Pfeil rechts
55

Lunaa
Zitat von nadine185:
@lunaa: merkte mein Herz kurz stolpern und dann ging es an zu rasen, konnte nicht zählen so schnell war es, vielleicht 130. Ist das bei einer Panikattacke normal so hoch? Das hat mir Angst gemacht. Bin raus, hab versucht mich abzulenken, kaltes Wasser über die Arme und was getrunken. Irgendwann hat es sich beruhigt, nach ca 10 Minuten. Mir was schwindelig und ich hatte Angst.


Ja das ist völlig normal. Das Herz rast einfach. Versuch dich mal nicht an die Symptome zu konzentrieren. Lass die zählerei... das schafft dein Herz. Der Schwindel kommt daher dass du zu schnell und tief einatmest aber zu wenig und kurz ausatmest.
Eigne Dir mal eine Atemtechnik an. Übe das jeden Tag damit du es während einer Panik automatisch abrufen kannst.

05.06.2019 19:11 • x 1 #41


nadine185
@lunaa: mit dem atmen hab ich auch versucht, hat nicht so gut geklappt.

05.06.2019 19:29 • #42


A


Angst schränkt mich völlig ein

x 3


Nette73
Zitat von Lunaa:
@Nette73

Nimmst du Medikamente?

Hallo Lunaa,
ja Minimaldosis Venlafaxin. Habe ich in den letzten Monaten auf 12mg runterdosiert, werde dies ein wenig halten und dann auf Cipralex wechseln, bei uns Lexapro.

06.06.2019 04:43 • #43


nadine185
Guten Morgen. Wie geht es euch heute?

Kennt ihr das, das ihr bevor die Tage kommen Herzrasen bzw erhöhten Puls habt?

06.06.2019 07:10 • #44


E
Hallo,
Ich habe eine generalisierte Angststörung und Depressionen,momentan eine leichte Depression.
In meiner kognitiven Verhaltenstherapie habe ich gelernt mit den Störungen um zu gehen.
Es ist sehr befreiend wenn ich mir täglich eine halbe Stunde Zeit nehme und nur meine Sorgen aufschreibe mich mit diesen Gedanken befasse.
Dann schmeisse ich den Zettel weg.

Auf pal Verlag Seiten ,stehen Videos zur Verfügung die unter anderem auch über Zukunft s Angst handeln

Diese sind informativ und hilfreich.

06.06.2019 08:22 • x 2 #45


Lunaa
Zitat von nadine185:
Guten Morgen. Wie geht es euch heute?

Kennt ihr das, das ihr bevor die Tage kommen Herzrasen bzw erhöhten Puls habt?


Ja das kenne ich. Meine Periode bringt mich ganz durcheinander und verstärkt meine Symptome.

06.06.2019 11:24 • #46


nadine185
@lunaa: war gerade beim Arzt, konnte nicht mal ins Wartezimmer... totale Panik. EKG gemacht, war gut, nur bisschen schnell. Hab dann eine Tavor bekommen und die Ärztin hat mir gut zugeredet. Sie hat mir auch Opipramol mitgegeben, werde jetzt wohl noch anfangen was zu nehmen.

Wie ist es bei dir heute?

06.06.2019 12:03 • #47


nadine185
Hab vorhin ein wenig geschlafen. Bin wach geworden und von da an ist mein Puls bei über 100, das ganze schon 2 Stunden. Kennt ihr das auch?

06.06.2019 16:15 • #48


Lunaa
Zitat von nadine185:
Hab vorhin ein wenig geschlafen. Bin wach geworden und von da an ist mein Puls bei über 100, das ganze schon 2 Stunden. Kennt ihr das auch?


Hey Nadine
ja das kenn ich auch. Mir geht es heute auch nicht so besonders. Gammel nur daheim rum. Bin so antriebslos heute und habe keinen Appetit... zieht mich wieder voll runter.
Hast du schon mit dem Medikament begonnen?

06.06.2019 16:57 • #49


nadine185
@lunaa: hab beim Arzt eine Tavor bekommen und heut Abend fang ich mit Opipramol an...hab ein bisschen Angst vor den Nebenwirkungen. Und für das Herzrasen hat sie mir einen ganz leichten Betablocker verschrieben, den ich nehmen soll wenn ich diese Probleme mit Herzrasen vor den Tagen habe.

Was fehlt dir heute?

06.06.2019 17:06 • #50


Lunaa
@nadine185

Ich weiß selber nicht was mir fehlt... bin heute morgen schon sehr unruhig, nervös und zittrig aufgewacht. Musste dann auch permanent würgen. War dann so lustlos und antriebslos. Lag bis zum Mittag im Bett und schlief immer wieder oberflächlich ein...

Hab gestern mein Medikament hochdosiert. Vielleicht kommt es daher, vielleicht das Wetter... ich such immer nach Gründen und finde keine.
Mein Antrieb war die letzten 3 Wochen eigentlich gut. Mir fehlt die Stimmung. Aber heute fehlt irgendwie beides.

Lese dir die Nebenwirkungen garnicht durch und fange mit einer kleinen Dosis an und dann langsam steigern. Sicher hat dir dein Arzt das auch schon gesagt.
Sei vorsichtig mit dem Tavor. Ist keine Dauermedikation und macht abhängig.

06.06.2019 17:58 • #51


nadine185
@lunaa:

Das was du beschreibst kenne ich.
Ja, ich werde es heute Abend einfach nehmen, mein Mann ist ja da.
Mit Tavor bin ich vorsichtig, ich bin nicht so für Tabletten.

06.06.2019 18:02 • #52


Lunaa
Zitat von nadine185:
@lunaa:

Das was du beschreibst kenne ich.
Ja, ich werde es heute Abend einfach nehmen, mein Mann ist ja da.
Mit Tavor bin ich vorsichtig, ich bin nicht so für Tabletten.


Ja es ist einfach zum verzweifeln wenn man einen Rückschlag hat.
Gehts dir jetzt bisschen besser?

06.06.2019 18:29 • #53


nadine185
@lunaa: was heißt besser, Herzrasen ist nicht mehr so schlimm. Und ich habe ein bisschen Angst Opipramol zu nehmen.

06.06.2019 18:34 • #54


M
@nadine185
Hallo liebe Nadine!
Auch ich kenne diese beschissene Angst. oft habe ich das Gefühl, die frisst mich auf.
Ich habe eigentlich jeden Tag Missempfindungen oder leichte Schmerzen und immer eine schreckliche Angst eine schwere Krankheit zu haben.
Gerade jetzt habe ich seit gestern Bauchkrämpfe. Es ist schon besser. Aber die Angst im Hinterkopf bleibt.
Ich würde gerne eine Therpaie machen, aber die Plätze sind rar.
Ich drück dich ganz lieb und bist nicht allein
Liebe Grüße Melli

@nadine185
Das mit dem Puls kenne ich übrigens auch. Wie ich im Januar eine mandelentzündung hatte, war ich so in Panik das ich einen Puls von 130 hatte.
Misst du wirklich in Ruhe? Also 5 min mindestens sitzen und erst dann messen.

06.06.2019 18:42 • x 1 #55


Lunaa
Zitat von nadine185:
@lunaa: was heißt besser, Herzrasen ist nicht mehr so schlimm. Und ich habe ein bisschen Angst Opipramol zu nehmen.


Da kann ich dich gut verstehen. Ich hatte auch Angst davor mein Medikament zu nehmen. Aber ich habe so sehr gelitten dass mir nix anderes übrig blieb.
Mit wieviel mg sollst du anfangen?

06.06.2019 19:18 • #56


Nette73
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch denn so? Ich bin ganz froh, hab es geschafft, mal kurz mit Begleitung (meinem Kind) etwas einkaufen zu gehen. Der Weg war recht kurz mit dem Auto und ich bin extra abends gegangen, da es dann nicht von Menschen wimmelt, aber immerhin alles ohne Angst ueberstanden. Ich denke, es hat mir geholfen, dass ich selber gefahren bin und nicht wo mitgefahren, selbst alles unter Kontrolle hatte und nicht auf jemanden warten musste, was bei mir ja die Erwartungsangst antreibt. Was mir auch sehr geholfen hat, war dass es bei uns Winter ist und etwas frisch. Waerme und stickige, warme Raeume koennen bei mir ja die Angst triggern.

09.06.2019 10:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

nadine185
@nette:

Hallo. Das freut mich für dich das du das geschafft hast.
Ich nehme seit Donnerstag Abend Opipramol, fang langsam an. Heut hab ich es seit 4 Wochen wieder geschafft einen Kuchen zu backen. Ich backe sonst jedes Wochenende. Ja, heut Nachmittag werde ich mit meiner Familie raus gehen.

09.06.2019 11:15 • x 1 #58


J
Versuche es mal mit eine bachblütten terapie oder lavendel das beruigt die nerven

09.06.2019 11:20 • #59


Nette73
Zitat von nadine185:
@nette:

Hallo. Das freut mich für dich das du das geschafft hast.
Ich nehme seit Donnerstag Abend Opipramol, fang langsam an. Heut hab ich es seit 4 Wochen wieder geschafft einen Kuchen zu backen. Ich backe sonst jedes Wochenende. Ja, heut Nachmittag werde ich mit meiner Familie raus gehen.


Hallo Nadine,
das hoert sich doch gut an. Dann vertraegst du das Medi also gut? Keine Nebenwirkungen?

09.06.2019 11:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer