Pfeil rechts

S
Hallo ich bin neu hier. Ich habe schon viele Beiträge gelesen möchte aber jetzt meine Geschichte auch erzählen.
Ich bin 33 Mutter zweier Kinder und Krankenschwester.
Vor ca einem Monat nach einem Nachtdienst, ich gehe normal nie schlafen nach einem Nachtdienst bin ich dann nachmittags vor dem Fernseher dahingeschlsfen plötzlich riss es mich aus dem schlaf mit herzrasen und einen Gefühl davonlaufen zu müssen. Ich hatte das Gefühl oder den Gedanken oder eine Vorahnung bald sterben zu müssen. Ich wollte sofort meine Mutter anrufen zu mir zu kommen hab dies dann aber untetdrückt. In der Nacht musste ich sie dann doch zu mit holen weil ich dachte ich werde in der Nacht sterben. Also schlief mit 33 Jahren meine Mama wieder bei mir. Mein Mann war zu der zeit mit Freunden auf einem Fischer Ausflug. Der Gedanke , das Gefühl oder die Vorahnung was auch immer hat sich jetzt so eingebrannt und mittlerweile denke ich dass es im september sein wird.
Ich habe gelesen dass es schon vielen so ging meine Therapeutin sagt es ist eine angststörung, es gibt auch homöopathische mittel die genau gegen das wirken sollen eben gegen Vorahnung vom eigenrntod für Menschen die sogar den Todeszeitpunkt Voraussagen. Also wenn es saphir mittel gegen so eine angststörung gibt mit genau diesen Symptomen muss es wohl eine angsstörubg sen Denk ich mir aber dann Denk ich aber bei mir nicht . Dann Les ich Beiträge von Leuten denen es genauso erging aber irgendwann verliert sich ihre Spur vielleicht weil sie dann doch gestorben sind .
Ich bin fix und fertig bitte kann mir wer helfen bitte meldet euch.

30.06.2012 22:24 • 22.07.2012 #1


26 Antworten ↓


G
Es soll ja die Macht der positiven Gedanken geben - also gilt das auch für die Macht der negativen Gedanken....

Als Kind war ich mir immer sicher,: ich werde keine 30. Warum? Keine Ahnung ich glaubte das einfach. Bun bin ich 10 Jahre älter.

Versuche mit positiven Gedanken gegen dein Vorahnungsgefuehl anzugehen und sage dir welche wichtigen Dinge (z.b. Kinder) dich hier auf der Erde halten. Wandel deine Verzahnung um. Vielleicht ändert sich dein Leben nur sehr extrem im September! Du wirst neue Lebensansichten haben, freier und bewusster leben.

30.06.2012 22:36 • #2


A


Angst oder Vorahnung

x 3


S
Hallo danke für deine Antwort. Hast du als Kind das Gefühl gehabt du weißt das du nicht 30 wirst denn immer wenn ich nicht daran denke und den Gedanken verdränge kommt er Sekunden später verstärkt zurück so in etwa es ist aber so akzeptiere es ich hab so Angst.
Bin jetzt natürlich ständig auf der suche nach körperlichen Symptomen hab ja keine aber muss ja was finden an dem ich sterben kann oder keine Ahnung kann auch meine Gefühle zu dem Gedanken nicht deuten Angst Verzweiflung Zorn... Weiß gar nix mehr hab Angst im Dunkeln, manchmal kann ich nicht tief genug einatmen... Alles Symptome einer panikattacke aber jemand der vom Arzt gesagt bekommt dass er eine tödliche Krankheit hätte würde diese Symptome auch haben also woher weiß ich ob die Angst Auslöser für diesen Gedanken war oder ob dieser Gedanke Auslöser für meine Ängste ist. Ich war vorher auch eher ängstlich aber nicht so und hatte auch zwei drei panikattacken vorher aber nicht mit so einem Gedanken zumindest blieb der nur während der Attacke und dann war er weg
Lg

30.06.2012 22:58 • #3


G
Ich war als Kind ganz sicher, dass ich keine 30 werde.

Dein Traum ist vielleicht wie Trauma für dich und die PAs wurden daraus geboren.
Es gab Zeiten in meinem Leben, da konnte ich Traum und Wirklichkeit, besonders in den Wachwerdzeiten nicht unterscheiden. So was gibt es. Die Realität differenzieren zu können ist dann sehr schwer.
Vielleicht kannst du dich von dem Schockertraum nur nicht loesen.
Was meinst du, wie oft man davon träumt, dass jemand stirbt, oder man selbst, aber es passierte nicht.
Ich glaube schon, dass es Dinge zwischen den Welten gibt.
Vielleicht bist du überarbeitet, gestresst und dein Körper braucht lediglich Ruhe. Du machst deine Überladtung an deiner Angst bald sterben zu müssen fest.
Vielleicht solltest du eine Party planen für Anfang Oktober und alle Vorbereitungen dafür treffen.

01.07.2012 00:28 • #4


S
Ich glaube es war kein Traum wenn ich jetzt zurückdenke kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern wie das genau war. Erst dachte ich ich sterbe gleich dann in der Nacht und irgendwann kam dann der September alles so schei. momentan wenn ich daran denke wie es für mich ist oder für meine Kinder wenn ich nicht da bin würd ich am liebsten davor weg rennen geht ja nicht

01.07.2012 14:55 • #5


G
Sterben, bzw. Tod sein ist ja nicht so schlimm, aber der Gedanke, die Kids zurück zu lassen, ist das, .sd es einem so schwierig macht. Da geht es mir genau so. Auch wenn ich davon ausgehen kann, dass die Kids versorgt sein werden... Man will doch ihr Leben erleben. Man will für sie da sein, sie trösten.

01.07.2012 19:24 • #6


S
Ja genau diese Gedanken machen mich fertig. Aber warum fühlt sich das so echt an. So eine innere Überzeugung immer wenn ich denke das es nur die angsterkrankung ist folgt sofort nein ich weiß es ja das es einfach so kommen wird . Warum nur dieser Gedanke lässt sich nicht verdrängen. Ich konnte leichte panikattacken kontrollieren ich kann mir alle eingebildeten Krankheiten erklären aber ich hab keine Erklärung für diesen gedanken

01.07.2012 21:42 • #7


G
Weisst du, vor drei Tagen war ich mit meiner Grossen einkaufen. Den ganzen Tag über hatte ich Anfluege von PAs. Gerade aus dem Laden raus, hatte ich plötzlich so eine komische überzeugung: in dieser Nacht stirbst du. Hab meinen Ex angerufen und es ihm erzählt. Ich war so furchtbar traurig, weil ich die Kinder nicht im Stich lassen will. Er war total lieb und sprach beruhigende Worte. Und zum Schluss sagte er, wir reden morgen drüber.
Das haben wir auch. Man, er ist früher oft ein Blödmann gewesen, hab ihn ja nicht ohne Grund verlassen - aber was meine PAs angeht, da ist er mir wirklich eine Hilfe!

01.07.2012 22:06 • #8


S
Mit meinem Mann ist das ähnlich wir sind zwar in einer Beziehung aber er arbeitet und genießt seine freizeit allein geht Fischen oder entspannt vor dem Fernseher . Die Kinder liegen ganz in meiner Hand deshalb bezweifel ich dass er alleine mit den Kindern klarkäme oder besser sie mit ihm. Sie müssten auf so viel verzichten. Das tut weh. Er weiß von meinem Problem nicht er würde es absolut nicht verstehen und er will noch dazu im Sep nach Bosnien auf eine Hochzeit fahren. Alarmglocken läuten. Ich hab ihm gesagt ich werde nicht mitkommen aber er ist sauer.

01.07.2012 22:29 • #9


G
Soll er halt sauer sein!
Ich Tue schon lange nicht mehr, was ein anderer nur von mir will. Entweder ich Tu etwas was ich will, oder aus Notwendigkeit für die Kinder. Nur in der Firma sagt man mir, was ich zu tun habe

01.07.2012 23:36 • #10


S
Ja ich kann eh nicht mitfahren Panik.
Sag mal vor drei Tagen da im Laden würdest du sagen du warst so überzeugt dass du diese Nacht stirbst dass du sagen könntest du hast es gewusst. Oh Gott ich steigere mich so rein es ist sagenhaft.

02.07.2012 01:02 • #11


G
Ja, das war wie eine Gewissheit, eine Überzeugung

02.07.2012 16:16 • #12


S
Heute hab ich gegoogelt dass auch Sigmund Freud sein leben lang unter Todesängsten und Todesahnungen litt. Beruhigt mich für kurze zeit doch dann denk ich mir bei mir ist es aber anders so echt einfach. Genauso wenn ich deine Antworten lese Denk ich kurz dir geht es wie mit und dann antwortet mein hirn wieder mit diesem blöden Gedanken dass es bei mir aber echt ist. Ich Dreh noch durch

02.07.2012 17:45 • #13


G
Nein! Nein! Das ist nicht das Hirn ... Es ist dein Bauch, dein Gefühl und es trügt dich ganz einfach... So etwas gibt es!

Ein Gefühl von Vorahnung, ist wie eine Angst vor etwas und...

Seit wann weisst du, dass er im September dahin will? Wusstest du das schon vor deiner Vorahnung ?

05.07.2012 17:45 • #14


S
Ich habe echt keine Ahnung mehr ob ich das schon vorher wusste, denke aber nicht. Nein meine Schwiegermutter hat es mit erst nachher gesagt. Ist es dir auch schon mal so ergangen es ist so als ob ich es innerlich wüsste so ein schreckliches Gefühl ich möchte das nicht mehr. Meine Therapeutin schickt mich jetzt zum Psychiater weil sie sagt das ist ein zwangsgedanke der eigentlich gut in griff zu bekommen ist aber der Inhalt ist halt das schreckliche.
Furchtbar erst war es das ich dachte bald Sterne ich dann dieses Jahr und dann der September.
Ich glaube ich habe von dir ähnliches gelesen kann das sein? Gina?

05.07.2012 19:11 • #15


S
Ich bin ja blôd wir haben doch eh ganze zeit miteinander geschrieben verzeih mit aber ich lese so viel überall verzeihe

05.07.2012 19:30 • #16


G
Ja, es ist nicht einfach den Überblick im Forum zu behalten.

05.07.2012 22:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ganz schlimm gerade , hatte gerade einen Streit mit meiner Tochter. Sie hat mich quasi mit Liebesentzug gestraft weil sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat.
Ich habe jämmerlich geweint und der Gedanke dass ich im September sterbe war so stark wie beim ersten mal so Real!!
Und das soll nur die Psyche sein??!!
Mein Sohn hat sich dann mit an den Hals geworfen undich hätte ihnen am liebsten gesagt dass ich sie so vermissen werde. Das kann ich doch aber nicht machen da bekommen sie doch Angst.
Mir ist so schlecht.
Meine Therapeutin schickt mich jetzt zum Psychiater sie sagt das wäre ein zwangsgedanke
Ich glaube das schon bald nicht mehr.

06.07.2012 22:32 • #18


G
Hm.. klingt eher nach schlimmer Verzweiflung, aufgrund von Hilflosigkeit...

Keine Partnerschaftliche Unterstützung und dann noch Stress mit den Liebsten...

Weisst du, was ich glaub? Ich glaube, du brauchst jemanden der dich in den ARM nimmt und dir einen Teil deiner Sorgen nimmt. Du brauchst jemanden, der dir einen Teil der Verantwortung mal abnimmt, denn du hast das Gefühl an dieser Überforderung zugrunde zu gehen.

06.07.2012 23:06 • #19


S
Das denke ich auch . Aber der Gedanke ist so Real was soll ich dagegen bloß machen es macht mir so Angst dass es echt wahr ist .
Dass ich viele belastungsfaktoren habe ist mir jetzt klar aber der Gedanke lässt sich bei mir einfach nicht in Verbindung damit bringen. So ein stärker Gedanke nur wegen der überforderten Psyche geht das. Was haben dann erst Menschen mit echten Problemen.
Ich hab zwei Kinder ein Haus einen Mann einen Job und Freunde was fehlt mir nichts also welche Psyche??

06.07.2012 23:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer