Pfeil rechts
4

K
Ich bin jetz im 3 Jahr meiner Ausbildung und dieses Jahr fertig, allerdings war ich im letzen Jahr wenig in der Schule da ich starke psychische Probleme habe und Angststörung die das verhindert.

Durch Corona war allerdings viel homechooling und ich bin von Stoff auf dem selben Stand wie die andern die momentan in die Schule gehen. Ich war mindestens die letzen 4 Mal nicht in der Schule (1 Tag in der Woche) allerdings hab ich das mit meiner Lehrerin abgeklärt und brauchte dafür auch keine Krankmeldung sondern hab die Schule von daheim aus gemacht.

Noten habe ich ausreichend und hab immer alles eingereicht. Ich steh durchschnittlich auf einer 2. Allerdings hab ich Angst das ich dadurch das ich so wenig im letzen Jahr in der Schule war nicht zur Prüfung zugelassen werde. Meine Prüfung ist in nichtmal einem Monat

12.04.2021 08:02 • 19.04.2021 #1


4 Antworten ↓


Calima
Die Frage lässt sich mit einem einzigen Anruf an der Schule klären. Hier kann keiner wissen, ob du zur Prüfung zugelassen wirst oder nicht - und Spekulationen nutzen dir nichts.

12.04.2021 08:05 • x 2 #2


A


Abschlussprüfung trotz hoher Fehlzeiten?

x 3


Ranibo
Wenn dir deine Lehrerin nichts gesagt hat bzgl. nicht zugelassen, dann wird es da auch kein Problem geben. Es kommt zwar ein bisschen darauf an in welchem Bereich du tätig bist, aber solange dich die Schule nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass deine Fehlzeiten ein Problem sein könnten, würde ich mir keine Sorgen machen.

Am besten einfach anrufen und nachfragen.

12.04.2021 08:10 • x 1 #3


D
Du scheinst einen sehr guten Draht zu deiner Lehrerin haben die dich schätzt und versteht. Frag sie!
So wie es sich liest gehe ich davon aus, dass du dir Prüfung machen darfst

12.04.2021 08:15 • x 1 #4


Safira
kann es sein das dies ein geheimer Wunsch von Dir ist durch Deine Prüfungsangst?

19.04.2021 15:17 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer