Pfeil rechts
64

Burgenland
Bd war die letzten Monate perfekt da war die Schilddrüsenüberfunktion auch in Ordnung sodass ich keine Medikamente nehmen sollte. Jetzt steigt der Wert wieder an. Die Überfunktion hab ich wohl schon 50 Jahre ist aber nie besonders behandelt worden.
Dann gute Nacht bis morgen

26.03.2023 00:40 • x 1 #61


Schnitzelchen
Ich hoffe das es morgen wieder im normalen Bereich ist liebes @Burgenland..
Dann kannst Du eventuell morgen nochmals messen...morgens und abends und notieren?
Gute Nacht bis morgen, sagst Du dann bitte Bescheid, wie es bei Dir aussieht?
LG Schnitzelchen

26.03.2023 01:12 • #62


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Burgenland
Das ist ganz lieb von dir melde mich morgen

26.03.2023 01:13 • x 1 #63


Schnitzelchen
Das ist schön, und nun träume etwas schönes...bis morgen

26.03.2023 01:23 • #64


Schnitzelchen
Guten Morgen liebes @ Burgenland

Wollte einmal fragen, wie es Dir geht und wie Deine Nacht war.

Hast Du heute morgen gemessen?
LG Schnitzelchen

26.03.2023 09:25 • #65


Burgenland
@Schnitzelchen oh das ist lieb von dir. Hab die ganze Nacht fast nicht geschlafen der bd ging nur langsam bis morgens runter und so ein angespanntes Gefühl verhinderte das einschlafen. Jetzt ist der bd normal wie sonst auch Meinst du ich soll in Ambulanz fahren und kontrollieren ob Herz ok ist? Psychisch bin ich ziemlich kaputt es lauft immer die gleiche Angst im Rad

26.03.2023 09:30 • #66


Schnitzelchen
Du bist sicherlich erschöpft...
Ist doch super das er jetzt wieder runter geht!

Schau einmal, der Kardiologe hat ja gesagt, das alles okay ist...

Wenn der Blutdruck dauerhaft zu hoch ist, dann sollte man einen Arzt konsultieren um eine Medikamentöse Behandlung in Betracht ziehen.

Hast Du Harnflut? Luftnot? Schmerzen?

26.03.2023 09:47 • #67


Burgenland
Harnflut. Hatte ich bis morgens bin 2kilo leichter. Was sagt das aus ? Weil du mich fragst Luftnot nicht beklemmungsgefühl ist fast weg nur die Angst hat mich schon erwartet

26.03.2023 09:51 • #68


Schnitzelchen
Bei Harnflut sitzt man meist nur noch auf der Toilette ️
Dein Puls wie war der?
Beobachtest Du dich viel?
Evtl etwas mit der Schilddrüse?
Wie fühlst Du Dich körperlich?
LG Schnitzelchen

26.03.2023 10:03 • #69


Burgenland
@Schnitzelchen
Puls war normal. Es hat sich angefühlt wie früher bei der Überfunktion zittrig und unruhig die Panik vor herzschädigung war nicht zu bremsen. Leider hat das Medikament vom Kardiologen nicht gewirkt und das xanor hab ich mich nicht getraut zu nehmen
ich hoffe ich Nerv nicht aber jetzt geht mit die frage nach der harnflut nicht aus dem Kopf. Was sagt das aus?siehst du wie krank mein Denken ist

26.03.2023 10:10 • #70


Schnitzelchen
Siehste das ist doch gut..
Bei Harnflut kommst nicht schnell genug auf die Toilette..
Ähnlich als wenn man aufgeregt ist...und das warst Du ja liebes @Burgenland...
Zur Sicherheit, wenn es Dich beruhigt kannst Du immer noch nächste Woche beim Hausarzt vorstellig werden.
Es wird alles gut!
LG Schnitzelchen

26.03.2023 10:23 • #71


Burgenland
Danke dir herzlich

26.03.2023 10:28 • #72


Icefalki
@Burgenland , wichtig ist eigentlich, dass dein Herz gesund ist. Wurde das schon korrekt untersucht? Also 24Stunden EKG, Ultraschall, gut Herzkatheteruntersuchung wird man nicht so als Routine durchführen.

Dann dein Blutdruck, nimmst du da Blutdrucksenker, nimmst du Statine gegen hohe Cholesterinwerte, nimmst du Betablocker? Übrigens wirken Betablocker auch positiv bzgl. Ängste.

Ich kann mich ja auch ziemlich reinsteigern und mein Blutdruck kann, trotz Senker und Betablocker immer noch auf 160 raufschiessen, wenn ich innerlich auf 180 bin.

Das kommt aber nur dann vor, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe. Eine neue Magenproblematik hab ich aufs Herz geschoben. Seit ich weiss, dass der Magen rumspinnt, spüre ich kein Herz mehr.

Das meine ich mit Wissen. Und du wirst lachen, dieser Magendruck hat sich bis auf den Hals ausgebreitet, als ob die Schilddrüse wie blöd arbeiten würde. Das hat alles extremst gestresst, da man ja alles mögliche vermutet, nur nicht das Richtige.

Evtl. lässt du auch mal eine mögliche Schlafapnoe abklären, das tut nicht weh.

Ich habe festgestellt, dass mich Herzgedöhns richtig belastet, aber nicht alles Herzgedöhns ist.

26.03.2023 10:38 • x 1 #73


Burgenland
Danke f deinen langen Text. Herz ist schon wiederholt (von verschiedenen Kardiologen) untersucht worden ekg Echo Ultraschall. Calciumscore Schilddrüse zur Zeit ok nur Cholesterin grenzwertig. Trotzdem gerate ich in Panik wenn ich irgendwas spüre das auf Herz hindeutet und dann geht das messen los und der bd steigt u steigt (180/105) dann kann ich nicht schlafen und beobachte mein Herz. Xanor vom Kardiologen verschrieben wenn Amlodipin nicht reicht hab ich mir nicht nehmen getraut die Nacht war endlos und schlimm. L g Burgenland

26.03.2023 10:49 • x 2 #74


Schnitzelchen
Liebes Burgenland.
Bei Dir wurde ja schon alles untersucht soweit.

Genau wie Icefalki schon geschrieben hat, kann sowas auch vom Magen kommen...

Du hattest doch auch mit Sodbrennen zu kämpfen?

Das kann genauso Symptome machen, vom Magen her, das man meint es ist das Herz.

Gibt ja diesen besonderen Namen
Gastro - Kardiologische Dysfunktion.

LG Schnitzelchen

26.03.2023 10:59 • #75


Burgenland
Danke da hab ich was dazugelernt wo hast du das alles her?
Ich denke ich hab alles nur in dysfunktion das mit dem Sodbrennen hast du recht. Oft kann ich es nicht unterscheiden wo es herkommt und schon geht der bd rauf denn im Zweifel muss es ja das Herz sein. Es ist zum verzweifeln ich bewundere dich wie du mit deinen Problemen zurecht kommst

26.03.2023 11:04 • x 1 #76


Schnitzelchen
Liebes Burgenland

Sodbrennen ist ziemlich triggy...

Manche haben ein stillen Reflux...
Wir eben nicht...

Das kann sogar zu einem Brennen hinter dem Brustbereich führen.

Sogar Halsschmerzen usw hervorrufen...

Manchmal langt da schon eine einzige winzige Entzündungsreaktion im Magen .
LG Schnitzelchen

.

26.03.2023 11:18 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Nur muss man halt daran denken und nicht wie herzneurotiker nur an Herz denken mir fällt das unheimlich schwer

26.03.2023 11:21 • x 1 #78


Schnitzelchen

26.03.2023 22:31 • #79


Butterfly-8539
Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @Beebi, ja das habe ich. LG Schnitzelchen

Meine Oma hatte das vor vielen Jahren. Sie bekam die Anfälle wenn sie sich überanstrengte, wie z.B. unterm Radfahren.
Welche Art das damals war, erfuhr ich nicht. Da war ich noch zu jung. Bekam nur mit, als sie die Anfälle hatte und Nitrospray verwenden mußte.

Mein Opa hatte das auch. Der war aber im Weltkrieg als Kämpfer, sowie Opfer mit Lungensteckschuß und hatte somit sehr viel Streß hinter sich. Im höheren Alter bekam er die übliche Rheumaart mit den geschwollenen Gelenken und Angina Pectoris. Er nahm Nitrokapseln nach Bedarf.

Deren Kinder bekamen alle mehrere Herzinfarkte.
Ich wäre die nächste, doch bei mir scheint es trotz sehr hohem Colesterin .....................

27.03.2023 02:29 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer