Pfeil rechts
446

Abendschein
Zitat von Annii:
Tatsächlich nur tragen, wenn du belastest.

Was ist denn Belastung? Stehen und Gehen auf der Arbeit?
Beim Rad fahren hatte ich sie auch um, aber da mache ich sie ab.

30.03.2022 21:50 • #101


Cornelie
Zitat von Abendschein:
Ich habe sie immer getragen und Heute und Gestern mal nicht und jetzt tut es weh.

Trage sie stundenweise ' gehe in dein Orthopädie Haus und frage nach .- Wie oft du sie wie lange du sie tragen kannst- und spreche mit deinem Arzt - frage nach Physio - oder Ergotherapie . Ds werden dir stärkende Übungen gezeigt - ganz wichtig

30.03.2022 21:51 • x 1 #102


A


Schmerzen jeder Art

x 3


Annii
Zitat von Abendschein:
Was ist denn Belastung? Stehen und Gehen auf der Arbeit? Beim Rad fahren hatte ich sie auch um, aber da mache ich sie ab.

Genau. Auf während der Arbeit, beim Rad fahren. Aber nicht, wenn du einfach nur auf der Couch liegst zB..

30.03.2022 21:51 • x 1 #103


Sonja77
Zum Glück tut es meiner starken Arthrose nichts das ich mich so viel bewege…..ohne Bewegung würde ich mit meinen psychischen Erkrankungen sterben Ich muss mich sehr viel bewegen

Als ich 2016 wegen meiner starken Arthrose 3 Wochen stationär im kh war nachdem ich wochenlang nur noch bettlägerig war und Morphine nehmen musste,da hat mir die Wasser Therapie super geholfen das war echt ein Segen die Bewegung im warmen Wasser……das hab ich danach noch 6 Monate lang ambulant 2 mal die Woche weiter gemacht und dazu noch Reha Sport
Danach hatte ich wirklich für über 2 Jahre Ruhe vor den Schmerzen im Rücken

30.03.2022 21:53 • x 2 #104


Abendschein
Zitat von Cornelie:
frage nach Physio - oder Ergotherapie .

Ich war gestern beim Arzt und habe jetzt 6x Pysio für den Rücken bekommen und 6x Osteopathie
für den Rücken. Ich denke für die Knie, da habe ich Angst das der Meniskus reißt.

30.03.2022 21:53 • x 1 #105


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Als ich 2016 wegen meiner starken Arthrose 3 Wochen stationär im kh war

Was hat man da gemacht mit Dir? Therapie?

30.03.2022 21:55 • #106


Sternengucker
Chronische Schmerzen sind schon grausam...wie ich lese..gibt es hier einige..ich suche auch noch nach einem Medikament....Werde aber auch in die Schmerzklink gehen... ich hoffe es hilft.

Ich hoffe ihr findet auch etwas was euch hilft....

30.03.2022 21:55 • x 1 #107


Annii
Zitat von Abendschein:
Ich war gestern beim Arzt und habe jetzt 6x Pysio für den Rücken bekommen und 6x Osteopathie für den Rücken. Ich denke für die Knie, da habe ich ...

Aber deine Knie brauchen nicht durchgehend Unterstützung. Wenn du zu Hause bist, solltest du sie wirklich ablegen.

30.03.2022 21:55 • x 2 #108


Cornelie
Zitat von Abendschein:
Ich war gestern beim Arzt und habe jetzt 6x Pysio für den Rücken bekommen und 6x Osteopathie für den Rücken. Ich denke für die Knie, da habe ich ...

Die kennen sich aus- die machen vorher mit dir eine Besprechung . -

30.03.2022 21:55 • x 1 #109


Abendschein
Zitat von Annii:
Aber deine Knie brauchen nicht durchgehend Unterstützung. Wenn du zu Hause bist, solltest du sie wirklich ablegen.

Ja danke Euch, mache ich jetzt auch.

30.03.2022 21:56 • x 1 #110


Annii
Zitat von Sternengucker:
Chronische Schmerzen sind schon grausam...wie ich lese..gibt es hier einige..ich suche auch noch nach einem Medikament....Werde aber auch in die ...

Viel schlimmer finde ich es, wenn Schmerzen nicht ernst genommen werden

30.03.2022 21:56 • x 4 #111


Abendschein
Zitat von Annii:
Viel schlimmer finde ich es, wenn Schmerzen nicht ernst genommen werden

Und nichts gemacht wird. Und schlimm finde ich auch, wenn der Arzt keine richtige Zeit hat.
Ich kenne keinen Arzt, wo ich mal mein Herz ausschütten kann, deshalb will ich nochmal
versuchen eine Therapie zu machen.

30.03.2022 21:58 • x 2 #112


Sternengucker
Ja Das ist wohl wahr....habe ich alles durch

Alles Liebe für dich

30.03.2022 21:59 • x 1 #113


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Was hat man da gemacht mit Dir? Therapie?

Ja,akute schmerztherapie
ergotherapie
physio
wassertherapie

und das jeden Tag mehrmals

ich sag dir solche Rückenschmerzen wünscht man keinem ich bin wochenlang nur noch auf den Knien gekrochen auch draußen beim Arzt kniete ich im Wartezimmer am Boden weil ich nicht mehr im Stande war aufrecht zu stehen das musste ich erst wieder wochenlang lernen vor schmerzen

damals sagte mir der Chefarzt im kh das ich spätestens in 10 Jahren im Rollstuhl sitzen werde……das war 2016

30.03.2022 21:59 • x 2 #114


Annii
Zitat von Abendschein:
Und nichts gemacht wird. Und schlimm finde ich auch, wenn der Arzt keine richtige Zeit hat. Ich kenne keinen Arzt, wo ich mal mein Herz ausschütten ...

Ja, die Termine werden heutzutage viel zu knapp bemessen. Alles ,,von der Stange" wird vielleicht vernünftig behandelt. Wird es etwas komplizierter, sieht die Sache schon anders aus.

30.03.2022 22:00 • x 3 #115


Sonja77
Zitat von Sternengucker:
Chronische Schmerzen sind schon grausam...wie ich lese..gibt es hier einige..ich suche auch noch nach einem Medikament....Werde aber auch in die ...

Schmerzklinik war ich auch 8 Wochen lang vollstationär leider hat es mir gar nichts gebracht

ich wünsche dir alles gute und das es dir gut helfen mag

30.03.2022 22:02 • x 4 #116


Sternengucker
@NIEaufgeben ..Lieben Dank

Dieses mal gehe ich in eine Klinik die psychosomatische Fibromyalgie behandelt.

30.03.2022 22:05 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Bei mir sind die Verkrampfungen am schmerzhaftesten.
Manchmal muss ich nur den Fuß bewegen und die Zehen ziehen sich zusammen.
Oder die Wadenkrämpfe die ich oft habe.
Da reicht nach den aufstehen oft nur eine kleine Bewegung oder ein Druck auf die Wadenmuskeln und der Krampf fängt an.
Auch in den Fingern und der Hand ,die tun aber meistens nicht weh.
Muss dann den Finger mit der anderen Hand gerade biegen.

30.03.2022 22:05 • x 3 #118


Galanthus
Falls ich fit genug bin,bin ich am sonntag auch dabei aber wie die anderen schon schrieben ist es bei mir auch so das ich nicht sagen kann ob es mir gut genug geht am sonntag am chat teilzunehmen.
mein befindenen kan sich von den einmoment zu nexten komplet ändern

30.03.2022 22:27 • x 3 #119


kritisches_Auge
Ich stehe auch zwischendurch immer wieder auf, lange zu sitzen, mag ich nicht, ich bin auch nicht lange am PC, immer wieder, aber eben nicht am Stück.

Nach einer Stunde Chat habe ich genug, manche können ewig chatten, das könnte ich nichit.

Niemand soll sich verpflichtet fühlen zum Chat zu kommen oder ihn zu moderieren, Abendschein und ich schaffen das wenn andere ausfallen.

30.03.2022 22:47 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag