Pfeil rechts
2

Boehmi79
Hallo Zusammen.
Ich war abhängig von Alprazolam. Ich habe es 1 3/4 Jahre genommen. Zuletzt 2,5 mg täglich.
Im Januar ging ich in die Entgiftung.
Dort wurde ich umgestellt auf Clonazepam. Nachdem ich auf 1 mg abdosiert war, habe ich Idiot mich selbst entlassen. Ich dachte ich könnte den Rest ambulant ausschleichen. Das es nicht funktioniert hätte mir klar sein müssen.
Im Endeffekt war es starkes Heimweh was mich dazu bewegt hat.
Es nützt ja nix, ich kann s nicht rückgängig machen.
Jedenfalls hänge ich jetzt auf dem Clonazepam fest. Mittlerweile wieder aufdosiert auf 2,25 mg.
Ekelhaftes Medikament. Die Nebenwirkungen sind echt schlimm.
Das Alprazolam bin ich zwar los, aber jetzt auf Clonazepam zu hängen ist richtig übel.
Ich gehe in Kürze zurück in die Entgiftung und mache danach eine LZT.

Also, ich nehme jetzt etwas über drei Monate Clonazepam.
Wie sind da so eure Erfahrungen mit dem Entzug?
Beim Alprazolam im Januar war es zwar richtig ätzend, aber aushaltbar.
Wie hält sich das beim Clona?

Bitte schreibt jetzt nicht das es die Hölle wird. Das weiß ich selber.
Ich hab dermaßen Angst davor. ( Gen Angststörung spielt da auch eine Rolle )

Hab ich die Chance nach etwas mehr als drei Monaten noch gut davon runter zu kommen?

Die Kliniken gehen ja recht schnell runter. Ich schätze mehr wie sechs Wochen habe ich nicht.

Ambulant nach Ashton ist keine Alternative. Meine Ärztin verweigert das.
So bleibt nur stationär.

Vielleicht kann mir ja jemand hier Mut machen.

Liebe Grüße aus der Eifel. ️

13.04.2023 19:30 • 13.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Bosnian
Hey, ich nehme zwar Tavor 3mg am Tag. Kann dir nicht helfen.
Ich würde gerne wissen welche Nebenwirkungen du hattest?

13.04.2023 20:17 • #2


A


Clonazepamentzug stationär

x 3


Boehmi79
Beim Clonazepam?
Schwindel und Benommenheit.
Die wirken auch nur wenig Angstlösend. Die haben den Fokus eher auf Krampfschutz.
Die Klinik entzieht Benzos halt mit Clona.

13.04.2023 21:26 • x 1 #3


P
Klinik entzieht Benzos mit einem anderen Benzo. Ist auch eine komische Vorgehensweise.
Das Problem das du hast ist, dass du quasi nur das Medikament ersetzt hast. Du bist weg von dem Alpra und auf ein andres Benzo wieder rauf.

13.04.2023 21:36 • #4


Boehmi79
So schaut's aus.
Ja ist aber nicht selten das die wechseln. Die nehmen gerne was mit langer HWZ. In manchen Kliniken gibt es auch Diazepam. Ist halt überall unterschiedlich.

13.04.2023 21:41 • #5


P
Ja soll einfacher sein. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen. Man hört halt immer diese Horror Geschichten wie schwer es ist. Das muss aber nicht unbedingt sein. Die meisten schaffen es und du wirst es auch schaffen.

13.04.2023 23:08 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf