Pfeil rechts
446

klaus-willi
Wenn ich Termine habe ,dann bin ich schon 3 Tage vorher nervös.
Deshalb mache ich nur welche beim Arzt .
Mag keine Termine.

30.03.2022 20:50 • x 4 #81


kritisches_Auge
Gibt es hier User mit Arthrose ?

30.03.2022 21:00 • x 2 #82


A


Schmerzen jeder Art

x 3


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Gibt es hier User mit Arthrose ?

Ja sicher, ich bin einer.

30.03.2022 21:01 • x 2 #83


Sonja77
Ich bin noch einer

30.03.2022 21:09 • x 3 #84


L
Ich hab auch Arthrose, aber die spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle, also nicht so schlimm wie bei euch.

30.03.2022 21:11 • x 2 #85


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Gibt es hier User mit Arthrose ?

Ich - Rheuma- arthose - doppelter Bandscheibenvorfall hws . -... verkrümmung Wirbelsäule....Warum?

30.03.2022 21:16 • x 2 #86


kritisches_Auge
Vielleicht können wir uns auch noch darüber unterhalten.
Es wird ja empfohlen, sich viel zu bewegen, wenn ich mich intensiv bewege, wird es schlimmer, wenn ich einen Termin habe, mache ich am besten vorher nichts, ansonsten bewege ich mich normal.

Die Orthopäden glauben nicht daran, aber ich glaube, dass die Psyche eine Rolle spielen kann, in diesem Herbst hatte ich einen regelrechten Schub und das Jahr davor war sehr stressig gewesen.
Beim Sitzen und Liegen merke ich nichts.

Das Wetter spielt eine große Rolle, paradox ist, dass ich Wärme nicht mag, aber dass es mir bei Wärme viel besser geht wie an meinem Geburtstag vor zwei Tagen. Ich brauchte die Stöcke beim Gehen nicht.Dann kam der Wettersturz, über die Kälte freute ich mich, meine Arthrose nicht .

30.03.2022 21:23 • x 1 #87


klaus-willi
Ich leider auch ,Gelenk und Weichtel-Rheuma.
Im Nacken, im Knie und im Sprunggelenk.
in der Händen ab und zu mal Schmerzen wenn ich viel gemacht habe.
Oh man ,bei mir ist nicht viel ganz grins.

30.03.2022 21:26 • x 1 #88


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
paradox ist, dass ich Wärme nicht mag, aber dass es mir bei Wärme viel besser geht wie an meinem Geburtstag vor zwei Tagen.

Das geht mir auch so,wenn es nasskalt ist dann habe ich vermehrt Scherzen.

30.03.2022 21:28 • #89


E
Zitat von klaus-willi:
Wenn ich Termine habe ,dann bin ich schon 3 Tage vorher nervös. Deshalb mache ich nur welche beim Arzt . Mag keine Termine.

Genau so geht es mir auch. Allerdings mit Arzt Terminen, da geht meine Panik gleich los. Aus Angst was mich dieses Mal erwartet

30.03.2022 21:30 • x 2 #90


Abendschein
Ich habe immer Bandagen um die Knie getragen, jetzt sagte man mir, das ich die Bandagen nicht immer um haben muß, weil die Muskulatur sonst verkümmert. Jetzt hatte ich sie zwei Tage nicht an, aber ich hatte das Gefühl das die Bandagen mich gestützt haben, also nicht mich, sondern die Knie. Heute habe ich erstemal durchgehende Schmerzen, ich mache sie wieder um.

Bei mir auf der Arbeit ist es ja immer kalt, ich habe auch in beiden Händen Daumensattelsyndrom.
Ich hätte nie gedacht, das ich mal so Schmerzgeplagt bin, ich weiß nicht, wie ich das bis 63 Jahren aushalten soll.

30.03.2022 21:31 • x 1 #91


klaus-willi
Zitat von Ankergirl:
Allerdings mit Arzt Terminen, da geht meine Panik gleich los.

Das sind aber genau die wichtigen Termine.
Selbst da muss ich mich auch überwinden .

30.03.2022 21:33 • #92


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Das sind aber genau die wichtigen Termine. Selbst da muss ich mich auch überwinden .

Ich habe das auch, wenn ich zu Ärzten gehe, ich sage mir aber, das der Arzt mir helfen will und ich gehe da freiwillig hin, das hilft mir ein bißchen.

30.03.2022 21:36 • #93


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht können wir uns auch noch darüber unterhalten. Es wird ja empfohlen, sich viel zu bewegen, wenn ich mich intensiv bewege, wird es ...

Ich muss mich bewegen - es kommt auf die Bewegung an - das ist denke ich bei jedem sehr unterschiedlich und man muss sein Maß finden. -
Ich z B lese sehr gerne - muss aber zwischendurch immer mal aufstehen - Was zu trinken holen. Durchs Haus gehen. - Wäsche aufhängen- weiter lesen .
-Wetter ich brauche Wärme - schon weil ich auch das Raynaud Syndrom habe -
Aber Bewegung hilft mir ' und für die Arthose im Sprunggelenk helfen mir die Hyaluron Spritzen sehr sehr gut - Und ans bewegen gewöhnt man sich - ich schlafe eh sehr schlecht und ds passt das auch nachts mit dem bewegen

30.03.2022 21:36 • #94


klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Ich habe das auch, wenn ich zu Ärzten gehe, ich sage mir aber, das der Arzt mir helfen will und ich gehe da freiwillig hin, das hilft ein bißchen.

Natürlich,bin ja froh wenn mir geholfen wird.
Ohne Doc gäbe es mich schon nicht mehr.

30.03.2022 21:38 • #95


Annii
Komisches Phänomen, diese Wetterfühligkeit.

30.03.2022 21:40 • x 1 #96


klaus-willi
Zitat von Cornelie:
Ich muss mich bewegen - es kommt auf die Bewegung an - das ist denke ich bei jedem sehr unterschiedlich und man muss sein Maß finden. -

Klar,wer rastet der rostet.
Leider ist es bei mir oft so das meine Pumpe nicht so will.
Dann hatte ich ja 15kg in ca.8 Wochen abgenommen und da war die Kraft nicht vorhanden.
Jetzt noch der Parasiten befall und ich bin wirklich ziemlich ausgelaugt.
Hoffe so sehr das es bald wieder Berg auf geht.
Aber ich mache was ich kann,auch wenn es mir derzeit schwer fällt.

30.03.2022 21:43 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von Abendschein:
Ich habe immer Bandagen um die Knie getragen, jetzt sagte man mir, das ich die Bandagen nicht immer um haben muß, weil die Muskulatur sonst ...

Meine Liebe . Nicht aushalten wir müssen damit leben - Diese Bandagen sind wirklich nicht für 24/7 - ich meine es steht sogar stundenweise auf der Packung sonst schadest du dir mehr als sie gut tun -

30.03.2022 21:45 • #98


Abendschein
Zitat von Cornelie:
Meine Liebe . Nicht aushalten wir müssen damit leben - Diese Bandagen sind wirklich nicht für 24/7 - ich meine es steht sogar stundenweise auf der Packung sonst schadest du dir mehr als sie gut tun -

Ich habe sie immer getragen und Heute und Gestern mal nicht und jetzt tut es weh.
Mein Arzt hat mir Gestern wieder gesagt, Rad fahren und schwimmen ist gut bei Arthrose.

30.03.2022 21:48 • x 1 #99


Annii
Zitat von Abendschein:
Ich habe sie immer getragen und Heute und Gestern mal nicht und jetzt tut es weh.

Tatsächlich nur tragen, wenn du belastest.

30.03.2022 21:49 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag