitat von onayama:
Wegen der Psychotherapie bin ich mir es am überlegen. Ich muss aber auch ehrlich sein, ich treibe kein Sport, gehe einmal in die Woche spazieren ansonsten mehr zuhause oder unter freunden.

Überlege nicht lange, mach es einfach. Es wird dir helfen.

Lass mich Sport abändern in Bewegung.

30.06.2023 11:57 • #243





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer