Pfeil rechts
446

Wozlew
Hallo zusammen,

Muss mich mal ausweinen
Heute war ein schlimmer Tag, die Nacht kaum geschlafen, morgens könnte ich mich kaum bewegen,da meine Beine schmerzten.
Da es hier im Norden sehr kalt war und ein fieservwind wehte, waren die Schmerzen im rippenbereich kaum zu ertragen, dadurch bedingt wieder Ängste....
Diese dauerschmerzen durch fibromyalgie/weichteilrheuma sind so gemein.....
Das ist echt frustrierend, ich Frage mich wie lange hält man das aus?
Habe trotzdem mein yin yoga gemacht.

LG wozlew

31.03.2022 20:05 • x 3 #121


klaus-willi
Zitat von Wozlew:
Da es hier im Norden sehr kalt war und ein fieservwind wehte, waren die Schmerzen im rippenbereich kaum zu ertragen,

Ich und auch anderen hier ,geht es ähnlich.
Kann auch nicht gut Kälte vertragen und wenn es dann auch noch nasskalt ist tut mir wieder alles weh.
Da ist Sonne immer Balsam ,nur nicht wenn es über 25 Grad geht.
Hitze vertrage ich auch nicht gut.

31.03.2022 20:09 • x 2 #122


A


Schmerzen jeder Art

x 3


L
Zitat von klaus-willi:
Klar,wer rastet der rostet. Leider ist es bei mir oft so das meine Pumpe nicht so will. Dann hatte ich ja 15kg in ca.8 Wochen abgenommen und da war die Kraft nicht vorhanden. Jetzt noch der Parasiten befall und ich bin wirklich ziemlich ausgelaugt. Hoffe so sehr das es bald wieder Berg auf geht. Aber ich mache was ich ...

Parasitenbefall? Was hast du für Parasiten?

Und das mit dem Gewicht verlieren und Schwäche kenne ich zu gut:(

Menschenfleich ist echt geduldig....

31.03.2022 20:16 • x 3 #123


Cornelie
Ich bin echt fertig - heute - sorry musste es loswerden

31.03.2022 20:18 • x 3 #124


klaus-willi
Zitat von lunetta:
Parasitenbefall? Was hast du für Parasiten?

Möchte da nicht so gerne drüber schreiben.

Das Gewicht habe ich wegen der Bauchspeicheldrüse verloren.
Es werden nicht genug Verdaungsenzyme gebildet und daher kamen wohl auch die Untermieter.
Aber da bin ich noch in Behandlung und es muss noch einiges untersucht werden.

31.03.2022 20:19 • x 2 #125


Wozlew
@klaus-willi
Lieben Dank für deine Antwort!

Zitat von klaus-willi:
Da ist Sonne immer Balsam ,nur nicht wenn es über 25 Grad geht.

Das geht mir genauso.
Ich finde diese Schmerzen sind schwer für mich zu akzeptieren, da sie auch eine kettenreaktion auslösen.
Ich empfinde das oft wie eine Strafe, obwohl das Quatsch ist.

Was für Strategien hast du für dich?

31.03.2022 20:22 • x 1 #126


klaus-willi
Zitat von Wozlew:
Was für Strategien hast du für dich?

Nicht viele...nur das man es akzeptieren muss und nicht zu viel damit hadert.
Mir hilft oft hier im Forum im Smal-Talk Bereich mich etwas abzulenken.
Versuche jeden Tag wenigstens 1 x zu lachen.
Gelingt auch nicht immer ,denn ich habe auch noch einen schweren Verlust zu verarbeiten.
Dann sind Hobbys wichtig, mit denen man sich beschäftigen kann.

31.03.2022 20:29 • x 2 #127


L
Zitat von klaus-willi:
Möchte da nicht so gerne drüber schreiben. Das Gewicht habe ich wegen der Bauchspeicheldrüse verloren. Es werden nicht genug Verdaungsenzyme gebildet und daher kamen wohl auch die Untermieter. Aber da bin ich noch in Behandlung und es muss noch einiges untersucht werden.

Versteh dich.

Bauchspeicheldrüse ist auch so ein Organ, das einen Substanz kosten kann - du Armer.
Wir können uns mit dem nicht essen können die Hand geben, gell?

Als unsere Töchter im Sandkistenalter waren (jetzt sind sie 33 und 32), hatte die Große, damals 3 Jahre alt, mal Würmer.
Obwohl wir immer zu viert im Ehebett geschlafen hatten (ja, wir hatten beide Kinder mit im Bett;), hatte nur sie diese kleinen Madenwürmer, keine Ahnung wo sie die her hatte, aber wir mußten alle 4 eine Wurmkur machen.
Und die Kleine war neidisch auf die Große,, sie hätte auch gerne Würmer gehabt

Sie hat halt gemerkt, dass die Große ein paar Tage mehr Aufmerksamkeit hatte, beim Toilette-gehen, bei der Händehygiene usw.

Dabei haben wir bei ihr genauso geguckt und Händegewaschen wie verrückt, und jeden Töpfchen-erfolg genau begutachtet - meine Güte, was haben wir wegen diesen kleinen Dingern uns verrückt gemacht;)

Ich hatte voll die Krise, weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht, obwohl ich ein Hygienefreak bin und dann sowas;)

Dann kam die Schulzeit, und immer wieder kamen Mitteilungen im Mitteilungsheft, dass in der Schule wieder Lausalarm ist - für mich jedesmal Horror.
Unsere hatten zwar nie welche, aber beiden hatten Haare bis zum Poppes, und sobald sich eine nur mal am Kopf gekratzt hat, bin ich schon mit der Lupe auf Lauskontrolle gegangen.

Jedesmal wenn es Lausalarm gab, habe wir alle ein paar Haarwäschen mit Lausshampoo gemacht, so hysterische Angst hatte ich, dass sie es mal nach Hause schleppen.

Heute sehe ich das alles entspannt, weil es so viel Schlimmeres gibt - damals war es für mich echt Horror;)

Lieber klaus-willi, ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht!

Ich habe heute auch einen ganz schlechten Tag - extremste Übelkeit, konnte den ganzen Tag keinen Bissen essen, kaum was trinken - fühl mich auch ganz zittrig.
An solchen Tagen kann ich auch die Schmerzen nicht ertragen und liege heute wirklich den ganzen Tag im Bett, was auch nicht gut ist, weil durch das ständige Liegen, tut einem ja auch alles weh.
Aber ich konnte heute keinen Handgriff im Haushalt machen.
Fühle mich dann immer so wertlos. Scheußlich.

Fühl dich ganz sanft gedrückt!

31.03.2022 20:39 • x 4 #128


Wozlew
@klaus-willi

Oh man, du hast auch ein hartes los, das tut mir leid!

Zitat von klaus-willi:
denn ich habe auch noch einen schweren Verlust zu verarbeiten.

31.03.2022 20:45 • x 2 #129


klaus-willi
Zitat von lunetta:
An solchen Tagen kann ich auch die Schmerzen nicht ertragen und liege heute wirklich den ganzen Tag im Bett, was auch nicht gut ist, weil durch das ständige Liegen, tut einem ja auch alles weh.
Aber ich konnte heute keinen Handgriff im Haushalt machen.
Fühle mich dann immer so wertlos. Scheußlich.

Wertlos,warum,wir können doch nichts dafür.
Niemand ist wertlos nur weil es nicht so kann wie andere.
Ich drücke dich auch mal was fester..online geht das ja..


Habe Heute auch nichts gemacht aber habe mir abgewöhnt deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben.
Als es mir ganz schlecht ging lag ich bestimmt fast 4 oder 5 Wochen im Bett und bin auch da wieder raus gekommen.
Habe ja schon lange mit dem Magen und Darm Probleme und als der wichtigste Mensch in meinem Leben mit 52 Jahren vor ca,2 Jahren verstarb war das der Anfang vom noch massiveren Problemen.
Aber ich bin ein Steh auf Männchen was versucht immer wieder auf die Beine zu kommen.

31.03.2022 20:50 • x 4 #130


L
Zitat von klaus-willi:
Wertlos,warum,wir können doch nichts dafür. Niemand ist wertlos nur weil es nicht so kann wie andere. Ich drücke dich auch mal was fester..online geht das ja.. Habe Heute auch nichts gemacht aber habe mir abgewöhnt deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben. Als es mir ganz schlecht ging lag ...

Du bist extrem tapfer!

Doch schlechtes Gewissen hab ich schon, wenn mal wieder nur ein Bett-Tag ist.

Ich weiß ja, dass die Muskulatur immer mehr abbaut, je weniger ich mich bewege - ich versuch auch so viel wie möglich zu schaffen, aber manchmal geht`s einfach nicht.

Och Gott, so einen persönlichen Verlust mußt du auch noch verkraften.... manche Menschen trifft es wirklich extrem hart.

Danke, dein Drücker hat mir gut getan!

Kommt alle mal her, wir machen einen Gruppenknuddler

31.03.2022 20:58 • x 3 #131


klaus-willi
Zitat von lunetta:
Kommt alle mal her, wir machen einen Gruppenknuddler

31.03.2022 20:59 • x 3 #132


L
Zitat von klaus-willi:
:gruppen:

Genau so

31.03.2022 21:02 • x 1 #133


klaus-willi
Habe hier etwas von Hermann Hesse.
Das sagt einiges aus und ist für mich schon stimmg.

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

31.03.2022 21:12 • x 1 #134


Sonja77
Ok ich Reihe mich jetzt bei euch ein

Heute war ein absoluter Horror Tag ich bin schon heute morgen früh mit extremen Schmerzen im ganzen unterleib aufgewacht und die starken Schmerzen halten bis jetzt noch an…..ich hab den ganzen Tag immer wieder geheult und alles rausgelassen…….ein echt schlimmer Tag voller schmerzen und extremen Ängsten……so schlimm wie lange nicht mehr…..ich hoffe das morgen besser gehen wird denn mehrere solcher Tage halte ich nicht aus psychisch das schaffe ich nicht …….

Wieso muss ich nur solche Schmerzen haben wieso……ich mag einfach nicht mehr und hab so langsam keine Kraft mehr für diesen ganzen Zirkus

Also wenn ich euch das sagen darf
Ein richtiger sch. Tag……..

Und ich hab keine Lust mehr
Das ist doch so kein Leben mehr echt

31.03.2022 21:19 • x 4 #135


klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich euch das sagen darf
Ein richtiger sch. Tag……..

Ein sch.. Tag darf auch als dieser benannt werden.
Ich knuddel dich mal..
Manchmal habe ich auch keine Lust mehr und als ich im Dezember im Krankenhaus lag hatte ich so einen Tiefpunkt den ich noch nie hatte.
Mir wäre echt alles egal gewesen.
Aber als ich wieder zu Hause war und alleine ,niemand da der sich ein bisschen kümmert,oh man.
Nein ,bin so froh das es jetzt Frühling ist und die Sonne wieder scheint.
Habe Sonne so sehr nötig .

31.03.2022 21:26 • x 5 #136


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Ein sch.. Tag darf auch als dieser benannt werden. Ich knuddel dich mal.. Manchmal habe ich auch keine Lust mehr und als ich im Dezember ...

Danke dir mein Freund
Aber ich hab keine Kraft mehr und heul die ganze Zeit……ich fühl mich als versagerin weil ich einfach nicht gegen meine kranke kaputte Psyche ankomme…..es ist mir so peinlich so krank zu sein……….

31.03.2022 21:30 • x 5 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von NIEaufgeben:
ich fühl mich als versagerin weil ich einfach nicht gegen meine kranke kaputte Psyche ankomme…..es ist mir so peinlich so krank zu sein……….

Ich glaube das der erste Schritt der sein muss das du nichts dafür kannst,das bist du mit allen Problemen und auch guten Dingen.
Peinlich nein ,warum,du hast doch nicht versagt und musst dich für nichts schämen.

31.03.2022 21:34 • x 4 #138


Mollie
Liebe @NIEaufgeben, es gibt diese Tage, aber es gibt auch immer wieder gute Tage und gute Zeiten. Du versagst nicht, weil Du krank bist, das ist auch nicht peinlich. Warum auch? Du machst das in meinen Augen sehr gut, Du arbeitest daran und berichtest doch oft auch sehr positiv von Unternehmungen mit Deinem Mann und Deinem Sohn. Du bist ein toller Mensch, das darfst Du Dir auch selbst glauben.

31.03.2022 22:09 • x 5 #139


Sternengucker
@NIEaufgeben

Doch das kannst du....weil du eine tolle Familie hast...die zu dir steht..und hier gibt es auch viele Menschen die dich verstehen...

Solche Zeiten kommen immer wieder mal...aber du bist nicht alleine

31.03.2022 22:13 • x 4 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag