Pfeil rechts
8

I
Sagt mal,

wie ist das heutzutage mit Smartphones in Vollstationären Kliniken? Muss man die dort abgegeben?

05.03.2018 08:08 • 24.03.2018 #1


15 Antworten ↓


H
Nein, du darfst dein Handy behalten.

05.03.2018 08:14 • #2


A


Klinik und Handys

x 3


kopfloseshuhn
Wenn es nicht gerade eine Antroposophische Klinik ist, sollte das kein Problem darstellen.

05.03.2018 10:02 • #3


veggie1965
Für mich wäre das eh kein Problem, denn in aller Regel hab ich kein Handy bei mir, doch ich weiß, für die meisten unserer Zeitgenossen ist das Handy das wichtigste, es muß ständig an und dabei sein, für mich schrecklich. Die Gesundheitsgefahren sind erheblich...

06.03.2018 11:19 • #4


T
Ich weiß von einer Station bei uns in der Klinik, das die Handys ab 16 Uhr ausgegeben werden.

06.03.2018 11:21 • #5


kopfloseshuhn
Stimmt!
Zitat:
Die Gesundheitsgefahren sind erheblich...


Wenn man auf das Display schaut statt auf die Autos zu achten oder, wie eine Freundin über eine Parkbank fällt und sich den Arm mehrfach bricht.

Und nicht vergessen, zu atmen. Meine Güte. Das sollte man auch lassen.

06.03.2018 11:35 • x 2 #6


veggie1965
Hallo, ist da echt eine Frau über die Parkbank gefallen und hat sich mehrfach den Arm gebrochen, weil der ständige Blick aufs Handy wichtiger ist als die eigene Sicherheit? Viele sind so versessen, ständig ist der Blick aufs Smartphone gerichtet, furchtbar. Immer mehr Unfälle auf den Straßen gehen inzwischen auf diese Sucht zurück,man lebt gefährlich, vor allem als Radler und auf Straßen ohne Radweg. Für mich ist es eher die große Ausnahme, daß ich ein Smartphone dabei habe und ich vermisse dabei: nichts. Ich muß und will nicht ständig erreichbar sein.

Gruß Richard

06.03.2018 12:11 • #7


kopfloseshuhn
Für mich ist das Smartphone einfach eine Hilfe und ich gehe ohne halt nicht aus dem Haus.
Sonst kämde ich wohl eher nicht dort an, wo ichhin will und ohne KOntakt zu Mitmenschen, die einen auch mal unterstützen können, wenn ich verpeilt durch die Gegend renne, wäre ich wohl auch eher aufgeschmissen.
Wer allerdings so dumm ist über die Straße zu rennen ohne mal den Blick vom Handy zu nehmen, tja da kann ich nur sagen das ist wie bei den Menschen, die kürzlich leider beim grillen im Keller an einer Co2 vergiftung starben: natürliche Auslese 2.0

06.03.2018 12:16 • x 2 #8


Idefix13
Ja Veggie, die Gefahren, aber in deiner Stadt haben sie doch extra dafür was gebaut...

06.03.2018 14:13 • x 1 #9


I
Ich war vor zehn Jahren Vollstationär in einer Klinik und zu der Zeit gab es noch keine Smartphones. Ich stelle mir das Bild heute vor wie alle am Display kleben anstatt die Gemeinschaft dort zu leben. Wann sonst hat man so viele verschiedene Menschen permanent um sich herum. Jeder sitzt im normalen Leben einsam in seinen Zellen die sich Wohnungen nennen und muss sich aufwändig verabreden um sich mal zwei Stunden irgendwo in Gesellschaft zu bewegen.

12.03.2018 10:15 • x 1 #10


E
Dass es erlaubt ist heißt ja nicht dass es keine Regeln diesbezüglich gibt und alle ständig ins Smartphone glotzen. In der Rehaklinik in die wir fahren, haben Smartphones im Therapiehaus und im Speisesaal nichts zu suchen.....auf den Zimmern oder draußen auf dem Gelände ist es Privatsache. Ich find das gut.

12.03.2018 10:20 • #11


kopfloseshuhn
Inmeiner letzten Reha letztes Jahr war es auch so.
Während der Therapie und Essen musste das SP im Zimmer bleiben, Gespräche waren nur im Zimmer oder fernab des Klinikgeländes erlaubt. Auf dem gelände, dem Freizeithof sozusagen und unter den Fenstern anderer Patienten, durfte nicht telefoniert werden und der Ton musste aus sein um nicht die MItpatienten mit ewigen tüdelü zu stören.
Im Grunde klebte da niemand am SP sondern führte lieber Gespräche mit MItpatienten.

12.03.2018 10:34 • #12


L
Zitat von veggie1965:
Für mich wäre das eh kein Problem, denn in aller Regel hab ich kein Handy bei mir, doch ich weiß, für die meisten unserer Zeitgenossen ist das Handy das wichtigste, es muß ständig an und dabei sein, für mich schrecklich. Die Gesundheitsgefahren sind erheblich...


Ich würde mir eher um die Strahlung und das Wlan machen. Das ganze beeinflusst bestimmt das Gehirn.

12.03.2018 12:01 • #13


veggie1965
Hallo, ich mache diesen Wahnsinn jedenfalls nicht mit, hab nur in sehr seltenen Fällen überhaupt ein Handy mit dabei, ich hab zuhause ein normales Schnurtelefon, völlig strahlungsfrei, und einen AB, auf den man sprechen kann, das reicht, finde ich. Ausserdem erzeugt ständige Erreichbar bzw. Onlinesucht Stress, den muß ich nicht haben, und normale, persönliche Kontakte treten mehr und mehr in den Hintergrund. Was uns der Staat und die Industrie an Strahlung zumuten, ist Wahnsinn, andere Länder, etwa die Schweiz, sind da besser. Gesundheit hat eben kein große Lobby, im Gegenteil, Ärzte verdienen nicht an gesunden sondern nur an kranken Menschen. Perverses System, finde ich, in fast jeder Richtung.

14.03.2018 10:08 • x 2 #14


I
Allgeim in Krankenhäusern heutzutage eher kein Problem. Acu dass die medizinische Geräte stören würden, ist doch inzwishcen für die meisten Geräte als unbegründet erwiesen.

In offenen psychiatrischen Station gehören die auch dazu. Wie sagten die da Die gehören eben inzwischen zum Leben und Alltagsgeschen dazu. Da wäre es nicht sinnvoll, wenn wir die vollkommen wertfremd hier verbieten. Auf geschlossenen Stationen sieht das dann schon anders aus. Da geht es ja oft um sehr akute Fälle und Abschirmung vor Rezen und äußeren Belastungsfakroten.

24.03.2018 00:09 • #15


Nilschen
@veggie1965
Das WLAN am Handy kannst du ausschalten.

Ansonsten hab ich mein Handy die meiste Zeit dabei so das mich im Notfall meine Familie erreichen kann bzw. Ich sie auch. In der Klinik wie schon beschrieben hat das Handy in den Therapien, dazu zählt auch das Essen aus zu sein. Es gibt nichts nervigeres als wenn in einer Entspannungs Therapie ein Handy *beep* oder vibriert.

24.03.2018 10:05 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf