Pfeil rechts

Bringt eine Klinik etwas?

Ja, sehr viel!
0
Keine Stimmen
Naja.
1
100%
Nein.
0
Keine Stimmen
Hinteher ging es mir noch schlechter.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1
A
Hallo Leute, ich brauche mal dringend einen Rat von euch

Ich habe jetzt die ganze Sache mit den Panikattacken schon 7 Monate. Zwischendurch schien meine ambulante Therapie Erfolg zu haben. Ich habe mich besser gefühlt und ich konnte alles machen und zur Schule gehen. Letzte Woche gings dann wieder total bergab, was ich aber auf falsche Hormonpräperate geschoben habe...
Ende letzter Woche habe ich mir dann die Haare abgeschnitten, ich wollte einen neuen Anfang. Ich habe mich super gefühlt und meine Psychologin hat schon so geredet, als wäre ich fertig mit der ganzen Sache.
Doch gestern gings wieder los. Habe mcih vorgestern nur durch die Schule gequält, ich habe mich sooooo unreal gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Ich konnte nichts essen, weil mir so schlecht war und wäre daraufhin fast umgekippt, wegen Unterzuckerung.
Naja, ich bin aber da geblieben und habe mcih 9 Stunden lang durchgequält. Seit gestern morgen gehts mir wieder so bescheiden. Ich fühle mich einach nur noch unreal und abgekämpft. Ich fühe mich so schlimm wie am Anfang. Ich bin total müde, schlapp und ein kleiner Trauerkloß. Sobald ich morgens aufstehe und zur Schule will fange ich an zu würgen und mich zu übergeben. Ich esse nur noch sehr wenig und bin total apetitlos. Ich kann einfach nicht mehr! Ich glaube meine ambulante Therapie hilft mir nicht mehr so gut, ich habe das Gefüh ich brauche einfach jeden Tag jemanden zum Reden und der mir hilft.
Da ich es wohl nicht mehr richtig schaffe zur Schule zu gehen und ich noch schulpflichtig bin, bin ich am überlegen ob eine Klinik nicht das richtige für mich wäre. Es war ja schon fast weg, aber es ist jetzt wieder so am ANfang, und das heißt soch, dass das nciht die richtige Therapie für mich ist, oder?
Würde eine Klinik mir vielleicht besser helfen, weil so geht das doch nicht weiter oder? Auf und Abs bis zum geht nicht mehr? hat euch die Klinik geholfen? ICh stelle es mir sehr schwer vor, ein paar Wochen von zu Hause weg zu sein, aber ich muss das mit der Schule auf die Reihe bekommen. Andererseits denke ich mir, dass es mir vielleciht nach der Klinik noch schwerer fällt, wieder in den Allltag reinzukommen.
Wäre net, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schriebt, und eure Erfahrungen damit. ICh möchte doch nur wieder normal werden und wieder normal zur Schule gehen könne und mich real fühlen!

Danke fürs lesen, hoffe es melden sich ein paar

ÖG Angstnase;)

26.11.2010 16:22 • 27.11.2010 #1


6 Antworten ↓


Zuckerschnute33
Hallo!

Ist denn irgendwas gewesen was den Rückfall ausgelöst haben kann?
Ich könnte mir auch nicht vorstellen ganz in eine Klinik zu gehen, dewegen habe ich mich in einer Tagesklinik angemeldet und stehe da ejtzt auf der Warteliste.
Da gehe ich morgens um 9 Uhr hin un komme um 16 Uhr nach Hause.
Da hat man dann den ganzen Tag Gruppen/Einzeltherpie, Therapeutisches Malen, Ergotherapie.
Ist eben ein auf Dein Problem abgestimmter Plan den Du bekommst......für mich die einzige Alternative in meiner momentanen Situation....

Vielleicht wäre da ja auch was für Dich?

LG

26.11.2010 16:53 • #2


A


Klinik, ja oder nein?

x 3


A
Nein eigentlich nicht, ich habe es eochenlang ganz gut geschafft, aber jetzt fühle ich mich total feritg. Das Problem ist, dass die Kliniken hier zu weit weg sind um da jeden Tag hinzufahren... Kennt jemand das auch so schlimm? Ich fühle mich total unreal, kann an nichts anderes mehr denken. Kann kaum essen und ich bin die ganze Zeit nur am heulen und denke es gibt keinen Ausweg mehr. So schlimm habe ich mcih noch nie gefühlt. Es ist sogar schlimmer als am Anfang!
Danke fürs antworten,
LG Angstnase

26.11.2010 17:31 • #3


A
Niemand hier, der mir weiterhelfen kann?

26.11.2010 17:49 • #4


M
ich war noch nicht in einer klinik, aber ich hätte da wenig ängste hinzugehen. wollte mich auch schon einweisen lassen, aber dann ging es mir dank medikamenten besser und ich habe mich ein paar wochen bei meinen eltern erholt, weil ich alleine nicht mehr klar kam.

Wenn es nicht mehr anders geht - und bei dir hört es sich so an als ob du ziemlich verzweifelt bist und nicht mehr weiter weisst - dann ist die klinik immerhin ein ausweg. dort bist du in einem umfeld, in dem dir geholfen werden kann. was die wiedereingliederung betrifft, da mach dir vorher keine sorgen. das erste ziel muss sein, dass es dir besser geht. das geht nur sehr sehr langsam, da muss man geduldig sein. bei mir dauert es schon ca. 5 monate und ist noch kein ende abzusehen. aber was soll man machen - man kann die heilung nicht erzwingen.

26.11.2010 19:24 • #5


A
Ja stimmt... Ich mache mir wahrscheinlich zu viel Druck. Hat denn hier jemand gute Erfahrungen mit einer Klinik gemacht?
Wäre lieb wenn ihr mir schreibt ob es euch geholfen hat...

26.11.2010 21:11 • #6


A
Tschuldigung, wenn ich euch nerve, aber hat denn hier niemand Erfahrungen mit einer Klinik gemacht...?!

27.11.2010 20:34 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf