Pfeil rechts
3

J
Hey Leute,

ich weiß, dass Sport bei vielen von euch gegen Angst hilft. Bei mir ist das leider nicht so, Sport aktiviert mich und erzeugt Unruhe und mehr gestresst sein. Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und bin seitdem die letzten 3 Tage je 20 Minuten gefahren (also nicht zu viel) und ich merke, dass ich seitdem unruhiger und gestresster bin als zuvor. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich vor dem Sport auch definitiv nicht tiefenentspannt war, aber das halt es leider verschlimmert. Es ist quasi so, dass jegliche Aktivität Stress triggert und ich den ganzen Tag damit verbringe irgendwie mein gestresst sein in den Griff zu bekommen.
Ich muss vor allem dazu sagen, dass kein gedankliches aktives Reinsteigern vorausgeht. Sollte es also rein psychisch sein, muss es irgendwie im Unterbewusstsein ablaufen. Ich will mich einfach nur ruhig fühlen! Kennt das auch jemand von euch?

03.06.2022 16:58 • 03.06.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


T
Hier ich!
Ich muss dazu sagen bei mir hilft nur intensiver tranieren. Bis der Körper an die grenzen kommt. Da habe ich gar nicht erst die zeit mehr an panik zu denken. Wenn allerdings mal wieder ein ruhiges workout ansteht, merke ich wie ich öfters mal abschweife in die angst. Da muss ich manchmal die musik ausmachen da sie mich triggert. Und muss mich den Umgebungsgeräuschen hingeben um mich zu beruhigen.

03.06.2022 17:44 • x 1 #2


kritisches_Auge
Ja, ich kenne das, allerdings habe ich immer Sport gehasst und ich mache jetzt auch keinen.
Schon wegen der Tiere bewege ich mich relativ viel, aber das Bedürfnis, mich auszupowern von dem viele hier berichten, fehlt mir vollständig.

Wenn ich an einem Tag relativ viel im Haushalt getan habe oder auch mit dem Rad gefahren bin, das einzige was mir halbwegs gefiel, fühle ich mich nicht zufrieden wohl sondern unruhig und gestresst.

03.06.2022 20:27 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann