Pfeil rechts
64

Burgenland
Hab gerade gelesen wie es dir geht. Hab nicht ganz verstanden wer die Diagnose gestellt hat ich hab auch schon lange das Gefühl v Zeit zu Zeit solche Beschwerden zu haben nämlich die Form mit den mikrovaskulären Anfällen. Es kommt aus heiterem Himmel und es entsteht ein druckgefühl mit Luftnot. Nicht so arg wie du es hattest aber doch sehr unangenehm. Nur wie soll ich das dem Arzt beweisen wenn ich es nicht in der Ordination habe. Wie wurde es bei dir verifiziert ? Hast du ein mrt von Herz gemacht ? Wünsch dir dass es bald gebessert wird burgenland

25.02.2023 19:43 • x 1 #21


Schnitzelchen
Liebe @ Schlaflose...jetzt musste ich so herzhaft lachen....
Dankeschön �️
LG Schnitzelchen

25.02.2023 19:44 • #22


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland, ich hatte ja die Freude mit der Tachykardie, kam ins Krankenhaus...die haben mich auf den Kopf gestellt....
Zuletzt wurde ein Herz CT gemacht, ( wichtig ist Kontrastmittel)....dann gibt's Nitrospray unter dem Mund...ist nicht schlimm ...
Und da hat der Kardiologie es erkennen können...
LG Schnitzelchen

25.02.2023 19:47 • #23


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland, hast Du einen Kardiologen?
LG Schnitzelchen

25.02.2023 19:49 • #24


Burgenland
Ich war auch bei Herz ct aber ohne Kontrastmittel hatte zu große Angst davor hab nur Calciumscore gemacht der war in Ordnung aber sagt nichts aus über nichtverkalkte Plaques nur über Verkalkungen. Beim nächsten katdiologentermin werde ich nochmal fragen wegen mikrovaskuläre Dysfunktion Hab sie halt nie beim Arztbesuch aber Sorgen macht es mir schon. Was hat dein Arzt zu den Gefäßen gesagt. Nimmst du cholesterinsenker? Die sollen ja auch ein wenig die Plaques auflösen. Was meinst du mit ‚ hast du einen kardiologen‘v

25.02.2023 19:54 • #25


Burgenland
Da fällt mir noch was ein. Schilddrüsenüberfunktion kann auch Angina p. Beschwerden auslösen? Hab ich gelesen als ich starke Überfunktion hatte sind deine Schilddrüsenvergrößerungen ok ?

25.02.2023 20:02 • #26


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland, die Frage ob Du schon einmal wegen diffusen Beschwerden in Behandlung warst.
Herz CT ist immer besser mit Kontrastmittel, da die Kardiologen viel mehr sehen können, Zb die ganz kleinen Kapillaren...dafür bekommst Du vorher ein Nitrospray, und das Kontrastmittel
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Schnitzelchen

25.02.2023 20:02 • #27


Schnitzelchen
Ja soweit ist meine Schilddrüse okay, habe zwar Hashimoto, aber in meinem Fall kommt es tatsächlich vom Herz.
LG Schnitzelchen

25.02.2023 20:03 • #28


Burgenland
Vielleicht Trau ich mich doch einmal werde eingehend fragen was hat man an deinen kleinen Kapillaren gesehen?

25.02.2023 20:04 • #29


Schnitzelchen
Ja ich bekomme Medikamente....
Rosuvastatin,ein Cholesterin Senker
Bisoporol
Ranzolin ( für die Minderdurchblutung des Herzens)
LG Schnitzelchen

25.02.2023 20:06 • #30


Schnitzelchen
Das nicht die großen Arterien verstopft sind, sondern viele kleine...

25.02.2023 20:07 • #31


Burgenland
Überfunktion soll die Bereitschaft zum zusammenziehen der Gefäße auslösen so hab ich es verstanden. Hatte oft blutdruckspitzen nur von Schilddrüse seit das Tsh nicht so tief ist sind diese weg

25.02.2023 20:08 • x 1 #32


Schnitzelchen
Achte einmal darauf, wann diese Herzkrämpfe kommen...
Und mache evtl ein paar Notizen...
Ich fange da jetzt mit an, mache mir Kurznotizen im Kalender...damit ich sehe, wie oft diese AP kommt...

25.02.2023 20:13 • #33


Burgenland
Ich hab auch erhöhtes cholesterin(274!)und soll Ezetimib nehmen Vertrag ich nicht bekomme Sodbrennen Das hohe Cholesterin und ein erhöhter Lipo a Spiegel sind nicht gut f kleine Gefäße. Manchmal bin ich schon traurig über dieses Problem dann denk ich mir wenn ich damit 74 Jahre geworden bin ist es vielleicht doch nicht so schlimm . Wird dich bei dir mit chol Senkern auch wieder bessern

25.02.2023 20:15 • #34


Burgenland
Das mit den Notizen ist eine super Idee werd ich auch machen weil ich es immer vergessenen verdränge. Danke dir

25.02.2023 20:16 • x 1 #35


Schnitzelchen
So habe aufgehört zu Rauchen....nur mein Freund weiß davon und mein Mann...
Oh Gott jetzt rieche ich wie meine Klamotten stinken...
Könnte gestern fast 6 Kilometer spazieren gehen.
Habe etwas Sport gemacht....langsam... insgesamt ca 1 Stunde und 20 Minuten ...mit den Spaziergang eingerechnet...
Puh ich hoffe ich packe das
Auf einmal habe ich auch viel mehr Zeit, durch dieses nicht mehr Rauchen...
LG Schnitzelchen

27.02.2023 10:44 • #36


Schlaflose
Zitat von Burgenland:
Manchmal bin ich schon traurig über dieses Problem dann denk ich mir wenn ich damit 74 Jahre geworden bin ist es vielleicht doch nicht so schlimm .

Warum steht in deinem Profil 55? Es ist doch wichtig zu wissen, wie alt jemand ist, um sinnvolle Ratschläge zu geben.

27.02.2023 11:32 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
@Schlaflose zur Tarnung wusste nicht zu Beginn ob mich von Bekannten oder Familie wer erkennt im Lauf der Jahre hab ich es dann vergessen. Tut mir leid werde es ausbessern

27.02.2023 11:41 • #38


Schnitzelchen
@Burgenland, bist Du sonst körperlich fit?
Etwas Bewegung ist immer gut...und wenn es nur spazieren ist...und moderate Gymnastik...
LG Schnitzelchen

27.02.2023 11:46 • #39


Burgenland
@Schnitzelchen Viel zu wenig Bewegung ! Aber ich rauche nicht und hab nur wenig Übergewicht für Bewegung bin ich meist zu faul. Bemüh mich zu ändern. Wenn ich mal gehe hab ich leichtes brennen in Luftröhre oder Herz? Und dann hab ich auch schon wieder Angst und geb auf. Nächste Woche red ich nochmal mit Kardiologen da hab ich Termin

27.02.2023 11:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer