Pfeil rechts
55

H
Zitat von nadine185:
@hoffender: die Symptome die du beschreibst kenne ich auch. Das mit dem atmen hab ich auch.

Das tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist damit!
Es ist phasenweise wirklich zum verrückt werden. Dann kommen noch Bauchschmerzen und brustbeinschmerzen dazu!
Und hast du dann auch diese extreme überempfindlichkeit, also bei jedem körpersymptom sofort panik?

11.06.2019 19:45 • x 1 #81


koenig
Zitat von nadine185:
@koenig: auch wenn ich nicht sportlich bin?


Ja, auch dann. Der ist völlig i. O.

11.06.2019 21:52 • x 1 #82


A


Angst schränkt mich völlig ein

x 3


nadine185
@hoffender:

Guten Morgen. Wie geht es dir heute?
Ja, ich habe dann auch bei jedem Symptom sofort Panik...echt schlimm.
Nimmst du Medikamente?

12.06.2019 08:38 • x 2 #83


H
@nadine185
Konnte nachts immerhin schlafen dafür hab ich seit heute morgen dauerpanik mit herzrasen atembeklemmumg und natürlich Todesangst , muss dann noch arbeiten, mal gespannt wie es wird!
Wie gehts dir so?
Hast du auch so massive Todesangst?

12.06.2019 10:45 • #84


nadine185
@hoffender:

Oh man, ich fühle mit dir. Ich kenne das auch. Denkst du das es bei der Arbeit besser wird?

Mir geht es auch nicht so gut, ich steh früh auf und der erste Gedanke ist mein Herz. Es ist so schlimm, das ich die kleinste Veränderung wahr nehme.

12.06.2019 10:51 • x 1 #85


H
@nadine185
Danke dass ist lieb von dir.
Ich weiß nicht ob es besser wird....einerseits könnte es ablenken und vll besser werden andererseits ist vll
Stress auch nicht das beste!
Ja das mit dem Herz kenne ich auch zu gut....so fing es bei mir vor 11 Jahren an.
Herzangst und jetzt auch noch Erstickungsangst.
Es ost grad wirklich zum aus der Haut fahren, weiß gar nicht wie ich runterkomme.
Was hast du genau?

12.06.2019 10:57 • x 1 #86


nadine185
@hoffender:

Bei mir ging es nach der Geburt meiner Tochter an, sie ist jetzt 3. So richtig schlimm wurde es wieder im April als mein Opa gestorben ist.

Erst hieß es das ich Depressionen habe, jetzt wurde gesagt es ist eine Angststörung. Die Angst bezieht sich eigentlich nur auf mein Herz. Es schränkt mich zur Zeit so ein, das ich mir kaum noch was getraue. Die meiste Zeit liege oder sitze ich im Bett.

Nimmst du Medikamente?

12.06.2019 11:04 • x 1 #87


H
Zitat von nadine185:
@hoffender:

Bei mir ging es nach der Geburt meiner Tochter an, sie ist jetzt 3. So richtig schlimm wurde es wieder im April als mein Opa gestorben ist.

Erst hieß es das ich Depressionen habe, jetzt wurde gesagt es ist eine Angststörung. Die Angst bezieht sich eigentlich nur auf mein Herz. Es schränkt mich zur Zeit so ein, das ich mir kaum noch was getraue. Die meiste Zeit liege oder sitze ich im Bett.

Nimmst du Medikamente?

Oh man das tut mir leid und hört sich wirklich schlimm an...mein Beileid noch!
Ja das mit dem Bett kenn ich nur zu gut und auch das mit der Herzangst...damit fing es bei mir an...mittlerweile ist auch Erstickungsangst und Ohnmachtsangst hinzugekommen.
Ich nehme Venlafaxin 62.5 mg und du?

12.06.2019 11:38 • #88


nadine185
@hoffender: ein Ohnmachtsgefühl hab ich auch ganz oft, schrecklich. Und mit dem atmen hab ich auch ab und zu Probleme.
Ich nehme seit vorige Woche Donnerstag Opipramol.

12.06.2019 11:48 • #89


Maussi
Guten morgen alle. Hallo nadine ich kenne das auch mein vater ist letztes jahr im november gestorben das war fur mich wie ein weltuntergang da er dieses jahr im januar 90 jahre geworden were ich habe viel mit angst und panik immer wenn schmerzen wo sind denke ich es ist ganz was schlimmes nehme jetzt seid einer woche venlafaxsin 75mg habe halt nebenwirkungen aber da muß mann durch das die angst einmal besser wird lg maussi

12.06.2019 12:45 • #90


nadine185
@maussi: das tut mir leid mit deinem Vater.
Ja, das mit den Schmerzen kenne ich. Es zwickt irgendwo und man denkt gleich das schlimmste.

12.06.2019 12:49 • #91


H
Zitat von nadine185:
@hoffender: ein Ohnmachtsgefühl hab ich auch ganz oft, schrecklich. Und mit dem atmen hab ich auch ab und zu Probleme.
Ich nehme seit vorige Woche Donnerstag Opipramol.

Okay ja dann sind wir leidensgenossen!
Opipramol habe ich früher zum schlafen bekommen?
Wann nimmst du die?

12.06.2019 14:30 • x 1 #92


H
Zitat von Maussi:
Guten morgen alle. Hallo nadine ich kenne das auch mein vater ist letztes jahr im november gestorben das war fur mich wie ein weltuntergang da er dieses jahr im januar 90 jahre geworden were ich habe viel mit angst und panik immer wenn schmerzen wo sind denke ich es ist ganz was schlimmes nehme jetzt seid einer woche venlafaxsin 75mg habe halt nebenwirkungen aber da muß mann durch das die angst einmal besser wird lg maussi

Hey...nachträglich mein Beileid!
Venlafaxin 75 bzw 62,5 mg nehme ich auch!hast du die früher schon mal genommen?

12.06.2019 14:32 • #93


Maussi
Zitat von hoffender:
Hey...nachträglich mein Beileid!
Venlafaxin 75 bzw 62,5 mg nehme ich auch!hast du die früher schon mal genommen?

Leider nein das war doxepin das ich jetzt ausschleiche und mit venlafaxsin rein ist anstrent aber geht hat mein neurologe gegeben habe kein hunger und halt durchfall da ich auch einen reitzdarm habe mit den nebenwirkungen geht es gerate so wie war es bei dir

12.06.2019 14:39 • #94


H
Zitat von Maussi:
Leider nein das war doxepin das ich jetzt ausschleiche und mit venlafaxsin rein ist anstrent aber geht hat mein neurologe gegeben habe kein hunger und halt durchfall da ich auch einen reitzdarm habe mit den nebenwirkungen geht es gerate so wie war es bei dir

Nehme es schon seit vielen Jahren und nachdem es mir eibige zeit geholfen hatte lässt die wirkung so langsam nach...hatte im März erstmals trotz Medi eine panikattacke und seitdem bin ich labil aber eine Zeit lang hat es mir sehr geholfen!

12.06.2019 14:42 • #95


nadine185
@hoffender: ich nehme es abends vor dem Schlafen gehen.
Wie geht es dir bei der Arbeit?

12.06.2019 15:45 • x 1 #96


Maussi
Zitat von nadine185:
@hoffender: ich nehme es abends vor dem Schlafen gehen.
Wie geht es dir bei der Arbeit?

Ich habe abends noch doxepin muß es morgens nehmen das venlafaxin 75mg was mir auch den ganzen tag nach geht

12.06.2019 16:40 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von nadine185:
@hoffender: ich nehme es abends vor dem Schlafen gehen.
Wie geht es dir bei der Arbeit?

Ist echt schwierig....aber bisher hab ich es geschafft...jetzt noch ne gute stunde!
Und doe Symptome wechseln sich munter ab...nachdem ich morgens herzangst und Unruhe hatte...kam mittags die erstickungsangst und seit 2 Stunden hab ich ohnmachtsangst durch svhwindel und einen diffisen magendruck!
Wie geht's dir so? Kennst du das auch?

12.06.2019 16:50 • #98


nadine185
@mausi: Nebenwirkungen hab ich keine weiter.

@hoffender: schön wenn es einigermaßen geht. Das mit dem Magen kenne ich auch. Jetzt geht es mir gerade nicht so gut...hab irgendwie ein Angstgefühl, Angst um mein Herz, meine Arme fühlen sich komisch an. Es ist gerade echt unangenehm.

12.06.2019 16:55 • #99


H
Zitat von nadine185:
@mausi: Nebenwirkungen hab ich keine weiter.

@hoffender: schön wenn es einigermaßen geht. Das mit dem Magen kenne ich auch. Jetzt geht es mir gerade nicht so gut...hab irgendwie ein Angstgefühl, Angst um mein Herz, meine Arme fühlen sich komisch an. Es ist gerade echt unangenehm.

Oje du Arme...hoffe es wird bald besser aber ich kenn das kann ganz schön hartnäckig sein!
So hab die Arbeit mit hängen und würgen geschafft...morgen geht das ganze wieder von vorne los! Jetzt gilt es erst mal die Nacht zu überstehen! Oh man ich fühle mich wie ein Gefangener im eigenen Körper...könnte durchdrehen! Hoffe es geht für uns alle bald wieder aufwärts!
Jetzt hat sich bei mir die erstickungsangst wieder durchgesetzt ^^
Wie gehts dir jetzt?

12.06.2019 19:12 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer