Pfeil rechts
12

KampfderAngst
Hallo zusammen, ich könnte ab nächster Woche stationär aufgenommen werden.
Jetzt tickert es in meinem Kopf hin und her. 2014/15 war ich für 12 Wochen in einer Tagesklinik - nach der Entlassung ging es mir schlechter als vorher. Der geschützte Rahmen und die Struktur haben mir total gefehlt. Das war richtig schlimm.
Das ist jetzt auch meine Angst, wie geht es mir nach der Entlassung?
Zur Zeit halte ich es schwer aus zu Hause. Wenn ich nichts vorhabe, werde ich unruhig.
Kennt ihr das?

Am Donnerstag kommen meine Ergebnisse der Hormonuntersuchung. Es kann sein, dass ich einen Progesteronmangel habe und viele Symptome daran liegen.

Heute fahre ich zur Klinik und schaue mir die Station an.

Wie ist eure Erfahrung mit stationärem Aufenthalt?

Schonmal vielen Dank!

03.01.2023 09:39 • 24.01.2023 x 2 #1


12 Antworten ↓


I
Kann ja durchaus sein, dass die Wechseljahre gerade mitspielen bei dir.
Was wünscht du dir / was erwartest du von einem stationären Aufenthalt ?
Wie groß ist dein Leidensdruck ?.
Ja, wenn die Ablenkung fehlt, sind die *Probleme / Beschwerden* gleich wieder da...das kennen viele.
Bist du gerade krank geschrieben ? Sonst berufstätig ?
Denke, du solltest die Ergebnisse bzgl. Hormone abwarten, bevor du dich entscheidest stationär zu gehen.

03.01.2023 10:02 • x 1 #2


A


Stationär ja oder nein?!

x 3


Herta_Emmi
Ich war öfter stationär und im Nachhinein hat mir alles nicht geholfen.
Schau dir die Station an du schreibst zuhause hältst du es nicht aus! Hast du eine Alternative?

03.01.2023 10:05 • x 1 #3


KampfderAngst
Danke für eure Rückmeldung.

Ich habe mich gegen den stationären Aufenthalt entschieden. Habe ich eben mit meinem Psychiater besprochen.

Hoffe, dass ich den Gedanken dann jetzt auch los lassen kann...

03.01.2023 12:48 • x 3 #4


I
Die Klinik läuft dir ja nicht davon und wenn du deine Meinung irgendwann änderst, weil alles stagniert oder es dir schlechter geht, weißt du ja, wo du hin kannst. Alles Gute.

03.01.2023 13:05 • x 2 #5


KampfderAngst
@Isalie ja das sagten die von der Klinik auch.

03.01.2023 13:06 • x 1 #6


B
Hallo zusammen
ich bin neu hier und ich weiß nicht ob das jetzt zu diesem Thema passt. Aber ich werde auch bald hoffentlich in eine Klinik aufgenommen.
Wisst ihr zufällig wie es in einer Akut Psychosomatischen Klinik ausschaut ? Ich habe Angst weil ich nehme seit paar Tagen Tavor Bedarf und nicht dass die mich wiegen dem Tavor nicht nehmen ? Weiß jemand dazu etwas ?
Ich hab allerdings noch n Problem wenn ich jetzt nicht aufgenommen werde dann muss ich ja wahrscheinlich weg vom Tavor und man nimmt mich in BKH nicht auf. Keine Ahnung warum die ÄRzte sind da etwas schwierig und ich war dort schon mehrmals es wäre eigentlich auch wieder höchste Eisenbahn dort hin zugehen aber ich darf nicht. Falls die Klinik absagt, wie soll ich dann vorgehen ?
Danke Danke Danke

23.01.2023 09:01 • #7


E
Ich bin November 20 freiwillig in die Psychiatrie. Ich wurde innerhalb von 3 Tagen aufgenommen.

Ich war auf einer offenen Station mit Bezugstherapeut, 1 x Woche Chefarztvisite, 2 x Gruppentherapie, 1 x Woche Einzeltherapie, 2 x Woche Ergo.

Ich denke es muss jeder für sich herausfinden ob stationär hilft oder nicht.

23.01.2023 09:07 • #8


B
@Grace_99
ich möchte gerne aber ich habe bedenken dass es wegen Tavor nicht klappt ?

23.01.2023 09:19 • #9


KampfderAngst
@Butzi100 hast du denn mal mit der Klinik gesprochen? Wäre wahrscheinlich das einfachste.
Als ich überlegt habe stationär zu gehen, hat keiner nach Medikamenten gefragt. Du wirst ja wahrscheinlich eh neu eingestellt.

23.01.2023 09:20 • #10


B
@KampfderAngst
Danke Dir.
ja eben das denke ich mir schon ....ich hoffe, dass es klappt.

23.01.2023 09:24 • #11


-IchBins-
Zitat von KampfderAngst:
Jetzt tickert es in meinem Kopf hin und her. 2014/15 war ich für 12 Wochen in einer Tagesklinik - nach der Entlassung ging es mir schlechter als vorher. Der geschützte Rahmen und die Struktur haben mir total gefehlt. Das war richtig schlimm.

Das ging mir damals genauso. Tagesklinik und auch stationär. Hauptsächlich der Schutz hatte mir gefehlt. Das hängt mit vielen Faktoren zusammen von der Kindheit her reichend.
Aber da ich meinen Alltag gut gestalten kann, brauche ich nichts anderes mehr.

Vielleicht ist es aber bei dir diesmal anders/besser und kannst mehr draus mitnehmen.

23.01.2023 10:12 • x 1 #12


giesewickl
@Butzi100 : Normal behältst du erstmal deine Medikation und wirst dann dort in der Klinik betreut.
Meine Nochfrau ist etz zum dritten Male stationär in einer Akutklinik.
In der akuten Phase haben die ihr sehr gut geholfen. Leider ist eine Akutklinik keine Hilfe, die probleme nachhaltig anzugehen. Da müsste was anderes her.
@KampfderAngst : Meine Nochfrau hat zwischendurch immer wieder das Gefühl gehabt, sie müsse in die Klinik. Hat sich aber dann dagegen entschieden und versucht, selbst da raus zu ziehen. Leider mit meiner Meinung nach ungeeigneten Methoden . Nach drei Monaten war sie aber dann selbst so weit, dass sie in die Klinik geht. Ist da etz seit drei Monaten mit der Aussicht in den nächsten vier Wochen da weg zu kommen.
Du musst es selbst wissen, ob es dir was bringt. Denn wenn du nicht überzeugt bist, dass es dir was bringt, dann bringts auch nix.

24.01.2023 10:40 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf