Pfeil rechts

F
Hallo!

Keiner liebt mich.... und liebt mich einer, durchschaut mich einer, rennt er weg und rennt er nicht, dann mach ich ihn rennen....
Ich kann nicht mehr schlafen ohne Einschlafhilfe, meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen...
Ich schaff meine Arbeit nicht mehr richtig, weil ich Panikattacken kriege, muss so viel Kraft aufwenden, das zu verbergen....
Ich habe das Geffühl, ich steuere auf einen Abgrund zu......

27.04.2009 20:44 • 04.05.2009 #1


15 Antworten ↓


Trekinfo
Zitat:
Ich schaff meine Arbeit nicht mehr richtig, weil ich Panikattacken kriege, muss so viel Kraft aufwenden, das zu verbergen....


Warum verbergen ?
Schämst Du Dich für Deine PA?

Ich kenne das Problem gut genug und habe am Anfang auch Probiert das zu überspielen aber kostet noch mehr Kraft von der man als PA-Patient eh nicht so viel hat.

Ich mache mittlerweile aus meiner Situation kein Geheimnis mehr, wenn mich einer fragt was los ist dann bekommt er reinen Wein eingeschenkt.
Und Oh Wunder, du wirst es nicht glauben wieviel Leute Dir sagen, das sie auch Probleme mit PA's haben und schon hat man einen Leidensgenossen mehr.

Gruß Trekinfo

28.04.2009 12:10 • #2


A


Angst essen meine Seele auf!

x 3


F
Na Trek,

dann ist ja alles in Ordnung!
Entschuldige, aber das ist echt nicht der Rat, den ich brauche!
Mit meiner Angst stürze ich regelmäßig unregelmäßig ab. Soll ich mich dann öffentlich hinstellen und sagen hey, ich hab grad ne Panikattacke, darum tick ich ein bißchen rum, traraaaaa..... ?!
Beim Stichwort reinen Wein einschenken fällt mir nur ein, dass der mich schon länger begleitet.....
Irgendwie hatte ich mir hier mehr erhofft!

01.05.2009 10:58 • #3


C
Hallo...

Wenn ein Mensch dich liebt wird er bei Dir bleiben und versuchen dir zu helfen....wenn er geht ist er es nicht wert von dir geliebt zu werden....


Wovor hast Du Angst ??.

Depressiva helfen nur kurzfristig ,die machen Dich leider nicht gesund.

lg.Eva

01.05.2009 11:05 • #4


F
Ach Eva,
Deine Ansicht kann ich so leider nicht teilen. Ich hatte eine 14j. Beziehung, die ich Stück für Stück kaputt gekriegt habe. Ich hab meinen ( großen ) Anteil an diesem Crash begriffen. Nur leider hilft mir das nicht. Der Mann ist weg und kommt nicht wieder und alle Versuche, mich wieder zu verlieben, enden in der Sackgasse....
Wovor ich Angst habe?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Wenn ich das mal könnte!
Ich kriege Attacken, die mich total umhauen, ich hyperventiliere... Dann wird der Radius um meine Wohnung immer kleiner, ich trau mich nicht weit weg. Also grab ich mich dann ein. Und manchmal trinke ich dann was...
Ich hab nicht wirklich Freunde, wohne noch nicht so lange hier und es fällt mir eben auch sauschwer, mit Menschen mehr als oberflächlich in Kontakt zu kommen.
Michi

01.05.2009 15:20 • #5


M
Hallo Filline !

Sorry für den krassen Satz der jetzt kommt aber............
hattest du hier eine Patentlösung für Beschwerdefreiheit erwartet ?
Ich meine es nicht negativ aber Trekinfo und Chaoslady haben schon recht.

Wenn dich einer liebt
(und da gibt es garantiert welche ! )
dann nimmt er dich genauso wie du bist und steht dir bei !
Und wenn DU ihn zum rennen bringst musst du an dir arbeiten.
Das ist die Aufgabe die alle Angstpatienten vor sich haben.
Du bist im moment in einer Gedankenfalle gefangen und hast Selbstmitleid
nun liegt es an dir ;
Kämpfst du oder resigniertst du ?
Je mehr du versuchst es vor anderen und vorallem vor DIR selbst zu verbergen und nicht zu beachten um so mehr bleibst du in der Falle hängen.

Wenn man auf seinen Geist (oder auch Kopf)
nicht mehr hört meldet sich irgendwann der Körper und sagt einem das da was im argen liegt !

Jemanden zu sagen das man nicht richtig tickt erfordert Mut und man bittet dann im gewissen Sinne auch um Hilfe.
Ist es das womit du nicht zurecht kommst ?
Magst du vielleicht nicht als schwach gelten ?
Falls es so ist will ich dir sagen das gerade Angsthasen sehr starke Menschen sind !
Wir halten soviel aus und sind so leidensfähig bis wir an unsere Grenze stoßen und dann bekommen wir Ängste oder andere Leiden.

Bitte verstehe mich nicht falsch !
Ich verstehe dich sehr gut deshalb traue ich es mir auch zu dir einen Tritt in den Hi...... zu geben , manchmal ist das besser als nur gute Worte !

So, habe nun grade deine neue Nachricht gelesen........
An einer gescheiterten Beziehung sind immer beide schuld !!!
Wenn man mit aller Macht versucht sich neu zu verlieben , wirds eh nix.
Die Liebe kommt plötzlich und unerwartet da wo wir es am wenigsten erwarten !

Guck doch mal ob es in deiner Stadt ne Selbsthilfegruppe für Angsthasen gibt , da kannst du was für dich tun und du lernst neue Leute kennen !
Das wäre doch ne tolle Idee ,es liegt nur an dir.
Das mit dem rausgehen kenne ich !
Bin jetzt nach 15 Jahren dabei dran zu arbeiten und freue mich über jeden kleinen Schritt !

Und kleiner Rat am Rande :
Lass den Alk weg !
Der macht dir nur noch mehr Probleme und hilft dir kein bisschen !

Puh , nu isses ein halber Roman geworden aber ich denke deine Not ist im moment groß und deshalb ist es mir die Zeit auch wert soviel zu schreiben.

Ich drücke dich mal ganz dolle !

Bussi Mac

01.05.2009 15:43 • #6


C
leicht ist es nicht.....ich weiss aber deine Geschichte klingt sehr vertraut.Beziehungsmässig habe ich bisher auch alles in den Sand gesezt.Habe mir immer Partner gesucht die mich unterdrückten mich schlugen und Eifersüchtig waren,ich dacht lang es wäre ein Beweis von Liebe und geliebt wollt ich werden, dafür hab ich einiges in kauf genommen nur um nicht allein zu sein,denn das war ich schon als Kind allein und verlassen.

ich habe Panikattaken genau wie Du und viele andere hier,am anfang dacht ich ich wäre schwer krank bis mein Arzt mir sagte das ist die Pysche nix anderes.
Habe dadurch meine Arbeit verloren,soziale Kontakte, habe kein spass mehr am Leben und Hobbys,Interessen die hat ich nie,vielleicht schon aber die wurden durch meine Depressionen im Keim erstickt.
habe vor 2 jahren meinen neuen Freund kennengelernt,ein lieber Mann,er geht arbeiten,trinkt nicht und schlägt mich nicht...der erste in meinem Leben auf den ich mich verlassen kann und was mach ich ?enge ihn ein,bin eifersüchtig verstehe halt nicht das er mich liebt,mit allen meinen Ängsten und Problemen.
bei mir kommt ja noch hinzu das meine Stimmung kippt,mein Wesen sich verändert von jetzt auf gleich,bin ich jetzt noch glücklich,mutig usw.kann ich innerhalb von Sekunden das gegenteil sein,traurig ängstlich usw.
Dazu kommt noch meine Esstörung....
jahrelang lief ich mit meinen Problemen herum habe alles ertragen nun muss ich mich damit auseinander setzen denn ich will diese Beziehung nicht zerstören.
So nun bist du dran geh in Dich und schreibe mir was Du fühlst,deine Ängste und Sorgen es ist nicht leicht aber versuche es.
Was nimmst du für Tabletten? versuche Dich anders zu beruhigen,ich halte gar nichts davon die stellen einen nur ruhig und machen schnell abhänig.
Lass den Kopf nicht hängen Du bist nicht allein....

lg.Eva

01.05.2009 16:02 • #7


B
[quote=filline35]Hallo!

Keiner liebt mich.... und liebt mich einer, durchschaut mich einer, rennt er weg und rennt er nicht, dann mach ich ihn rennen....

Genau,das kenne ich auch,ich lasse auch niemanden an mich heran,und wenn,dann bring ich sie zum flüchten,weil ich Angst vor Nähe habe,und Angst,mir wird wieder weh getan.
Ich arbeite auch dran,aber es ist verdammt schwer das zu verändern,sowas geht nicht auf Knopfdruck.
Ich wünsch dir aber dennoch darin Erolg das zu verändern.

Blume42

02.05.2009 15:23 • #8


F
Ich danke euch...
...für eure Beiträge. Es tut gut zu lesen, dass mich Menschen ernst nehmen und sich dafür interessieren, wie es mir geht. Und zu merken, dass ich nicht alleine verkorkst bin. Das löst zwar meine Probleme nicht, aber es tröstet ein bißchen.
Ja, Blume, genau so ist das! Einerseits wünsche ich mir Nähe total und andererseits kann ich gar niemanden so richtig nah an mich ran lassen. Das ist wohl so was wie die sog. sich selbst erfüllenden Prophezeiungen?
Mrs. Mac und Chaosfee, ehrliche Worte, danke!
Irgendwie hab ich immer auch die A- Karte im Leben gezogen, hab es immer schwerer getroffen als die anderen um mich rum. Das macht mich oft so stinksauer und wütend, dass es allen anderen immer besser geht als mir! Ich könnt dann so worein schlagen!
LG, Filline

02.05.2009 22:02 • #9


elster
Also ich bin der Meinung, das Antidepressiva durchaus gesund machen. Vor allem, wenn man - wie ich - an einer endogenen Depression / Panikstörung leidet ( hatte meine Mutter schon und deren Mutter ). Mir hilft keine Therapie, mußte ich feststellen, ich bin einfach so geboren, es ist ein Stoffwechselproblem und seit ich eine minimale Dosis Antidepressiva nehme, kann ich ganz normal leben. Bei einer depressiven Erkrankung ist es wichtig zu wissen, ob sie endogen/genetisch oder exogen ist. Bei einer Umweltbedingten kann eine Therapie durchaus sinnvoller sein als Medikamente.

Seit wann hast du diese Probleme denn, filline?

Liebe Grüße Elster

02.05.2009 22:11 • #10


K
Das macht mich oft so stinksauer und wütend, dass es allen anderen immer besser geht als mir! Ich könnt dann so worein schlagen!


hallo

hm....ich denke das glauben viele,aber andere sind nicht glücklicher als man selber das glaubt man nur! was meinst du was die anderen denken? mit sicherheit auch,du wärst glücklicher als sie.....

lieben gruss kerstin

03.05.2009 11:25 • #11


F
Es fing vor ca. 10 Jahren auf einer Ausstellung an - diese Menschenmassen. Ich habe voll hyperventiliert. Danach zum Neurologen: Tablette und Gruppentherapie. Die Gruppe hat mir nichts gebracht. Da bin ich nach ein paar Wochen nich mehr hingegangen. Die Tablette sind geblieben. Dazu kam der Alk.....

Ich habe sehrwohl das Gefühl, dass es anderen besser geht als mir. Schlechter geht doch kaum!

Ich werde bald 37 - ich saufe, hänge an Tabletten und von der Rama-Familie entferne ich mich immer weiter. Mein ganzes Leben ist doch verpfuscht!

03.05.2009 18:58 • #12


K
na so hoffnungslos hört sich das nicht an...ist schön das du hier ins forum gefunden hast....und es gibt eine menge die das selbe denken wie du...gib dich nicht auf...

03.05.2009 19:00 • #13


B
Ja, Blume, genau so ist das! Einerseits wünsche ich mir Nähe total und andererseits kann ich gar niemanden so richtig nah an mich ran lassen. Das ist wohl so was wie die sog. sich selbst erfüllenden Prophezeiungen?


Da sagts du schon das richtige Stichwort.Selbsterfüllende Propfezeihungen.
Ich kann das nämlich auch so wunderbar,ich weiß schon in Gedanken und in meiner Haltung,was passieren wird,wenn ich was erfahre oder eingehen soll.
Ich werd schon dafür oft atakiert,sie sagen mir,wer in eine Sache negativ hineingeht,das wird auch negativ enden,und umgekehrt sei es auch so.
Für mich zwar plausibel aber genauso unglaublich.
Ich geh auch mein ganzes Leben,nur den schweren Weg,ich kämpfe jeden einzelnen Tag um das blanke Überleben,ich kann mir nichts leisten,ich vegetiere im Grunde so vor mich hin mit den Kindern.
Es gibt Dinge,die ich mir immer gewünscht habe,aber ich habe jetzt aufgehört an diese Dinge oder an mich zu glauben.

Blume42

03.05.2009 19:56 • #14


F
Liebe Blume,
ja genau so ist das!
Immer wenn ich mich aufraffen kann Dinge positiv anzugehen kommen die Zweifel über mich und am ende wirds dann doch wieder schei....!
Mir gehts ähnlich wie Dir! Ich vegetier auch hier rum, hab irgendwie kein Leben, nur den Alk und einen Berg voller Schulden. Nur mein Job hält mich noch aufrecht, und meine Hündin. Wenn die nicht wär..... Aber ich kann doch nicht einfach aufgeben?! Ich bin so froh hier im Forum zu sein!!

04.05.2009 10:38 • #15


C
Das klingt nach Borderline Persönlichkeitsstörung. Habe dasselbe Problem. Panikstörung hatte ich auch ist aber, glaube ich, komplett weg (letzte Derealisation ist paar Monate her). Borderline ist heilbar und Panikstörung ebenso, das nur zur Erinnerung. Die Probleme mit Nähe aber auch mit dem Alleinsein sind übrigens auch BPS Symptome. Klingt für mich also sehr verdächtig.

Zitat von filline35:
Ich werde bald 37 - ich saufe, hänge an Tabletten und von der Rama-Familie entferne ich mich immer weiter. Mein ganzes Leben ist doch verpfuscht!


Tut mir Leid dir die Illusion zu rauben aber sowas wie die Rama Familie gibts nicht, schon allein wegen der untreuen -wahllweise sexuellfrustrierten Eltern. Wenn du dir die echte ''Rama Familie'' genauer anschaust wirst du einiges erkennen zB dass die Kinder ziemlich dumm und zwittrig sind und sich komplett in diese Rolle fügen müssen sonst hat man sie nich mehr lieb also grinsen sie bis sie durchdrehen.. Der Hund ist wahrscheinlich Dro. (nach Chappi) und achja, ausser Rama kriegn die auch nix zu essn das muss doch die Hölle sein. Aber ich verstehe was du meinst ich verfolge in Gedanken auch so einiges an Illusionen. Aber es ist einem viel Last genommen wenn man die Illusion mal beiseite legen kann. Tu lieber nicht so als würdest du das falsche Leben leben.

04.05.2009 16:09 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer