Pfeil rechts
2

P
Frohes neues Jahr ihr Lieben,

durch Baclofen werde ich zunehmend stabiler. In zwei Wochen habe ich mein Erstgespräch mit meiner Psychotherapeutin. Manche von euch nehmen ja Medikamente und verlieren komplett ihre Angst.
Wie kann da jetzt eine Therapie anknüpfen? Kann mir das so gar nicht vorstellen, wie die Therapie aussehen könnte, wenn man jegliche Angst verloren hat. Woher weiß man dann zB ob sie fruchtet und man das Medikament ausschleichen kann?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

03.01.2018 17:31 • 17.12.2018 #1


11 Antworten ↓


Icefalki
Meiner Meinung die beste Art, sich ohne akute Ängste, einer Therapie zu unterziehen. Immerhin weisst du doch noch, was dich alles verängstigt hat. Denn, Medis weg, Angst wieder da.

Es geht ja darum, warum man überhaupt Angst bekommen hat. Und im gleichen Schema weitermachen, nutzt ja nichts.

Ist aber echt schön, dass das Medi so gut wirkt.

03.01.2018 18:16 • x 1 #2


A


Baclofen Erfahrungen

x 3


P
Zitat von Icefalki:
Meiner Meinung die beste Art, sich ohne akute Ängste, einer Therapie zu unterziehen. Immerhin weisst du doch noch, was dich alles verängstigt hat. Denn, Medis weg, Angst wieder da.

Es geht ja darum, warum man überhaupt Angst bekommen hat. Und im gleichen Schema weitermachen, nutzt ja nichts.

Ist aber echt schön, dass das Medi so gut wirkt.


Dankesehr

Ja, das kann ich mir auch noch vorstellen. Wie sieht dann die Konfrontation aus? Die zielt ja darauf ab, dass man Angst und Panik bekommt. Der Lerneffekt bleibt ja dann dabei aus.

03.01.2018 18:39 • #3


S
Wie viel mg baclofen nimmst du wenn ich Fragen darf?

Da ich eine Erkrankung des Rückenmarks habe soll ich Baclofen auch mal testen.
Wusste nicht das es auch angstlösend ist.
Würde ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

03.01.2018 18:45 • #4


Schlaflose
Zitat von pummeluff:
Wie sieht dann die Konfrontation aus? Die zielt ja darauf ab, dass man Angst und Panik bekommt. Der Lerneffekt bleibt ja dann dabei aus.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Medikament so gut hilft, dass man bei Konfrontation überhaupt keine Angst mehr hat. Außerdem wird der Lerneffekt auch daraus gezogen, dass man die Situationen dauernd durchlebt, ohne dass man dabei Angst bekommt. Wenn das Gehirn das oft genug durchmacht, dass man keine Angst bekommt, wird das so dauerhaft gespeichert, dass man später auch ohne Medikamente keine Angst bekommt.

03.01.2018 18:47 • x 1 #5


P
Zitat von Snikas:
Wie viel mg baclofen nimmst du wenn ich Fragen darf?

Da ich eine Erkrankung des Rückenmarks habe soll ich Baclofen auch mal testen.
Wusste nicht das es auch angstlösend ist.
Würde ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Es soll sogar das beste Angstmedikament sein, das es zur Zeit gibt, obwohl es dafür gar nicht zugelassen ist.
Ich nehme bisher 75mg, ich muss aber noch höher. Bis auf 300mg kann man getrost aufdosieren. Auch wenn es nicht im Beipackzettel steht.

03.01.2018 18:47 • #6


S
Zitat von pummeluff:

Es soll sogar das beste Angstmedikament sein, das es zur Zeit gibt, obwohl es dafür gar nicht zugelassen ist.
Ich nehme bisher 75mg, ich muss aber noch höher. Bis auf 300mg kann man getrost aufdosieren. Auch wenn es nicht im Beipackzettel steht.


Ok danke.

Da muss ich mal mit meinen Ärzten drüber sprechen.
Hab jetzt auch nur gutes gelesen.

03.01.2018 19:44 • #7


F
Hallo, bräuchte mal euren Rat,nehme seit über sieben Wochen Baclofen wegen Reizdarm mit Durchfall und Panik. Die ersten zwei Wochen hat es schon bei sehr niedriger Dosierung geholfen, dann kamen die Symptome wieder,Durchfall, starke Übelkeit und Ängste. Habe Baclofen dann hochdosiert und bin jetzt bei 45 mg pro Tag,aber es geht mir noch immer nicht gut.Was sagt eure Erfahrung, macht es Sinn, die Dosis noch weiter zu erhöhen. Ich war so voller Hoffnung, als das Medikament anfangs so gut angeschlagen hat,da ich ich schon seit bald zwei Jahren unter diesem Durchfall leide und kurz darauf auch die Ängste anfingen. Habe mehrere Lebensmittelintoleranzen,halte mich aber strikt an meine Diät. Magen-Darmspiegelung habe ich auch hinter mir. Wurde bisher nichts organisches gefunden.

04.08.2018 17:09 • #8


P
Hallo,
mir hat Baclofen auch am Anfang in niedriger Dosierung geholfen. Später leider nicht mehr. Aufdosieren schlug ins Gegenteil um, es machte innere Unruhe. Du kannst versuchen höher zu gehen. Bei 45mg ist noch nicht Schluss.
Ich drücke dir die Daumen!

18.08.2018 15:53 • #9


F
Danke,das werde ich versuchen.Mir geht es zwar mit 45 mg schon bedeutend besser ,habe kaum noch Durchfall, aber ab und zu noch Panik und Übelkeit.

18.08.2018 21:28 • #10


K
Hallo...Ich nehme seid ca 3 Hahren Baclofen. Allerdings ist es bei mir Hauptsächlich als Muskelrelextans zuständig. Ich nehme am Tag 3x10mg und komme damit gut zurecht

17.12.2018 01:36 • #11


F
Das freut mich für dich.Bei mir hat es die ersten Monate auch gut gewirkt, doch leider lässt die Wirkung nun nach und ich habe wieder oft Durchfall,Übelkeit und Ängste.

17.12.2018 06:21 • #12


A


x 4





Mira Weyer