Pfeil rechts
64

X
@Burgenland du beschreibst gerade mich…. Es ist doch wahnsinnig. Ich bin seit letzter Woche in Therapie weil ich unbedingt was dagegen machen möchte

24.04.2023 16:18 • #101


Burgenland
Was meinst du mit Therapie. Hab Psychotherapie hinter mir da wurde mir genau erklärt wie diese Angstgefühle und herzängste entstehen. Hat mir aber nicht dauerhaft geholfen diese Gefühle von brennen entlang der Luftröhre oder doch Herz tauchen schon wieder auf wenn ich länger gehe. Es ist halt anstrengend durch hüftarthrose wie soll ich da ausdauernd gehen ? Ich werd meine Ängste wohl nicht so schnell loswerden bin auch doppelt So alt wie du. Kardiologe meint immer ‚sie Sollten Sport‘ machen. Ist halt leicht gesagt. Wie treten deine Beschwerden auf ? Eher in Ruhe oder bei Bewegung

24.04.2023 16:32 • x 1 #102


A


Angina Pectoris Erfahrungen

x 3


Burgenland
@Schnitzelchen war bei hormonärztin. War sehr nett und bemüht. Sagte ich soll Hormone weiternehmen wird nicht schaden sondern helfen gegen meine Herzbeschwerden Ängste und vielleicht auch gegen Arthrose. Also hab ich wieder damit angefangen hoffe es nützt bald. Hast du auch schon den Spezialisten Termin hinter dir ?

24.04.2023 16:36 • x 1 #103


Schnitzelchen
Hallo mein liebes @Burgenland, der Termin ist gecancelt worden, da mein neuer Hausarzt keine Überweisung ausstellen will...zur Rhythmusambulanz...
Eine Zweitmeinung kann ich nicht einholen, da ich an einen Hausarztvertrag gebunden bin..

Oh meine Schwester ( 70 Jahre) hat das auch verschrieben bekommen, da waren die TSH Werte nicht 100 prozentig, war auch immer sehr nervös und hibbelig...
Noch kann sie keine Verbesserung feststellen, aber evtl dauert es ja etwas bis die Schilddrüse reagiert...
Da drücke ich Dir einmal die Daumen liebes Burgenland, das die Hormone greifen, würde mich freuen, wenn es Dir Linderung bringt...

Mit Sport haben die Ärzte immer gut reden...bin manchmal schon froh wenn ich meinen Einkauf schaffe
LG Schnitzelchen

24.04.2023 16:43 • x 1 #104


Burgenland
Tut mir leid mit gecanceltem Termin das sollte doch nicht vom Hausarzt abhängen ! Was kannst du jetzt tun ? Nur abwarten
Geht mir auch so mit einkaufen und Überforderung war heut schon Problem mit weg zur Post den nächsten Termin zur Physiotherapie f Hüfte hab ich mal abgesagt. Die Schmerzen waren nach Behandlung schlimmer als zuvor. Werde jetzt mal zuhause üben. bis Muskel kräftiger werden. Jetzt merk ich mein Alter schon deutlicher. Hoffe die Östrogene wirken bald

24.04.2023 16:51 • #105


E
Zitat von Schnitzelchen:
Hallo ich wollte einfach einmal fragen, wer an Angina Pectoris Symptomen leidet. Zwecks Erfahrungsaustausch Welche Form? Stabile Angina Pectoris ...

Hi Schnitzelchen, ich hatte im Januar diesen Jahres bei der Kathederuntersuchung einen leichten Herzinfarkt und mittlerweile 9 stents. Und habe seit dem jeden Tag Probleme. Es wurde ein kontroll Kathederuntersuchung gemacht, Stress-Echo viele Ultraschalluntersuchungen vom Herz alles ohne Befund. Die meinen bzw vermuten das bei mir auch diese Microkranzgefäße durch spasmen sich kurzzeitig verengen. Nehme viele Tabletten unter anderem auch Ranexa375mg für diese Microgefäße aber immer noch keine Besserung. Gerade wieder 1 Stoß nitro und selbst da keine Besserung. Eigentlich wenn nitro keine Besserung macht ohne weiter anhaltenden Symptome sagt man ja das es nicht das Herz ist. Bin vorhin nur bei uns zum Kiosk gelaufen (total ängstlich) Puls usw waren eigentlich top aber halt diese leichten Symptome als ob ich am Herz wieder was hätte. So langsam glaube ich das ich wirklich Kopfkrank bin. Gerne können wir darüber mal diskutieren. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

26.05.2023 16:20 • x 1 #106


K
@Schnitzelchen ich würde mich gerne über die Symptome austauschen. Habe seit ca 1 Jahr die Symptome und komme einfach nicht weiter. Würde mich über eine Antwort freuen =)

29.11.2023 16:48 • #107


Butterfly-8539
Zitat von Kopftornado:
@Schnitzelchen ich würde mich gerne über die Symptome austauschen. Habe seit ca 1 Jahr die Symptome und komme einfach nicht weiter. Würde mich über eine Antwort freuen =)

Angina Pectoris?
Ich bin zwar nicht Schnitzelchen, aber weiß etwas darüber .
Das bekam ich jahrelang direkt von meiner Oma mit.

29.11.2023 22:53 • #108


K
@Butterfly-8539 ja ich habe AP Symptome und denke auch dass ich eine habe

04.12.2023 14:40 • x 1 #109


Butterfly-8539
Zitat von Kopftornado:
@Butterfly-8539 ja ich habe AP Symptome und denke auch dass ich eine habe

Seit wann und wie äußert sich das jedesmal?
Was machst du dann im Akutfall und wie lange hält es an?

04.12.2023 23:15 • #110


K
Seit länger schon. Ein Brennen bei Belastung oder in der Nacht, hält dann schon manchmal lange 60-90 Miniten. Ich habe keine Medikamente, da keine Diagnose

05.12.2023 00:31 • #111


B
Wie äußert sich bei euch das ganze ? Ich habe seit einer Woche durchgehend schmerzen, Druck , brennen und beklemmungen in der Brust. Ich habe einen Beitrag verfasst da steht alles genauer.
Ich habe solche Angst vor einem Herzinfarkt oder ähnlichem.

11.12.2023 00:10 • #112


Butterfly-8539
Zitat von Kopftornado:
Seit länger schon. Ein Brennen bei Belastung oder in der Nacht, hält dann schon manchmal lange 60-90 Miniten. Ich habe keine Medikamente, da keine Diagnose

Sprich es bei einem Kardiologen an. Wenn er es als AP ansieht, gibt er dir Nitro-Kapseln, oder Spray.

11.12.2023 01:19 • #113


K
Sieht er aber nicht

11.12.2023 14:05 • #114


K
@BiBiBlOcKsBeRg so ähnlich wie uf es beschreibst. Habe echt große Angst vor AP

11.12.2023 14:13 • #115


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer