Pfeil rechts
6

M
Hallo , heute ist es mal wieder Schlimm mit der Panik . Ich stehe Morgens auf und 10 Minuten Später setzt ein Unwohlsein ein . Unruhe Angespanntheit Hitzewallung komischer Schwindel hoher Blutdruck und Puls Schwitzen und Panik . Das habe ich dann ich Schüben .Es kommt den ganzen Tag über in Schüben . Ich würde es wie eine Welle bezeichnen die dann immer zum Abend abnimmt und dann verschwindet . Es ist Grausam und fühlt sich vernichtend an. Bei mir wurde Organisch alles Untersucht + Blut . Ohne Befund . Derzeitige Diagnose ist Phobischer Schwankschwindel Herzstolpern Panikattacken Verspannungen in HWS BWS . Kennt einer diese Innere Unruhe Schübe dieses Wellenartige Unwohlsein ? Danke für die Antworten .

05.07.2023 17:53 • 14.07.2023 x 3 #1


6 Antworten ↓


JenniferB1611
Zitat von Cammodel:
Hallo , heute ist es mal wieder Schlimm mit der Panik . Ich stehe Morgens auf und 10 Minuten Später setzt ein Unwohlsein ein . Unruhe Angespanntheit Hitzewallung komischer Schwindel hoher Blutdruck und Puls Schwitzen und Panik . Das habe ich dann ich Schüben .Es kommt den ganzen Tag über in Schüben . Ich würde es ...


Hallo. Oh, das tut mir echt leid für dich. Ich kenne das aber auch sehr gut von mir. Habe dieses Unwohlsein und Angst/ Panik dann auch sehr oft so „wellenartig über den Tag verteilt. Vormittags in letzter Zeit ganz ganz oft, zieht sich bis mittags und oft dann abends nochmal...
Ich weiß nicht, aber wie alt bist du? Mal über einen Hormoncheck nachgedacht?
Schilddrüse wurde überprüft?
Welche Werte wurden im Blutbild bei dir alle bestimmt? Auch Eisen, Vitamin C, Vitamin D, alle B-Vitamine, Magnesium?

Was wird bei dir wegen dem Schwankschwindel unternommen? Das habe ich seit vielen vielen Wochen auch ganz schlimm und es nervt echt... Muss mich jetzt auch mal drum kümmern zwecks Physio HWS... Hatte eigentlich Termine gehabt in einer Physio-Praxis in Stuttgart, aber das war mir dann irgendwie doch zu stressig, weil ich so viele Termine zur Zeit habe und die S-Bahnen derzeit nicht nach Stuttgart reinfahren...

05.07.2023 17:59 • x 1 #2


A


Unwohlsein Panik in Schüben

x 3


M
@JenniferB1611
Hi Jenniffer , ich bin 42 178 78 Sportlich . Gehe Laufen Arbeiten und gehe meinem Hobby vor der Cam nach Großes Blutbild ist von den werten alles ok. Nur B 12 ist etwas niedrig gewesen . MRT von Kopf und HWS wurde gemacht. Kopf ohne Befund . HWS ohne Einengung der Gefäße oder Quetschung der Nerven . Gesehen wurde aber das 2 Halswirbel Knöcherne Verhärtungen aufweisen . Da ist wohl ein Unbemerkter Bandscheibenvorfall gewesen den ich als Nackenschmerzen Interpretiert habe . Aber das war 2017 . Und das MRT ist von 2022 . Also alles OK. Ich Ernähre mich relativ vielseitig . So Richtig Fleisch also Richtig Fleisch wie ein Braten oder Steak oder so habe ich seit 2020 nicht mehr gegessen . Der Schwindel ist in form einen Gangschwindels da . Ich habe so um die 50 Sitzungen bei der Physio gehabt wegen der Problematik Panik und Schwindel und auch erfolge da erzielt . Verspannungen gelöst Symptomfrei ... Ja was soll ich sonnst noch sagen Alles hilft aber Heute sagt es mir das es nicht hilft . Tja und nun

05.07.2023 18:32 • x 1 #3


S
@Cammodel ja genauso geht es mir im Moment. Morgens nach dem Aufstehen ist es bis zum Vormittag immer am schlimmsten. Über jede Welle, die abflacht, ist man froh. Ich empfinde diese innerliche Unruhe und Angespanntheit am schlimmsten. Weiß, dass ich seit gestern hohen Blutdruck habe. War eigentlich ewig weg von der messerei. Jetzt beunruhigt mich das ganze wieder so dermaßen. Dabei ist es fast klar, dass er hoch ist. Ich habe die Tage auch schon alles durch. PMR, Tees, Übungen...wie schlägst du dich damit durch die Arbeit?

05.07.2023 21:15 • x 1 #4


JenniferB1611
Zitat von Cammodel:
@JenniferB1611 Hi Jenniffer , ich bin 42 178 78 Sportlich . Gehe Laufen Arbeiten und gehe meinem Hobby vor der Cam nach Großes Blutbild ist von den werten alles ok. Nur B 12 ist etwas niedrig gewesen . MRT von Kopf und HWS wurde gemacht. Kopf ohne Befund . HWS ohne Einengung der Gefäße oder Quetschung der ...


Hobby vor der Cam? Also dann so in die Richtung ero., wenn ich fragen darf?
Klingt ja schonmal gut, das mit den Blutwerten, aber ich meine mit dem Hormoncheck, ob du in Richtung Progesteron, Östriol, Östradiol usw. mal hast schauen lassen? Das ist einem normalen Blutbild ja nicht mit dabei und wenn dein Alter in deinem Profil stimmt, dann könnte es schon sein, dass eventuell bei den Hormonen was nicht stimmt. Und in einem normalen Blutbild werden ja auch so Werte wie die B-Vitamine, Vitamin D usw. auch nicht erfasst, wenn man das nicht explizit in Auftrag gibt.
Nimmst du einen Vitamin B Komplex?
Okay, MRT von Kopf und Hals wurde gemacht, verstehe. Ist ja auch gut, dass der Kopf ohne Befund ist.
50 Stunden hattest du bei der Physiotherapie? Das hat deine Krankenkasse so bewilligt? Ich dachte, man würde pro Jahr nur drei Rezepte mit jeweils sechs Stunden bekommen... Aber kenne mich da wohl nicht so richtig aus.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Wir schaffen das schon irgendwie.

LG, Jenni

05.07.2023 21:38 • #5


M
@Sulala Naja ich gehe einfach zur Arbeit und versuche mich abzulenken .. das hilft dann auch und zum Abend hin ist es dann ja weg . Ich hab das alles mal nicht gehabt und nun ist es da. Die Psyche kann alle Symptome auslösen und das ist es bei mir ja auch wenn ich von den Ärzten als Ohne Befund bezeichnet werde

14.07.2023 16:57 • #6


M
@JenniferB1611 Hallo Jennifer oder Jenni Schöner Name Ja im ero. ab 18 Bereich . Ich bin dort Solo Darsteller und zeige mich sehr freizügig für eine Plattform in Videos oder auch Live Cam. Verdiene damit etwas Geld nebenbei .
Das mit den Vitaminen hab ich schon durch aber eine Exakte Schilddrüsen Untersuchung habe ich noch nicht gehabt . Nein ich habe auch Privat bezahlt . Meinst du meine Symptomatik kommt vom Homonelen Ungleichgewicht ? Es klingt nicht abwegig aber warum erwähnt es mein Arzt nicht ? Er ist doch Arzt

14.07.2023 17:19 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann