RobertAntonG
Gast
• • 08.11.2024 x 1 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
RobertAntonG
Gast
• • 08.11.2024 x 1 #1
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
Zitat von Angstmaschine:Nur muss der Wille (und die Kraft) zur Selbstreflexion auch da sein. Und der fehlt bei vielen glaube ich, vor allem am Anfang einer Krise. Da wünscht man sich das alte Leben zurück, was umso widersinniger ist, weil doch grade das alte Leben zur Krise geführt hat.
22.09.2024 13:45 • x 6 #62
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Jakob02:Die diesbezüglichen Unterstellungen, wie sie gestern in der Sitzung geäußert wurden, verletzen mich nicht nur emotional, sondern führen auch zu einem tiefgreifenden Zweifel an meinem eigenen Charakter. Ich beginne zu hinterfragen, ob ich möglicherweise ein größeres A. bin, als ich zuvor angenommen hatte. Solche Aussagen werfen nicht nur Schatten auf mein Selbstverständnis, sondern erschüttern auch mein Vertrauen in meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und vor allem ethischen Überzeugungen.
31.10.2024 17:46 • x 3 #78
Sonja77
Mitglied
• x 7 #2
Horizon
Gast
• x 3 #3
Logo
Mitglied
• x 2 #4
RobertAntonG
Gast
Cbrastreifen
Mitglied
• x 4 #6
Kruemel_68
Mitglied
• x 6 #7
Cbrastreifen
Mitglied
• x 2 #8
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
• x 3 #9
RobertAntonG
Gast
• x 1 #10
Türknopf
Mitglied
• x 5 #11
DrSeltsam
Mitglied
• x 2 #12
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
• x 3 #13
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
• x 2 #14
Schlaflose
Mitglied
Zitat von RobertAntonG:Ist jemand von euch der Psychiatrie bzw. der Psychotherapie gegenüber eher kritisch eingestellt - sei es aufgrund von eigener Erfahrungen oder sonstigen Ursachen? Haben vielleicht die bisherige psychotherapeutische Behandlung oder die Psychopharmaka nicht gewirkt? Seid ihr dem Ganzen grundsätzlich skeptisch ...
• x 3 #15
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Es sind 12 Seiten. Dieser Aufsatz sollte Pflichtlektüre in der Facharztausbildung im Bereich Psychiatrie und Neurologie und von Pflegekräften in der Psychiatrie werden.
• x 1 #16
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Chris_ohne_BBBB:Es sind 12 Seiten. Dieser Aufsatz sollte Pflichtlektüre in der Facharztausbildung im Bereich Psychiatrie und Neurologie und von Pflegekräften in der Psychiatrie werden.
• x 1 #17
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
Zitat von Cbrastreifen:Man könnte bspw. die 4 Fragen am Ende besprechen.
• x 3 #18
Chris_ohne_BBBB
Mitglied
• x 3 #19
kjabo2
Gast
Zitat von RobertAntonG:Ist jemand von euch der Psychiatrie bzw. der Psychotherapie gegenüber eher kritisch eingestellt - sei es aufgrund von eigener Erfahrungen oder sonstigen Ursachen? Haben vielleicht die bisherige psychotherapeutische Behandlung oder die Psychopharmaka nicht gewirkt? Seid ihr dem Ganzen grundsätzlich skeptisch ...
• x 4 #20
x 4