Pfeil rechts

Welli
Bin mit dem PC nicht so gut. Hab lange gebraucht um zu finden wie es geht. Ich bekomme immer Angstattacken. Es hat auf einer Feier angefangen von jetzt auf gleich mit Durchfall, Herzrasen, Scherzen also einfach Panik. Bin dann zum Arzt EKG Blutdruck Untersuchung usw. innerhalb 1 Wo. 2x. Aber zum Glück alles gut. Dann Überweisung zum Neurologen dann Psychotherapeut.Ich denke immer es passiert mir was (Herztechnisch) weil mir die Brust wehtut. Mein Rücken sich total verspannt aber alles immer linksseits. Wenn ich abgelenkt bin ist nichts oder kaum was. Das ganze habe ich seit Nov. 2009 muß doch mal gut sein. Wie lange kann sowas dauern hat jemand Erfahrung damit? Versuche Entspannung nach Jacobsen. Denke lt. Neurol. was soll passieren wenn ich sterben müsste. Ich will natürlich nicht sterben. Ich bin lt. Arzt auch i.O.

02.08.2010 07:31 • 02.08.2010 #1


4 Antworten ↓


jadi
es dauert solange wie du nix gegen unternimmst....eine verhaltenstherapie wäre gut....oder selbsthilfe mit büchern und täglicher konfrontation.......und zulassen:
-- Die Angst in dir ist selbst gemacht.

-- Es ist die Angst VOR einer Angst - nämlich vor den Panikattacken (Befürchtung, Erwartungsangst).

-- Ohne die Angst vor ihnen können sie nicht existieren.

-- Um die Angst zu verlieren, musst Du vollständig bereit sein, sie in ihrer schlimmsten Form zu erleben, wie lange sie auch dauert. (nicht ABWARTEN....sondern BEREIT und WILLENS sein, die Gefühle bedingungslos zu erleben). Mit anderen Worten, KEIN VERSTECKEN.

-- Du musst geradewegs auf sie zugehen und WILLENS sein, die schrecklichste Erfahrung deines Lebens zu machen! Du SAGST dir das nicht einfach nur, du musst es GLAUBEN „100%ig und es muss dir egal sein was mit dir geschieht!

02.08.2010 07:34 • #2


A


Wie läuft eine Verhaltenstherapie ab - Erfahrung

x 3


Welli
Wie sieht so eine Verhaltenstheraoie aus? Oder wie kann sie aussehen?

02.08.2010 07:41 • #3


V
Schau mal hier:
https://www.psychic.de/kognitive-verhaltenstherapie.php

02.08.2010 07:44 • #4


jadi
erst werden gespräche geführt wo die angst ihren ursprung her hat...dann arbeitet man an den ängsten man muss sich konfrontieren...sprich in die angstmachende situation gehen und zulassen und aushalten bis die angst nach lässt......u.a. lernt man noch techniken die angst besser zu zulassen in form von entspannungsübungen atemtechniken u.v.m
http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenstherapie

02.08.2010 07:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf