Pfeil rechts

A
Hi zusammen,

ich muss mich mal melden weil es mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht.

Ich bin im zweiten Lehrjahr und habe schon eine Menge an Fehlzeiten angesammelt. Corona, starke Erkältungen, Psyche.

Momentan bin ich leider sehr krank. Seitdem ich zweimal Corona hatte ist mein Immunsystem irgendwie geschwächt alles haut mich sofort um.

Ich denke ich komme mit Corona Fehltage auf 7-8 Wochen. Ich möchte gerne verkürzen. Habe mir extra meine Weisheitszähne nicht rausmachen lassen ( die wirklich sehr stark weh tun ) um nicht krank zu sein. Versuche etwas für mein Immunsystem zu machen und jetzt das schon wieder. Das letzte mal krank war ich im September mit einer Mittelohrentzündung die ich bekommen habe nachdem ich mich auch gezwungen habe zu gehen obwohl ich da auch stark krank war. Im Dezember dann nur noch 2 Fehltage auch wegen leichter Erkältung ( wollte nicht das es mir nochmal passiert).

Es geht dieses ständige Grübeln nicht aus meinem Kopf das ich jetzt schon wieder total versagt habe da ich bis Freitag krank geschrieben bin. Ich meine ich kann nichts dafür wenn das Fieber und alles kommt dann kommt es dagegen kann ich nichts ändern. Aber denkt ihr meine Ausbildung ist so langsam in Gefahr? Oder meine Prüfung?

Liebe Grüße euch und bleibt gesund !

24.01.2023 16:58 • 24.01.2023 #1


2 Antworten ↓

D
Während meiner Ausbildung, die allerdings schon sehr sehr lange her ist, war es noch so, dass ja ständig seitens der Ausbilder ein Feedback bezüglich des Wissensstands gab und ich daran schon abschätzen konnte, ob ich mich richtig in Richtung Prüfung entwickle. Wie ist das denn bei Dir? Natürlich blieb immer die Sorge, die Prüfung am Ende nicht zu schaffen. Aber auch die Zuversicht, dass meine Ausbilder schon ehrlich sind und gut einschätzen können, dass ich es packe. Denn sonst hätten sie sich sicher entsprechend gegenteilig geäußert. Meine Prüfungen habe ich jedenfalls bestanden.

24.01.2023 17:18 • #2


E
Dann kommt es wahrscheinlich auf die Art der Ausbildung an die du machst. Darfst du eine gewisse Anzahl von Fehltagen nicht überschreiten, müsstest du ggf. die Zeit hinten dranhängen, bzw. ein Ausbildungsjahr wiederholen.

Die Weisheitszähne würde ich mir möglichst vor dem Wochenende entfernen lassen, um mich dann zu erholen.

Wenn du nicht an Urlaubszeiten gebunden bist, kannst du in Absprache statt der Krankmeldung auch Urlaub einreichen. Da wäre es natürlich schade drum.

24.01.2023 17:26 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer