Pfeil rechts

V
Hallo!
Ich möchte mir vorstellen. Meine Name ist Vannig, ich bin 40 Jahre alt, weiblich und habe seit ca. 4 Jahren Probleme mit Angst und Panikattacken. Eine erfolgreiche Therapie habeich bereits hinter mir, die mich relativ angstfrei machte.
Zwar noch nicht so richtig, aber ich arbeite daran. Sport ist eine wichtige Sache für mich, da ich darüber Stress abbaue.
Freue mich nun teilnehmen zu können hier.

04.02.2013 09:30 • 21.03.2014 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo!
Ich bin die Manuela und leide seit letztes Jahr April an einer Angststörung! Ich bin seit Mitte September in Therapie und konnte zwar schon erste Erfolge erzielen aber bekomme immer wieder Rückschläge, die mir ganz schön Angst machen. Meine Angststörung fing mit dem Tod meines Mannes an, der plötzlich an einem Herzinfarkt verstarb. Ich hatte viel Stress nach seinem Tod und erst als ich zur Ruhe kam, bekam ich meinen ersten Panikanfall. Das war im Auto. Ich dachte ich müsste jetzt sterben, was aber nicht der Fall war. Als ich beim Arzt war und der mir sagte, dass alles ok sei, war ich erst mal beruhigt. Dachte, es wäre der Stress und müsste nur etwas runter fahren. Ich hatte auch erst mal 5 Monate Ruhe und dann erwischte mich der zweite Anfall auf meinem Arbeitsplatz aus heiterem Himmel. Ab da bekam ich jeden Tag eine Attacke und wanderte von KH zu KH bis ich für 28 Tage in eine Psychatrie kam. Dort wollte man mir Tavor verabreichen, was ich nicht nahm, da ich sofort einen Therapeuten an meiner Seite hatte, der mir davon abriet. Er erklärte mir auch warum und so versuchte ich das Ganze ohne Hilfsmittel zu bewältigen, weil ich in keinen Teufelskreis rein wollte. Das war echt hard core. Vor 7 Wochen dann kam ich wieder mal ins KH und der Chefarzt auf der Herzstation wollte es wohl genauer wissen,da ich seit über 20 Jahren intensiven Sport betreibe und stellte mich auf den Kopf. Ich bekam das volle Programm von Herzkatheter bis MRT. Alles gesund aber die Diagnose war Angststörung. Jetzt habe ich es irgendwie schon akzeptiert eine Angststörung zu haben aber die Angst, dass das Herz stehen bleiben könnte oder so stark rast, dass es aus dem Takt gerät, bleibt. Drum bin ich hier und hoffe auf Leute zu treffen, die wie ich sind und mir vielleicht meine Angst etwas mehr nehmen können als mein Therapeut. Gefunden habe ich diese Seite über de Google Suchmaschine.
Freu mich auf ein Feedback von euch
LG Manu

21.03.2014 12:41 • #2


B
Hallo Vannig,

Ich freu mich das wir dich hier begrüssen dürfen und sind gespannt von dir über deine Erfahrungen
In deiner Therapie zu erfahren.

Jeder kleinste Positive Bericht gibt uns hier mut und gerne sind wir auch für dich da.

Also sei Herzlich willkommen.

Bleeny

21.03.2014 12:59 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf