Pfeil rechts

S
Hallo erstmal.

Nachdem ich wochenlang Tag für Tag mehrere Stunden nach entsprechenden Foren googlete, denke ich, dass ich hier richtig bin, darum meldete ich mich soeben hier an. Leider gab es kein Thema, dass meine Angst beschreibt, darum bitte ich Euch, mir in diesem neuen Thema behilflich zu sein.

Erst einmal zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre alt und habe Koch gelernt. Parallel dazu habe ich eine Ausbildung zum Betriebsassistent im Handwerk und anschließend meinen Betriebswirt gemacht. Irgendwann machte mir der Kochberuf keinen Spaß mehr und da man in meiner Heimat keine Anstellung bekommt, wo man eine Weiterbildung zum Betriebswirt benötigt, beschloss ich Lebensmittelchemie zu studieren. Aus privaten Gründen sah ich mich gezwungen das Studium zu beenden.

Nun bin ich seit einem halben Jahr in die Zeitarbeit geraten und arbeite wieder als Koch. Trotz ständiger Bewerbungen für Anstellungen außerhalb des Lebensmittelbereichs finde ich keine andere Anstellung. In meinem Freundeskreis bin ich hoch angesehen, ich lästere niemals über andere Personen, arbeite nebenbei ehrenamtlich, habe in meinen Vereinen Positionen angenommen und habe mit unserem Bürgermeister schon über diverse Verbesserungsvorschläge gesprochen. Ich helfe in meiner Nachbarschaft und in meinem Freundeskreis wo ich nur kann.

Vor einigen Wochen wollte sprach mich ein Freund beim Zelten an, er würde gerne mit mir unter vier Augen reden. Er hatte das Gefühl, dass etwas mit mir nicht stimmen würde. Es sei so, dass ich ständig unter Druck leiden würde, ich zittere. Das ist auch schon meiner Familie in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen.