Pfeil rechts
1

Lunix96
Hallo ihr lieben
Ich wollte mich nochmal schlau machen, ich nehme jetzt seid ca 2 Wochen 3 mg escitalopram mehr Trau ich mich nicht. Und abends wie immer meine 15 mg mirtazipin. Fühlte mich jetzt eine ganze Weile wieder gut und hatte Spaß. Aber gestern Abend schoss mir wieder der Gedanke durch den Kopf ich könnte ja die Kontrolle verlieren obwohl ich das nicht will. Ich habe Angst davor das mein Körper mal Suizid machen könnte obwohl ich mich dagegen wehre. Weil ich wie gesagt froh bin zu leben. Ich kann mir überhaupt nicht klar machen warum ich solche Gedanken habe. Ich hatte ja immer dieses Hypochonder und dann war ich in Therapie und seitdem ist das weg aber jetzt hab ich halt diese Angst. Ich hab auch richtig Angst jetzt vor psychischen Krankheiten..
Kennt das jemand? Und weiß was man machen kann?
Lg Chris

17.01.2017 14:05 • 18.01.2017 #1


2 Antworten ↓


P
Hallo Lunix,

die Angst davor, irgendwie die Kontrolle über die eigenen Handlungen zu verlieren, kennt sicher jeder mit Ängsten. Da es hier um eine Handlung geht, die eine bewusste Entscheidung erfordert, kannst Du es vielleicht so sehen, dass Dein Körper niemals etwas tun wird, was Du nicht selber willst. Ansonsten hilft nur die Einsicht, dass man keine absolute Kontrolle über sich hat. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du wieder mehr darauf vertrauen kannst, dass Du das tust, was Du wirklich willst.

Grüße

pc

17.01.2017 19:04 • x 1 #2


Lunix96
Hey vielen Dank dafür
Ich bin immer dankbar das es Menschen gibt die mir helfen, ich weiß ja das ich der Herr bin aber ich denke das ist die Angst vor der Angst
Danke für die Antwort
Ihr seid alles so tolle Menschen

18.01.2017 07:25 • #3





Mira Weyer