Pfeil rechts

M
Hallo,

ich habe eine generalisierte Angststörung und mir ist aufgefallen, dass meine Angst immer in Schüben kommt und geht. Manchmal habe ich paar Tage Ruhe und dann kommt ein Auslöser und plötzlich brauche ich wieder Tage, um mich aufzurappeln.

Kennt das jemand? Ich dachte, die Störung muss durchgehend da sein.

03.12.2023 15:29 • 03.12.2023 #1


5 Antworten ↓


R
Hi ja das kenne ich, qm Anfang dachte ich es ist was Körperliches dass das immer so komisch war, mal da mal nicht und ich habe dan eine Woche gebraucht um mich davon zu erholen, aber je mehr Zeit verging wurde es immer schlimmer und öfter, am Ende war mein Radius ums Hausherum weiter konnte ich nicht weg, bis die Diagnose kam.

03.12.2023 15:33 • #2


A


Angst kommt in Schüben?

x 3


R
Dan habe ich es verstanden was mit mir nicht stimmt und konnte dagegen arbeiten. Jetzt kann ich mittlerweile aus dem Haus und auch wieder Auto fahren. Jetzt geht es bergauf und das ist wirklich sehr schön.

03.12.2023 15:38 • #3


M
@Rada wie arbeitest du dagegen? Bei mir ist es richtig schlimm.

03.12.2023 16:35 • #4


R
Muss ehrlich sagen ich sage mir ich habe zwar Angst aber ich mache das trotzdem und schon kann ich mehr machen und mein Radius vergrößert sich, nach dem ersten Tag geht es einem Hundeelend, nach dem zweiten Tag ist bis Mittag alles gut und dan ist keine Unruhe mehr da.

03.12.2023 18:24 • #5


R
@Rada immer wieder in diese Situation rein die das auslösen, das hilft wirklich gut.

03.12.2023 20:07 • #6






Mira Weyer