Pfeil rechts
64

Schnitzelchen
Habe auch ein erhöhtes Herz- und Schlaganfall Risiko, laut Aussage der Ärzte...

Nun geht's bald los zum Rhythmusambulanz.

Kleinste Anstrengungen werden mit zuviel...

Einkaufen, spazieren usw.

Mehrmals anhalten, nach Luft schnappen, Beinschmerzen....

Nun ich muss abwarten..., was da jetzt bei herauskommt.

LG Schnitzelchen

27.03.2023 08:44 • #81


Burgenland
Wünsch dir alles gute f heutigen Tag bei der Ambulanz

27.03.2023 09:26 • #82


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland, der ist erst am 18 April..

Ich freue mich sehr darauf, egal was dabei herauskommt...
LG Schnitzelchen

27.03.2023 09:47 • x 1 #83


Burgenland
Dann wünsch ich dir g eben das beste f april

27.03.2023 09:52 • x 1 #84


Burgenland
@Burgenland muss dir mal was lustiges schreiben. Wie dumm kann man sein als Hypochonder. Hab heute mal Harn Teststreifen angewendet und gleich nahe an Panik geraten weil alle Werte schlimm angezeigt wurden dann bemerkte ich zum Glück ich hatte den Streifen verkehrt gehalten nun war alles ok. Wenn das mit meinem Kopf so weitergeht ist es schlimml g Burgenland

29.03.2023 11:05 • x 2 #85


Schnitzelchen
Oh herrje.....jetzt musste ich doch herzhaft lachen....Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen

29.03.2023 11:09 • x 1 #86


Burgenland
@Schnitzelchen muss dir kurz was erzählen vielleicht möchtest du darüber nachdenken. Ich hab mir einen Termin einer Gynäkologin ausgemacht die sich sehr gut mit der Auswirkung von Hormonen auf Herz u Kreislauf auskennt. Hab einige Artikel v ihr gelesen wo ich meine Probleme genau wiedergefunden habe zum Beispiel dass sich feine Herzkranzgefäße verengen wenn Hormone fehlen und östrogenmangel die ängstgefühle auslöst die wir hier haben. Bin schon gespannt was sie meint ob ich Hormone wieder nehmen kann hab sie ca 30 Jahre genommen und super gefühlt damit haben sicher auch verhindert dass Gefäße verkalken leider hab ich aufgehört weil es keine Pflaster mehr gab. Seitdem hab ich immer mehr diese ‚herzgefühl, und bd spitzen. L g Burgenland

31.03.2023 18:39 • #87


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland hast Du den eine cardiale Mikrovaskuläre Dysfunktion?
Hattest Du Herz CT mit Kontrastmittel?
Muss Du halbjährlichen Untersuchung?
LG Schnitzelchen

31.03.2023 19:34 • #88


Burgenland
Ich denke ich hab das schon aber Kardiologe ist auf frage nicht eingegangen hab mir selbst ein Calciumscore machen lassen der sehr gut ausgefallen ist nur ein winziges Calc Fleckchen aber ohne Kontrastmittel gemacht hab Angst davor kardiologe sagt immer alles ok. Fühl mich aber nicht so. Ich möchte unbedingt wieder Hormone nehmen weil die die kleinen Gefäße offen halten. Hast du eine CMD ?

31.03.2023 19:40 • #89


Schnitzelchen
Angina Pectoris durch Mikrovaskuläre Dysfunktion...
Aber das merkst Du dann auch.
Aber wie bei allen Herzgedöhns, ist der Kardiologe der richtige Ansprechpartner.
Hast Du Krämpfe?
Bist Du schnell aus der Puste?
Solche kleinere Ablagerungen sind jedoch harmlos und nicht immer Behandlungs Bedürftig.
LG Schnitzelchen

31.03.2023 19:46 • #90


Burgenland
Nicht Krämpfe aber ungutes Gefühl als ob alles zugeht über dem Herz. Hab das oft wenn ich mich nach dem gehen hinsetze Normal ist das nicht. Trau mich schon nichts mehr zu planen aus Angst es kommt wieder aus dem nichts heraus. Dann Steiger ich mich so rein dass der bd steigt. Ich soll Sport machen. Wie denn wenn ich Angst habe ist . Es ist alles so ein grenzwertig Gefühl nicht schmerzhaft aber beängstigend Wieso hat man bei dir die dysfunktion dargestellt. Am ekg? Will dich nicht endlos nerven

31.03.2023 19:56 • x 1 #91


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland Du nervst nicht, natürlich hat man da Angst...lebst Du alleine?
Sport und Aktivitäten sind natürlich gut...man sollte sich aber nicht überanstrengen..
Hast Du evtl eine Nachbarin, die mit Dir etwas rausgehen könnte?
Bei mir durch ein Herz CT.
LG Schnitzelchen

31.03.2023 20:07 • #92


Schnitzelchen
Also ich gehe trotzdem raus, spazieren...
In ein Café... einkaufen...Auto reparieren usw..
Blutdruck habe ich das letzte Mal am 13 März gemessen
Ich lebe so gut , wie es geht damit, und wenn es nicht ganz so sehr ärgert, achte ich da auch nicht so darauf...
LG Schnitzelchen

31.03.2023 20:09 • #93


Burgenland
Meine Tochter möchte ohnehin mit mir ein wenig gehen . das wundert mich dass man es bei dir im ct gesehen hat denn diese dysfunktion tritt ja nur zeitweise auf oder? Ich werde dir berichten wenn ich bei der hormonspezialistin war.

31.03.2023 20:12 • x 1 #94


Burgenland
Bewundere dich wie du das meisterst werde ich nie schaffen. Bin schon gespannt wie es bei dir in der rythmusambulanz weitergeht.

31.03.2023 20:14 • x 1 #95


Schnitzelchen
Liebe Burgenland...gehe ruhig hin zu der Ärztin, wenn es Dir dabei gut geht und Du Dir nicht soviele Sorgen machen muss.
Schön dass Deine Tochter kommt, wird Dir sicherlich gut tun...
Ist immer schön so etwas.

Ich muss ja Medikamente einnehmen zur Durchblutung des Herzens...
LG Schnitzelchen
Ja wurde im Herz CT gesehen auf der Kardiologie des Krankenhauses.
Ob die Supraventrikulare Tachykardie auch daher kommen, weiß ich nicht...

31.03.2023 20:20 • #96


Burgenland
Wir werden einander berichten. Danke f liebe Worte da geht es mir immer besser. Schlaf gut

31.03.2023 20:22 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Und bitte nicht soviele Sorgen machen meine liebe...und wenn was ist schreibe ruhig....
Und Frage auch ruhig noch einmal beim Kardiologen nach....
Hauptsache ist doch, das es Dir besser geht, und auch ruhig zu der Ärztin gehen ( Hormone)
LG Schnitzelchen

31.03.2023 20:24 • #98


Burgenland
Danke bist ein Schatz hat mir sehr geholfen

31.03.2023 20:33 • x 1 #99


Schnitzelchen
Du bist ja auch eine ganz liebe Dame..
Gute Besserung liebes @Burgenland
LG Schnitzelchen ️
Schlaf gut....

31.03.2023 20:40 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer