» »


Haustiere halten bei Kleinkinder

201711.12




1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Hallo erstmal und zwar würde ich mir gern ein Haustier zulegen sooooo gern eine Katze ich liebe Katzen müsste meine beim Umzug leider abgeben da mein Vermieter keine will-. - er meint Kleintiere.
Ja Kaninchen Haaren zu viel extrem
Meerschweinchen Hm Hamster Hm die Tiere sind eher für mich bzw ja meine kleine ist 2 jahre alt und so mit Tieren aufwachsen klar das man nicht mit Hamstern meerschweinchen spielen kann aber ich finde mit einem Haustier ist die wohnung einfach freundlicher wenn man heimkommt kann man sich auf die freuen
Meine frage u Ängste sind bei Hamster meerschweinchen Tollwut angst gebissen zu werden u Tollwut oder Blutvergiftung zu bekommen
Ich bin mit so vielen Hamster meerschweinchen groß geworden aber seit ein paar Jahren mit meiner hypochondri habe ich jetzt vor schenkt sachen angst angst das meine kleine oder ich sowas bekommen können aber ich würde gern wieder ein Haustier haben:(

Auf das Thema antworten

102 Antworten ↓



10333
15
NRW
6555
  11.12.2017 00:12  
Meine ehrliche Meinung ? Hol dir kein Haustier ,denn wenn du wieder umziehst gibst du dein Haustier ja wieder ab ...sorry aber ich kann sowas nicht verstehen,dann wäre ich nicht umgezogen.Und ein Haustier anzuschaffen damit es freundlicher in der Wohnung ist also das klingt für mich ganz und gar nicht nach Tierliebe .Wenn du deine Katze sooooo geliebt hättest dann hättest du sie niemals abgegeben.
Ich habe 2 Katzen und nix würde mich von denen trennen.Aber ok ,das ist halt meine Meinung dazu.

Danke18xDanke


  11.12.2017 02:50  
ichbinMel hat geschrieben:
Meine ehrliche Meinung ? Hol dir kein Haustier ,denn wenn du wieder umziehst gibst du dein Haustier ja wieder ab ...sorry aber ich kann sowas nicht verstehen,dann wäre ich nicht umgezogen.Und ein Haustier anzuschaffen damit es freundlicher in der Wohnung ist also das klingt für mich ganz und gar nicht nach Tierliebe .Wenn du deine Katze sooooo geliebt hättest dann hättest du sie niemals abgegeben.
Ich habe 2 Katzen und nix würde mich von denen trennen.Aber ok ,das ist halt meine Meinung dazu.


Mel,

da ist nix hinzuzufügen.

Das waren genau meine Gedanken beim lesen.

Sry, manche Leute sind einfach nur dumm!

Frag mich einerseits, wo denn die arme Katze geblieben ist, andererseits kann ich die Antwort wahrscheinlich nicht ertragen.

Ist die Wohnung so schön, dass man dafür ein armes Geschöpf in den Ar. tritt...

Wenn ich sowas Hohles lese, kommt mir das kalte :uebel:

Danke10xDanke


7308
7
NRW
10621
  11.12.2017 03:59  
Ich hätte mich erst mal erkundigt, ob es rechtens ist, dass der Einzug der Katze verweigert wird. Auch wenn der Vermieter das in einem Vertrag als einfache Klausel festhält, und der Mieter unterschreibt, weil er z.B. befürchtet, dass er die Wohnung nicht bekommt, kann die Entscheidung selbst wiederufen und hätte sich nach dem Einzug ohne weiteres seine Katze in die Wohnung wieder holen können.

Eine Katze ist generell erlaubt, weil sie zu den Kleintieren gehört. Das Argument z.B. , die Katze könnte Sachen beschmutzen oder zerkratzen, zählt nicht.

Wenn man Angst hat, gebissen zu werden, braucht man sich auch keine Tiere zulegen, sowas kann nämlich immer passieren.
Eine Tetanusimpfung sollte daher für jeden Tierliebhaber selbstverständlich sein.

Und Hamster oder Meerschweinchen als "Spielzeug" für 2-jährige Kinder, um Gottes Willen. :roll: Bei der Grobmotorik von den Kindern in dem Alter ist der Hamster später Matsch und Meerschweinchen kriegen Panik, die wollen sich auch nicht immer antatschen lassen oder auf den Arm genommen werden.

Außerdem brauchen auch Meerschweinchen sehr viel Auslauf, nur reine Käfighaltung wäre Tierquälerei.

Danke7xDanke


  11.12.2017 08:19  
Eiis-Tee96 hat geschrieben:
Hallo erstmal und zwar würde ich mir gern ein Haustier zulegen sooooo gern eine Katze ich liebe Katzen müsste meine beim Umzug leider abgeben da mein Vermieter keine will-. - er meint Kleintiere......
Ja Kaninchen Haaren zu viel extrem
Meerschweinchen Hm Hamster Hm die Tiere sind eher für mich bzw ja meine kleine ist 2 jahre alt und so mit Tieren aufwachsen klar das man nicht mit Hamstern meerschweinchen spielen kann aber ich finde mit einem Haustier ist die wohnung einfach freundlicher wenn man heimkommt kann man sich auf die freuen
Meine frage u Ängste sind bei Hamster meerschweinchen Tollwut angst gebissen zu werden u Tollwut oder Blutvergiftung zu bekommen
Ich bin mit so vielen Hamster meerschweinchen groß geworden aber seit ein paar Jahren mit meiner hypochondri habe ich jetzt vor schenkt sachen angst angst das meine kleine oder ich sowas bekommen können aber ich würde gern wieder ein Haustier haben:(


Kauf Dir ein Stofftier ... aber achte darauf ... dass es ein freundliches "Face" hat ... dann wirkt die Wohnung noch freundlicher !
Wenn das hier kein Fakt ist ... tut mir Deine Tochter sehr leid. Sie allein wäre für mich schon Grund genug ... gern heim zu kommen !

Danke4xDanke


  11.12.2017 08:55  
Ich würde meinen Mops nie weggeben, lieber würde ich nicht in einer andere Wohnung umziehen, wo die Haustiere nicht erlaubt sind. Es ist ja nicht "bloß" ein Spielzeug, das ist ein lebendes Wesen, mit Gefühlen und er würde uns vermissen und leiden, das könnte ich nie ertragen. Ein Haustier wird zu einem Familienmitglied!Verstehe die Leute nicht, die ihre Haustiere dann abgeben, weil die gerade "unbequem" werden.

Danke8xDanke


4713
3
4690
  11.12.2017 09:10  
Eiis-Tee96 hat geschrieben:
habe ich jetzt vor schenkt sachen angst angst das meine kleine oder ich sowas bekommen können



..soll das heißen : Ein Tier unterm Weihnachtsbaum?
Oder wie hat man das zu verstehen?
Es ist alles gesagt worden,geht in eine Spielzeugabteilung und holt euch ein Stofftier.
Aber lasst die Finger weg von lebenden Tieren,sie haben anderes verdient.

Danke8xDanke


11110
144
Bärlin Spandow
5152
  11.12.2017 09:16  
@Eiis-Tee96

Dein Vermieter darf eine Katzenhaltung nicht verbieten:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/hund- ... 99224.html

Danke5xDanke


  11.12.2017 16:44  
Sammlung was geht hier eigentlich Tuch ab ich hab was oracles gefragt ich habe meine Katze geliebt und ich habe heute noch Kontakt zu meiner Katze u kann sie jederzeit sehen! Tier unterm weihnachts Baum ganz bestimmt ganz ehrlich immer iwelche Leute die was schreiben u über nichts bescheid wissen schön ich will ein Haustier u meine Tochter ist alles für mich aber egal ihr kennt mich nichtmal okey,!
Außerdem müsste ich diese beschissene Wohnung nehmen ich habe in einer Notwohnung gewohnt da ich davor aus Eigenbedarf gekündigt wurde! U da diese Notwohnung von der Stadt befristet war war ich glücklich überhaupt mal eine Wohnung zu bekommen -. - schön wie man hier was normales schreibt u man gleich so schei. Kommentare bekommt ganz ehrlich!



  11.12.2017 16:55  
Ihr habt ehrlich gesagt ja nichtmal Ahnung von meinem Leben! Finde es einfach assi iwas zu schreiben wenn man keine Ahnung hat ich hätte meine Wohnung wenn ich einfach eine Kündigung bekam durch Eigenbedarf darauf in eine not Wohnung gezogen bin u von dort aus ständig nach Wohnung gesucht hatte war ich glücklich das ich eine gefunden hatte erst meinte der Vermieter ja und auf einmal 3 Tage vor dem Umzug er wird nicht entweder die Katze kommt weg oder der vertrag wird aufgehoben die Katze seh ich jeder zeit meine eine u ich gehen 2 mal die woche hin weil wir selber keine haben dürfen aber wir sehen sie weil ich diese Katze liebe



11110
144
Bärlin Spandow
5152
  11.12.2017 17:03  
Ich würde die Katze nach dem Einzug wieder zu mir nehmen. Wenn du erst mal in der Wohnung drin bist, kann er dich auch nicht so schnell rausschmeißen. Und er wird wohl kaum die Wohnung kontrollieren wenn du eingezogen bist.

Klar haaren Katzen. Aber dagegen gibt es doch einen Staubsauger.

Danke2xDanke


12711
4
Hauptstadt Forenrang: Nachtwächter
11130
  11.12.2017 17:16  
petrus57 hat geschrieben:
Wenn du erst mal in der Wohnung drin bist, kann er dich auch nicht so schnell rausschmeißen.

Stimmt.
Ein Vermieter darf eine Katze nicht verbieten.
Der kann sie generell nicht raus schmeißen wegen einer Katze.

Danke3xDanke


4785
1558
  11.12.2017 17:18  
Aber es gibt Menschen denen sollte man Tiere verbieten......

Danke7xDanke


1346
Das Tal der Wupper
2015
  11.12.2017 17:22  
@Eiis-Tee96

Bist du so lieb und strukturierst Deine Beiträge ein bisschen?
Ich finde die fürchterlich schwer zu lesen....

Danke im voraus,
JollyJack

Danke3xDanke


  11.12.2017 17:25  
Ich will ja nicht rumhacken auf den TE, aber man hätte eine Lösung finden können, ja sogar müssen, wenn man sein Tier so sehr liebt wie ein Familienmitglied, gibt man den nicht einfach so weg und dann überlegt sich einen neuen wie ein Spielzeug anzuschaffen.
Ich tue mich auch übrigens schwer die Beiträge von der TE zu lesen..

Danke1xDanke



  11.12.2017 18:00  
Jeder hat seine Ansichten punkt



10333
15
NRW
6555
  11.12.2017 18:13  
Eiis-Tee96 hat geschrieben:
Jeder hat seine Ansichten punkt

Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet. :stirn

Danke1xDanke


  11.12.2017 18:17  
M ädle pass mal auf du kennst mich nicht also weißt du nichtmal wie ich bin ok also



9100
10
5753
  11.12.2017 18:18  
Was bitte ist denn an den Beiträgen schwer zu verstehen?! :ironie:
Eiis-Tee96 hat geschrieben:
Sammlung was geht hier eigentlich Tuch ab ich hab was oracles gefragt



Zum erfassbaren Teil des Inhalt sage ich lieber nichts... würde nichts bringen außer Stunk.

Danke2xDanke


  11.12.2017 18:20  
Ganz ehrlich ich lösche mein account dachte ihr habt mir ein paar Tipps da ich angst habe durch meine hypochondri aber nein es wird nur drauf rum gehackt ich sei ein tierhasser



Auf das Thema antworten  103 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste



Foren-Übersicht »Weitere Themen »Treffpunkt


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Vorstellen und Referate halten

» Soziale Angst, Redeangst & Angst vorm Erröten & zittern

23

3198

14.08.2009

Was soll ich davon halten ?

» Beziehungsängste & Bindungsängste

24

3040

27.12.2009

Was soll ich davon nur halten?

» Eifersucht Forum

50

2664

13.12.2012

Depressionen wielange halten sie an

» Depressionen

14

2122

07.07.2016

Was soll ich davon halten?

» Agoraphobie & Panikattacken

21

1497

08.10.2008


» Mehr ähnliche Fragen