Pfeil rechts
64

Schnitzelchen
Hallo ich wollte einfach einmal fragen, wer an Angina Pectoris Symptomen leidet.
Zwecks Erfahrungsaustausch

Welche Form?
Stabile Angina Pectoris
Instabile Angina Pectoris
Angina Pectoris durch Mikrovaskuläre Dysfunktion

Was löst eine Angina Pectoris bei Euch aus?
Wie lange habt ihr Schmerzen?
Wie ist Euer Alltag?
Welche Medikamente bekommt ihr?

23.02.2023 18:24 • 11.12.2023 x 2 #1


114 Antworten ↓


Beebi
@Schnitzelchen

Hast du das?

24.02.2023 11:46 • x 1 #2


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Schnitzelchen
Liebe @Beebi, ja das habe ich.
LG Schnitzelchen

24.02.2023 12:02 • x 1 #3


Beebi
@Schnitzelchen

Oh nein. Und bekommst du Tabletten dafür ? Wie fühlt es sich an?

24.02.2023 12:03 • x 1 #4


Schnitzelchen
@Beebi, ja das bekomme ich, ich hatte schon im Internet geforscht, ob es dort eine Selbsthilfe - Gruppe gibt, die dort Erfahrungen tauschen, da wird dieses Thema aber nur kurz angesprochen bei der Deutschen Herzstiftung..
LG Schnitzelchen ️

24.02.2023 12:18 • #5


Schnitzelchen
@Beebi der Weg zur Diagnose war sehr lang, würde ich doch von Anfang an nicht ernst genommen.

LG Schnitzelchen

24.02.2023 12:39 • x 1 #6


Abendschein
Was ist das denn, für eine Krankheit und wie merkt man sie?

24.02.2023 12:41 • x 1 #7


Schnitzelchen
Es fing eigentlich ganz harmlos an...
Ich muss hier dann auch erwähnen, das mein Puls immer hoch schoss aus dem Nichts...

Also mein Mann und ich gingen spazieren, wir gehen immer raus...
Auf dem Weg nach Hause....bekam ich ein heftiges Stechen in der Brust....mir blieb die Luft weg in dem Moment...in einer Schmerzskala würde ich sagen , war das eine gute 10....ich fing an zu schnaufen als ob ich 1000 Meter Lauf gemacht hätte.
Ich konnte kaum gehen...jeder Meter wurde zur Qual...
Heftigste Kopfschmerzen...
Das dauerte ca 1O Minuten, aber die 2 km die ich nach Hause gehen musste, kamen mir endlos lange vor...
Solche Situationen gab es leider öfters...
LG Schnitzelchen ️

24.02.2023 12:53 • x 3 #8


Schnitzelchen
Ich kenne leider auch BWS Symptome,die sehr schmerzhaft sein können, aber das war echt eine Hausnummer größer

24.02.2023 12:55 • x 1 #9


Schnitzelchen
Evtl muss ich das wichtigste Erwähnen, kurz bevor dieser Schmerz in die Brustgegend schoss, fühlte es sich an, ob sich mein Herz verkrampfen würde..
LG Schnitzelchen
Ich hoffe das es Euch gut geht
Ja und ich bekomme nun Medikamente.

24.02.2023 15:48 • x 3 #10


Schnitzelchen
Schade das ich hier mit meinen Problem alleine da stehe....zwecks Erfahrungsaustausch..
Aber ich finde eigentlich keine Antworten, die mir da weiterhelfen, da muss ich wohl ( leider) weiterhin googeln...was ich gar nicht gerne mache...
LG Schnitzelchen

25.02.2023 10:07 • x 1 #11


Schlaflose
Zitat von Schnitzelchen:
Schade das ich hier mit meinen Problem alleine da stehe....zwecks Erfahrungsaustausch.. Aber ich finde eigentlich keine Antworten, die mir da weiterhelfen, da muss ich wohl ( leider) weiterhin googeln...was ich gar nicht gerne mache... LG Schnitzelchen

Das hier ist ja auch ein Angstforum. Es gibt bestimmt zig User hier die Angst vor einer Angina Pectoris haben, aber wohl niemanden, der es tatsächlich hat. Es gibt verschiedene Gesundheitsforen, die eine Kategorie für Herzerkrankungen haben. Da wirst du bestimmt auf andere treffen, die diese Diagnose haben.

25.02.2023 10:32 • x 3 #12


Schnitzelchen
Liebe @Schlaflose, bis jetzt habe ich da leider nichts gefunden...na Mal sehen...ob ich ein seriöses Gesundheitsforum finde..
Dankeschön
LG Schnitzelchen

25.02.2023 11:11 • x 1 #13


Schnitzelchen
Wirklich nichts gefunden, kein Erfahrungsaustausch von betroffenen Menschen...tja Pech gehabt.
LG Schnitzelchen

25.02.2023 15:57 • #14


Icefalki

25.02.2023 16:32 • x 1 #15


Schnitzelchen
@Icefalki, Du bist so lieb, Dankeschön ️
Die Beiträge die dort sind überwiegend von 2011...ein Beitrag von 2021...scheint nicht mehr aktiv zu sein...mhh...
Lieben Dank für Deine Hilfe
LG Schnitzelchen

25.02.2023 17:25 • x 1 #16


Schnitzelchen
Das war ganz lieb von Dir mir fehlt da echt der Austausch...
LG Schnitzelchen

25.02.2023 18:32 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Schnitzelchen:
Das war ganz lieb von Dir mir fehlt da echt der Austausch... LG Schnitzelchen

Es kann aber doch auch helfen, alte Beiträge zu lesen und aus deren Erfahrungen und Berichten für sich Nutzen zu ziehen. Für mich persönlich ist das eine viele bessere Methode, als sich mit jemanden auszutauschen.

25.02.2023 18:59 • x 1 #18


Schnitzelchen
@Schlaflose , ich habe mich da schon registriert, aber es ist eher ein Forum....
Fragestellung....
Antwort .....3 Monate später..
Kein Austausch im dem Sinne, wie es hier ist

Dort wurden viele Fragen gestellt, aber kaum eine beantwortet...

LG Schnitzelchen

25.02.2023 19:07 • #19


Schlaflose
Zitat von Schnitzelchen:
@Schlaflose , ich habe mich da schon registriert, aber es ist eher ein Forum.... Fragestellung.... Antwort .....3 Monate später.. Kein Austausch im dem Sinne, wie es hier ist Dort wurden viele Fragen gestellt, aber kaum eine beantwortet... LG Schnitzelchen

Ich habe da mal reingeschaut. Es sieht so aus, dass in einigen Beiträgen eine Angina Pectoris mit einer Hals-Angina verwechselt wurde Das hilft wirklich nicht weiter.

25.02.2023 19:42 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer