Pfeil rechts
1

O
Ich muss mich auch mal auskotzen

Kurz und knapp: ich befinde mich im Masterstudium. Aktuell geht es um ein Projekt, was über zwei Semester läuft (entsprechend viele Credits). Meine Projektpartnerin arbeitet leider nebenher 40 stunden, obwohl es ein vollzeit studium ist… reduzieren ist für sie keine option; dafür ist sie zu stolz. Nun hält sie sich nicht an fristen, die wir vereinbaren. Immer wieder. Also, das bedeutet, dass wir aufgaben, die wir vereinbart haben, nicht nachkommt…
Leider ist sie auch eine Freundin. Tue mich schwer damit, da ich denke, dass ich verständnis für sie haben muss. Wie seht ihr das? Ich kann natürlich mehr übernehmen aber da ich nicht so belastbar bin, tue ich mich schwer damit. Zudem denke ich, dass ich über reagiere… sie meinte; die hasst es, wenn ich sie an die fristen erinnere. haben aber leider nicht so viel zeit. Das muss bis januar abgegeben werden und es geht darum; interviews auszuwerten… (jede*r, der/die qualitativ geforscht hat, kennt den aufwand)

16.10.2022 18:59 • 16.10.2022 #1


2 Antworten ↓


R
Finde nicht dass du überreagierst.
Würde mich mit ihr zusammensetzen und deine Bedenken mitteilen und ihr ins Gewissen reden. Wenn es nichts bringt und dir die Note wichtig ist würde ich in den sauren Apfel beißen und ihre Aufgaben frühzeitig übernehmen. Beim Prof würde ich mich darüber nicht beschweren weil du dann als Petze dastehst.
Wenn das Projekt abgehakt ist würde ich sie nicht mehr als Partnerin auswählen (hast du auch noch vor denke ich)

16.10.2022 19:58 • x 1 #2


Angstmaschine
Finde auch nicht, dass Du über reagierst.
Ist ein blödes Problem, weil Du dich einerseits zu recht über deine Freundin ärgerst und eigentlich nicht deren Aufgaben mit machen willst und kannst, andrerseits aber auch um Schadensbegrenzung bemüht bist.
Ich würde sie mir schnappen und das einmal richtig klären - sie muss ja eine Vorstellung davon haben, wie ihr das Projekt zusammen erfolgreich abschliessen könnt.
Sollte da nichts bei rum kommen, weisst Du wenigstens woran Du bist und welche Mehrarbeit ggf. auf dich zukommt.

Zitat von ohnesand:
sie meinte; die hasst es, wenn ich sie an die fristen erinnere

Was für eine Aussage...
Finde ich persönlich total daneben. Ihr habt gemeinsam etwas angefangen, was für euer beide Zukunft wichtig ist. Ihr habt dadurch eine gewisse Verantwortung füreinander - da kann man den anderen nicht so im Regen stehen lassen, grade wenn es die Freundin ist.

16.10.2022 20:17 • #3