Pfeil rechts
64

Schnitzelchen
Liebes@Burgenland, das Brennen ist oft Reflux.
Ja spreche mit ihm, wenn man einen Reflux hat, fühlt es sich auch so an, aber kommt vom Magen...
LG Schnitzelchen

27.02.2023 12:00 • #41


Burgenland
@Schnitzelchen könnte auch sein hoffe auf gute Diagnose nächste Woche. Danke f deine liebevollen Antworten

27.02.2023 12:02 • x 1 #42


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Schnitzelchen
@liebes Burgenland, ich drücke Dir sämtliche Daumen für Deinen Termin...️
Wirst Du bitte berichten?
LG Schnitzelchen

27.02.2023 12:04 • #43


Burgenland
Gerne

27.02.2023 12:04 • x 1 #44


Schnitzelchen
@Burgenland...nicht vergessen, Notizen machen, bin immer so schusselig...und wenn ich dann draußen bin, fällt mir ein...
Oh das habe ich nicht erwähnt...
LG Schnitzelchen

27.02.2023 12:06 • x 1 #45


Burgenland
@Schnitzelchen hatte also gestern kardiologentermin . Blutbefunde haben sich gebessert (cholesterin und hba1c. Sind gesunken auch ohne Ezetimib brauche daher keine mehr zu nehmen hatte auch nur Sodbrennen davon)
Herzultraschall und ekg auch in Ordnung trotz extrasystolen von Zeit zu Zeit habe gefragt wie es mit CMD ist das sind mikrovaskuläre dysfunktionen der ganz kleinen herzgefässe So Angina pectoris Gefühle ohne Verstopfung der Gefäße kommt von Stress ausgelöst )ich hab so Gefühle wenn ich schnell gehe manchmal auch wenn ich mich hinsetze nach Gehen. Er meinte nein. Alles ok. Da Hoff ich nur er weiß was er sagt. Herz sei rundum gesund für mein Alter .
Also bin ich gelöst und froh nach Hause dachte jetzt hab ich wieder Ruhe. War gar nicht so. Kaum geh ich schlafen fängt wieder so ein Ziehen im Brustkorb rechts an mit Pausen dazwischen. Hab dann fast wieder pa bekommen. Bis mir einfiel ich hatte Abend ein sehr schweres Paket nach Hause geschoben. Hoffe es waren nur Verspannungen der heute wieder weg sind muss aber trotzdem immer daran denken Diesmal hat meine Beruhigung durch Arztbesuch ja nicht lange angehalten.
Hoffe es geht dir gut und du fühlst dich besser. L G Burgenland

07.03.2023 11:35 • x 1 #46


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland, wie schön von Dir zu hören, weil es gerade auch so positiv ist...
Es freut mich sehr, das es mit dem Herzen alles gesund ist....das ist super und ich freue mich sooooo mit Dir...
Das ist Dir bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes ein Stein vom Herzen gefallen ️
Diese Herzhüpfer sind ja auch normal... unangenehm manchmal,
aber ungefährlich...
Ich warte wieder auf einen Termin...
Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt von mir!
Dein Schnitzelchen

07.03.2023 12:29 • x 1 #47


Burgenland
Danke f deine lieben Worte. Kennst du auch ein kurzfristiges aber wiederholtes stechen u Ziehen an einer Stelle der Rippen? Das wird doch nicht Herz sein ? Kann nicht heute schon wieder zu Arzt rennen ?

07.03.2023 12:33 • x 1 #48


Schnitzelchen
Liebes @ Burgenland, das kenne ich, wenn ich Treppenhaus gemacht habe, oder ein Packet für den Nachbarn angenommen habe, oder wenn die Einkaufstüte zu schwer war...
Das sind dann oft Verspannungen, die drücken und ziehend sind...
Oder ich eine falsche Bewegung beim Geschirrspüler auspacken usw gemacht habe...
Man bin richtig froh, das alles gut bei Dir verlaufen ist...
Das haben hier gaaaaanz viele...
Lieben Gruß Dein Schnitzelchen

07.03.2023 12:42 • x 1 #49


Burgenland
@Schnitzelchen Danke danke das tröstet mich bin eine furchtbare herzneurotikerin. War vor kurzem bei Psychologin in Behandlung sie meinte brauch nicht mehr kommen ich sei , geheilt, da hat sie wohl was missverstanden
Was machst du denn jetzt Mit deiner Angina p . ? Bekommst du schon eine Behandlung oder fragst du noch bei anderen Arzt ? Ich hab gehört statine lösen Plaques im Herz wieder auf ? Hast du mal ein Herz ct bekommen

07.03.2023 12:50 • #50


Schnitzelchen
Na da haste aber eine liebe Psychologin..tse..

Ach ich bekomme ja Medikamente
Statine, Betablocker und ein Mittel damit das Herz besser durchblutet wird...

Und im Moment geht's so Herztechnisch ganz gut...
Aber da ich meinen eigenen Vorschlag mit Notizen machen, selbst nicht befolgt habe, habe ich natürlich vergessen etwas zu fragen..

Das Alter wenn man sich nicht alles aufschreibt, Zettel sollte man dann natürlich mitnehmen...

07.03.2023 12:59 • x 1 #51


Burgenland
Oh je ich hab deinen Rat befolgt und mir meine Fragen aufgeschrieben nicht aber die Antwortenund da hab ich mir auch nicht alles gemerkt so haben wir beide das gleiche Problem. Ich darf den Arzt aber anrufen wenn ich was brauche das beruhigt schon sehr.

07.03.2023 13:11 • x 1 #52


Burgenland
Wie geht es denn dir? Mir ging es lange gut doch heute habe ich wieder blutdruckspitze und Angst weißt du wie es mit den mikrovaskuläre dysfunktion und bd Höhe ist. Wie soll ich unterscheiden ob es Panik oder dysfunktion ist. Kannst du mir was tröstliches sagen ? L g Burgenland

25.03.2023 21:58 • #53


Schnitzelchen
Oh das ist ganz einfach erklärt....

Angina Pectoris wird bei mir durch Kälte oder starke körperliche Belastung ausgelöst.

Das Herz hat in dem eine Art Gefäßspasmus.
Das schmerzt sehr...
Als wenn jemand Dir in Höhe des Brustkorbs einen Gürtel anlegt und sehr fest zusammen zieht.
LG Schnitzelchen


Blutdruck war immer nur kurz erhöht..

25.03.2023 23:18 • #54


Burgenland
Danke dass du so spät noch antwortest. Hatte plötzlich wieder mal das Gefühl wie leichtes Sodbrennen und Art von Beklemmung. Dann ging es schon los mit bd messen der wurde immer höher bis 175/108 Hab dann ein amlodipin genommen dauert aber 3stunden bis es wirkt. Ich dachte schon diese Angstgefühle sind weg weil die Psychologin gesagt hat ich brauch nicht mehr kommen weil ich Atemübungen so gut kann. Heute haben diese nix genützt. Ich konnte von der fixen Idee einer Angina p nicht wegkommen .weißt du ob die Schmerzen immer so stark sein müssen wie du geschrieben hast oder gelten Beklemmungen auch schon dafür?
Der Kardiologe sagt immer alles ok aber wenn ich so Angstzustände bd spitzen habe ist er ja nicht da.
Danke dass du so spät noch alles liest vielen Dank burgenland

25.03.2023 23:44 • x 1 #55


Schnitzelchen
Liebes @Burgenland,

Du muss Dir wirklich keine Sorgen machen, wenn der Blutdruck einmal ein paar Stunden höher ist...( Natürlich auf Dauer) nicht gut.

Aber Angst, Freude und Aufregung können unseren Blutdruck auch in die Höhe treiben...

Wenn mein Mann das hat, dann messen wir 2 bis drei Stunden später...und dann ist er auch schon wieder runter gegangen...

Wenn ich das habe dann nur wenn ich diese Tachykardie habe, dann schießt der Blutdruck auch hoch....geht aber auch wieder runter.

Hast Du heute evtl irgendwas erlebt?

Ganz lieben Gruß
Schnitzelchen ️

25.03.2023 23:53 • #56


Burgenland
Bei mir genügt schon der Gedanke ein leichtes brennen im Hals (ha ich oft auf Schokolade)könnte eine Angina p sein muss da immer an diese dysfunktion denken und schon schiesst der bd hoch und in Panik muss ich gleich nochmal messen…. Wie schafft ihr das drei Stunden mit Messung zu warten. Das würde ich auch gern können. Aber meine Gedanken werden dann immer schlimmer Der Kardiologe ist auf die Frage nach der dysfunktion nicht eingegangen weiß nicht mehr wie er es abgelehnt hat.
Ich bräuchte einen Psychologen jeden Tag. Bin sehr froh wenn ich im Forum schreiben kann das hilft viel
Hast du angstattacken über drei vier Stunden mit bd spitzen auch schon mal gehabt ?
Manchmal hilft mir auch die Antworten aus dem Forum durchzulesen das beruhigt sehr.
Danke nochmals f deine aufmunternden Antworten

26.03.2023 00:14 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Liebes @ Burgenland,
Dafür ist dieses Forum ja da...
Gerne wenn ich Dir etwas die Angst nehmen konnte.

Nein eigentlich nicht, wenn ich seh Zb 160 / 95 oder so....dann warte ich und messe später noch einmal...

Meiner Freundin geht's aber so ähnlich wie Dir..die musst dann jede 10 Minuten messen, dann kommt die Angst...
Dann geht der Blutdruck noch höher...

Da hilft wirklich nur zur Ruhe kommen...

Kann mir vorstellen das es belastend ist...

LG Schnitzelchen

26.03.2023 00:20 • #58


Burgenland
Du bist eine ganz ganz liebe und hast mir wirklich schon oft geholfen ich wünsch dir und deinem Mann eine erholsame Nacht. Vielleicht kann ich auch mal helfen. Burgenland

26.03.2023 00:27 • x 1 #59


Schnitzelchen
Liebes Burgenland gerne...

Du könntest ein paar Tage Deinen Blutdruck aufschreiben..tust Du das?
Der schwankt ja auch öfters.

Dann hoffe ich das Du gut schlafen kannst...und gut träumst.️
LG Schnitzelchen

26.03.2023 00:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer