Pfeil rechts
8

D
Hallo ihr alle,

ich habe da gerade ein Problem(mal wieder;-)) was mich nicht zur Ruhe kommen lässt!

Ich habe mich in einer Klinik angemeldet. Wollte dort Dbt-therapie machen. Diese Klinik kenne ich schon von früher, da ich dort einige male schon mal war.
Und jetzt sollte ich auf die andere Station gehen, also auf die wo Dbt angeboten wird.
habe letzte Woche totale Angst bekommen als es hieß es könnte ja auch durch Zufall ein Bezugstherapeut sein und keine Frau.
habe dem Chefarzt eine e-mail geschrieben und gesagt das ich das noch als zu einen großen Schritt empfinde.
ich wäre auch bereit an der Angst vor Männern zu arbeiten, aber nicht als bezugstherapeut. ich möchte bitte eine weibliche Bezugstherapeutin.
Seit ich die Anzeige am laufen habe, ist da durch das ganze erzählen wieder mehr Angst vor Männern da.
Klar könnte ich jetzt hinfahren und hoffen das ich eine Frau vor mir sitzen habe. Aber das möchte ich jetzt eigentlich nicht dem Zufall überlassen, weil wenn es ein mann wäre könnte ich die therapie gerade sein lassen.
das geht noch nicht!
Mir fällt es sowiso schon schwer einer neuen Therapeutin vertrauen zu müssen und nicht wie die anderen male meine sonst dort zuständige bezugstherapeutin vor mir sitzen zu haben.
Aber wenn es ein mann ist, geht es erst recht nicht, das ist ja noch ein weiterer Schritt!

habe mich letzte Woche schon mal erkundigt nach alternativkliniken, also ob die das alle so machen. habe nun eine Klinik die mir eine weibliche Bezugstherapeutin zugesagt haben und meinten, das wäre kein Thema das würden die dann machen.

Jetzt bin ich am überlegen...
Also definitiv kann ich dann nicht in die Klinik gehen die ich schon kenne.
Aber ich weiß ja auch nicht ob die andere Klinik genauso gut arbeitet...
Aber ambulant geht es alles nicht so gerade, weil ich erst eine neue Therapeutin ab ende november habe..und wenn ich bis dahin ohne Therapie bin ist das schwierig momentan.

Ich bin gerade einfach nur traurig und enttäuscht das der Chefarzt so entschieden hat
Und weiß grade gar nicht was ich nun machen soll?!


In mir dreht sich alles gedankenmäßig-hätte jetzt gerne so eine Stopptaste die mir weiteres Denken verbieten kann und am besten noch kurz die welt anhält damit ich kurz mal in ruhe nachdenke und durchatmen kann...

habe zwar jetzt der Opferhilfe eine e-mail geschrieben. Ob die vielleicht noch mal was bewegen könnte und dort anrufen könnte? Kann mir vorstellen das sie das macht, weil sie schon mal so was ähnliches gebracht hat.
Aber ich glaube ich muss mir trotzdem gedanken machen, dass wenn das auch nichts bringt ich dann machen will..

Vielleicht sollte ich es ja lieber ganz ohne Klinik versuchen?!
Ach Gott ich weiß grad gar nicht mehr, was ich machen soll....

Mit lieben Grüßen,
eure verzweifelte Delphin

21.10.2013 12:35 • 01.11.2013 #1


20 Antworten ↓


M
huhu du arme

ich kann verstehen, dass du gerade nicht weißt, was du tun sollst...

zwar habe ich kein problem mit männern und mir sind männlich ärzte meist lieber, aber irgendwie kann ich dein problem voll nachvollziehen

sollte/wollte mal wegen meiner herzangst in eine klinik... beim vorgespräch war mir das ganze team da scho total unsympathisch... die therapeutin sagte immer nur, dass ich gar nich den eindruck machen würde, was zu haben usw.

hatte dann auch ganz schlimm dieses grübeln wie du...
am morgen als es losgehen sollte, rief ich an und sagte, dass ich nicht komme.

hab mich danach ins auto gesetzt (seit monaten)... und bin shoppen gefahren.
so als du schaffst das alleine-anschubser;)

natürlich kenn ich dein problem nicht und weiss nicht, ob du es selber lösen kannst, aber wenn du dich da unwohl fühlst, guck dich weiter nach alternativen um.

alles gute für dich!

21.10.2013 13:26 • x 1 #2


A


Klinik -ja oder nein?

x 3


D
Hallo Mimi90,

vielen Dank für deine Antwort hier zu meinen Beitrag:-)

danke das du schreibst das du es nachvollziehen kannst.

Das du da angerufen hast, und gesagt hast du kommst nicht, das finde ich dann auch ganz normal, wenn man sich dort nicht wohl fühlt.
Genau davor habe ich Angst: das ich dann einen mann vor mir doch sitzen habe, und ich wüsste ich würde dann alles hinschmeißen und gehen. Zwar bin ich nicht so ,das ich schnell alles hinwerfe wenn was nicht klappt aber ich weiß das es zu ein großer Schritt im Moment noch wäre und deshalb würde ich es gerade noch nicht schaffen.

ich habe heute ganz viel überlegt.
Die Frau von der Opferhilfe nehme ich jetzt vielleicht doch in Anspruch. Vielleicht kann sie doch noch was bei dem Chefarzt was bewegen. ich probiere es doch noch einmal über sie.

Auch habe ich dort der ehemaligen Kliniktherapeutin geschrieben, ich habe die Hoffnung das die dort noch mal mit dem Chefarzt drüber reden kann. Gut kann natürlich sein, das die dort alle zusammen halten, weil es ja regeln der Klinik sind...mal schaun...vielleicht antwortet sie mir ja in den nächsten tagen mal und schreibt was sie darüber denkt...

Wenn das beides alles nichts bringt, habe ich halt Pech gehabt.
Ich habe dann das probiert was ich probieren konnte.

Und wenn das nicht klappt muss ich halt doch die andere Klinik nehmen.

ich glaube das alleine bis ende november, bis ich dann endlich wieder ambulante gespräche habe, ist sehr schwer gerade. Ist gerade nur eine Wunschvorstellung das es klappen könnte.
War vor 2 wochen mal so weit, das ich mich am liebsten hätte selbst eingewiesen, also wird das nicht klappen, das mit dem alleine es versuchen...

Ich fühle mich, auch wenn ich jetzt ein wenig mich beruhigt habe, mich aber immer noch nicht richtig gut.

Ich bin traurig über das alles, auch das der chefarzt da so auf den regeln beharrt...
kann man nicht mal auch ausnahmen machen?!
Mir tut es weh, in eine andere Klinik gehen zu müssen.
Zwar habe ich dort dann was mir am wichtigsten wäre, aber es wäre einfach traurig und schade.....
Gott tut mir Leid das ich hier gerade so am jammern bin, aber ich muss sagen es tut auch ein stück weit gut es hier einfach mal los lassen zu können:-)

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

21.10.2013 21:32 • #3


M
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man vor Ort ne Menge erreichen kann! Ich habe auch schon meinen Dick-Kopf in der Klinik durchgesetzt! Die gehen drauf ein- wirklich- weil Sie wissen, das Sie dir sonst nicht helfen können! Kopf hoch!

27.10.2013 11:55 • x 1 #4


D
Hallo meanne1812,

vielen lieben dank für deinen nette und liebe Antwort:-)

ja das stimmt vor ort kann man auch eine Menge erreichen, das stimmt schon..

Da bin ich ja beruhigt das ich nur nicht alleine meinen Kopf durchsetzten möchte. ich kam mir auch ehrlich gesagt ganz egoistisch vor, als ich sagte das ich eine Bezugstherapeutin haben möchte und keinen Therapeut. Gut komme mir immer noch so vor..

Ich habe mich entschieden, das ich die Klinik aber nun doch nehme. Wenn ich wirklich einen Therapeuten bekommen sollte, muss man halt schauen wie man das macht. ich würde sagen so was wie das ich mich ganz nah an die tür setzten kann, oder vielleicht auch tür ein stück aufbleiben kann.
Sonst 50 minuten alleine mit einem mann gleich im zimmer finde ich echt heftig.
da muss dann kompromiss gefunden werden. Bringt ja sonst auch nichts, wenn ich die ganze zeit denke:hilfe ich will hier raus. oder so.
Muss dann erst mal schauen wie ich das einigermaßen oder halt besser aushalte.
ich denke mir aber auch, die würden ja merken wenn es dann nicht geht und sich was mit mir zusammen überlegen..
Hoffe aber natürlich nach wie vor das es eine weibliche Therapeutin wird..
Therapeut fände ich schreckliche Vorstellung...

Was hast du denn bis jetzt so geschafft durchzusetzten, wenn ich fragen darf? Waren das ähnliche Dinge?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

27.10.2013 14:02 • #5


M
Hallo,

oft macht man sich ja vorher einen riesen Kopf, und in der Situation, um die es geht, stellt man fest, dass alles ganz o.k. ist und man sich vorher umsonst verrückt gemacht hat- kenne das auch von mir ...

Würde Dir raten, einfach hinzugehen und den Termin wahrzunehmen- ist es ein Mann, sagst Du sorry und Tschüss, ist es eine Frau, ist ja alles o.k.
50% zu 50%, dass es klappt-unabhängig davon, ob Du Dich vorher total fertig machst!

Drücke Dir die Daumen!

28.10.2013 12:41 • x 1 #6


S
Zitat von Delphin2:
habe dem Chefarzt eine e-mail geschrieben und gesagt das ich das noch als zu einen großen Schritt empfinde.
ich wäre auch bereit an der Angst vor Männern zu arbeiten, aber nicht als Bezugstherapeut. ich möchte bitte eine weibliche Bezugstherapeutin.


Hallo Delphin2.
Hat denn der Chefarzt auf deine Mail geantwortet? Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht erlesen.

28.10.2013 12:52 • x 1 #7


D
Hallo,

@Mahabharata,

danke für deine Antwort
das stimmt, häufig macht man sich auch schon einen Kopf vorher und dann kommt alles ganz anders als man denkt oder so:-)
Da bin ich beruhigt das es anderen auch häufig so geht...

Dein Vorschlag wäre aber ich glaube ich nicht so ganz umsetztbar. Die Krankenkasse würde dann bestimmt keinen weiteren Aufenthalt mal eben so bezahlen, wenn ich sagen würde hallo und wieder tschüß- also wenn es ein Mann wäre.
Klar, von der Angst her würde ich das dann bestimmt am liebsten so machen
aber vom Verstand wüsste ich das es nicht gut wäre.

Ich müsste mich dann halt mit denen dort irgendwie einigen. Also das zum beispiel die tür offen bleibt ect.
Und dann würden wir ja irgendwie merken wie sich das dann entwickelt-also die therapeutische Beziehung. Wenn es gar nicht geht, müssten die mir dort dann bestimmt ne frau an die seite geben..

Meine frühere ambulante Therapeutin meinte auch das ich sonst ne andere Klinik nehmen kann, aber wenn ich da so lange noch warten muss ist das auch schlecht. Klar kann ich dort dann ne frau bekommen, aber dort würde ich erst im Januar einen Termin bekommen und das dauer mir gerade zu lange, das schaffe ich bis dahin nicht mehr..

@Salome79,

auch dir danke für deine liebe Antwort

Ja der Chefarzt hat geantwortet.
Und zwar, das es nicht möglich sei sich das Geschlecht der Therapeuten auszusuchen. Aus dem Grund weil ja sonst alle herkommen würden und das dann bestimmt haben möchten.
Und das der Mann ja nur ein Reiz sei, aber nicht das Trauma.
Tja, klar hat er ein wenig recht.
Aber ich denke immer das es ja auch ein wenig gut ist erst einmal sicherheit aufzubauen. Und dann kann man ja immer noch so üben. Oder erst mal schauen wie weit jeder Patient ist und dann entscheiden ob es schon möglich ist überhaupt einen Mann als Therapeut an die Seite zu bekommen....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.10.2013 22:15 • #8


Schlaflose
In der Klinik, wo ich vor 4 Jahren war, gab es nur Bezugstherapeutinnen, keinen einzigen männlichen. Die Männer, die es dort gab, waren alle entweder Psychiater oder normale Ärzte. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass du eine weibliche Therapeutin bekommst ist wesentlich höher als einen männlichen.
Bei mir ist es abr genau umgekehrt als bei dir. Ich bevorzuge männliche Therapeuten. Die weiblichen sind zickig und können nicht verstehen, dass man als Frau am liebsten nicht arbeiten und nur Hausfrau sein möchte (wie es mein Wunsch wäre.)

29.10.2013 10:34 • x 1 #9


M
Zitat von Delphin2:
Hallo meanne1812,

vielen lieben dank für deinen nette und liebe Antwort:-)

ja das stimmt vor ort kann man auch eine Menge erreichen, das stimmt schon..

Da bin ich ja beruhigt das ich nur nicht alleine meinen Kopf durchsetzten möchte. ich kam mir auch ehrlich gesagt ganz egoistisch vor, als ich sagte das ich eine Bezugstherapeutin haben möchte und keinen Therapeut. Gut komme mir immer noch so vor..

Ich habe mich entschieden, das ich die Klinik aber nun doch nehme. Wenn ich wirklich einen Therapeuten bekommen sollte, muss man halt schauen wie man das macht. ich würde sagen so was wie das ich mich ganz nah an die tür setzten kann, oder vielleicht auch tür ein stück aufbleiben kann.
Sonst 50 minuten alleine mit einem mann gleich im zimmer finde ich echt heftig.
da muss dann kompromiss gefunden werden. Bringt ja sonst auch nichts, wenn ich die ganze zeit denke:hilfe ich will hier raus. oder so.
Muss dann erst mal schauen wie ich das einigermaßen oder halt besser aushalte.
ich denke mir aber auch, die würden ja merken wenn es dann nicht geht und sich was mit mir zusammen überlegen..
Hoffe aber natürlich nach wie vor das es eine weibliche Therapeutin wird..
Therapeut fände ich schreckliche Vorstellung...

Was hast du denn bis jetzt so geschafft durchzusetzten, wenn ich fragen darf? Waren das ähnliche Dinge?

Mit lieben Grüßen,
Delphin2


Hi, das finde ich ganz ganz toll!
ich habe in der Klinik auch für so einiges Kämpfen müssen. Ich habe mich nur auf einer Station wohlgefühlt ( kenne diese von früheren Aufenthalten) und die haben mehrmals versucht mich zu verlegen ... ohne Erfolg! Dann, wollten Sie aus einem 2 Bett-Zimmern, ein 3 Bett-Zimmer machen - haben uns erfolgreich gewährt!
Ich finde es total in Ordnung nach einer Bezugstherapeutin zu fragen, das nimmt dir auch keiner übel... ich arbeite selber in einer Klinik und kenne die Scheu der Patienten, dies nimmt aber keiner persönlich. Hier geht es um dich und nur um dich!
Wünsch dir ganz viel Erfolg!

29.10.2013 15:52 • x 1 #10


D
Hallo ihr,

danke euch für die weiteren Antworten !

@Schlaflose,

da hast du Recht es gibt im Allgemeinen natürlich mehr Therapeutinnen als Therapeuten.
Irgendwie, wenn ich das gerade auf mich wirken lasse, beruhigt mich das ein wenig, bzw. da kommt meine Angst ein wenig weiter runter. ich glaube, ich muss mir das merken, also diesen Satz was du geschrieben hast, das es mehr weibliche Therapeutinnen gibt !
Okay meine Angst versucht da aber immer noch gegenzuhalten...aber wenn es wirklich ein mann ist was dann?! Aber auch das schaffe ich dann irgendwie..wie gesagt notfalls am anfang mit tür ein kleines stückchen auf oder so..
Wobei ich auch gerade ein wenig Angst habe, das der Chefarzt nun extra ein Therapeut mir da vor setzt, weil ich ja ihm geschrieben habe, das ich lieber eine Therapeutin hätte, und nicht das er jetzt denkt ich solle das man schön üben jetzt.....?..meint ihr so denken Therapeuten oder Chefärzte?..wobei das ja eigentlich schön fies gedacht wäre...

Nun aber noch mal ein anderen Kommentar bzw. Frage an dich Schlaflose, dir hat echt mal eine Therapeutin gesagt das die es nicht verstehen das du lieber zu hause bleiben möchtest? ich habe immer gedacht die Therapeuten sollen sich dann neutral verhalten und es aktzeptieren wenn es andere Lebensvorstellungen gibt...echt finde das geht gar nicht wenn die so das einen sagen

das Argument mit dem zickig habe ich auch schon mal gehört . Eine Freundin die ich kenne war auch schon mal in Therapie und hat sich immer bewusst Therapeuten ausgesucht, unter dem Aspekt das Frauen zu zickig sein können.
Aber da habe ich lieber eine zickige Therapeutin als einen mann vor mir sitzen .
Tja, so unterschiedlich sind da die Wünsche bezüglich eines Therapeuten..

@meanne1812,
ja das finde ich auch ganz toll, das ich mich da zu einer Entscheidung durchgerungen habe. Ich habe da ja echt viel hin und her überlegt und war froh als ich mich zum Schluss entschieden habe wie ich es mache.

Das mit dem Verlegen finde ich gut, dass du auf deine Bedürfnisse und Wünsche dann geachtet hast und dich nicht davon abbringen lassen konntest. Gut gekämpft für dich!
Auch mit dem Zimmern..ist ja auch ein großer Unterschied ob 2 oder 3 bett Zimmer. Ist ja auch eine person mehr..ich war auch schon mal in einem 2 bett zimmer als ich in der Kinder und Jugendklinik war und ich muss sagen dass wenn noch eine person mehr da gewesen wäre es auch glaube ich sehr unruhig gewesen wäre. 2 bett Zimmer kann ja schon manchmal anstrengend sein, aber wenn du da 2 Personen mehr hast...


Das denke ich ständig das mir das jemand übel nimmt. da kommen sehr stark meine sozialen Ängste mit ins Spiel
ich habe da sehr stark Angst wenn ich mich für mich einsetzte mir jemand böse ist oder das mir jemand krumm nimmt. Mich dann im schlimmsten fall abwertet.. und mir das auch noch sagt.
Und gerade wenn ich das in so einer Klinik mache, hätte ich davor sehr Angst. Weil ich möchte ja das ich dort noch weiterbehandelt werden möchte,und wenn ich das sage. also erstens falle ich dann ja auf weil ich versuche das durchzusetzten und zweitens sind das ja Therapeuten die einen behandeln und die könnten nachher schlecht von einen denken oder dich danach auch schlechter behandeln...

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

29.10.2013 16:52 • #11


Schlaflose
Zitat von Delphin2:
Nun aber noch mal ein anderen Kommentar bzw. Frage an dich Schlaflose, dir hat echt mal eine Therapeutin gesagt das die es nicht verstehen das du lieber zu hause bleiben möchtest? ich habe immer gedacht die Therapeuten sollen sich dann neutral verhalten und es aktzeptieren wenn es andere Lebensvorstellungen gibt...echt finde das geht gar nicht wenn die so das einen sagen


Nein, ausdrücklich gesagt hat es mir keine. Aber die Therapeutinnen, die ich hatte, waren absolute Powerfrauen, die Karriere gemacht und gleichzeitig auch eine Familie haben. Da denke ich automatisch, dass solche Frauen mich nicht verstehen können. Und das beruht dann auch auf Gegenseitigkeit, denn ich kann Frauen nicht verstehen, die arbeiten, obwohl sie es gar nicht bräuchten.

29.10.2013 18:23 • #12


D
Hallo,

@Schlaflose,

ach so, hat es keine also gesagt..das hätte ich sonst auch echt hart gefunden, wenn eine Therapeutin so was sagt. Wie gesagt, gerade die müssen doch neutral dem gegenüber stehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die das denken, das du dann nicht zu hause bleiben sollst. Die haben vielleicht Karriere gemacht, weil sie es toll finden, aber ich denke die akzteptieren auch menschen oder vor allem Frauen die sagen, ich will das nicht! Ist ja auch eine Stärke, zu wissen was man möchte und was nicht !
Aber ich finde es sehr gut das du weißt was du willst, also das du weißt das du einen Therapeuten eher haben würdest wollen.

Und ich hoffe weitherhin das ich eine weibliche Therapeutin(auch wenn sie eher zickig ist)bekomme...
Bin mal gespannt wann die Klinik sich meldet zwecks Aufnahmetermin. Habe ja schon die Zusage der krankenkasse dort hingeschickt...
Müsste dann ja bald was von der Klinik hören...wobei dann auch wieder angst da ist..gott sind gefühle kompliziert!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.10.2013 14:03 • #13


Schlaflose
Zitat von Delphin2:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die das denken, das du dann nicht zu hause bleiben sollst. Die haben vielleicht Karriere gemacht, weil sie es toll finden, aber ich denke die akzteptieren auch menschen oder vor allem Frauen die sagen, ich will das nicht! Ist ja auch eine Stärke, zu wissen was man möchte und was nicht


Ich glaube, es liegt eher an mir, dass ich mit Terapeutinnen und auch mit Ärztinnen ein Problem habe, weil ich Karrierefrauen nicht ausstehen kann. Ich bin altmodisch und denke, dass Frauen dazu da sind um zu heiraten, Kinder zu bekommen und sich um den Haushalt zu kümmern. Dummerweise ist mir das nicht vergönnt, weil ich vor Männern und allem, was mit S.. zu tun hat, einen Horror habe und deswegen noch nie eine Partnerschaft hatte. Und ich muss deswegen arbeiten, obwohl ich das gar nicht möchte.

30.10.2013 15:54 • #14


D
Hallo,

@ Schlaflose,
ich finde man darf auch altmodisch sein und diese Träume und Wünsche in sich haben . Ich wünsche mir auch das ich mich irgendwann auf einen Mann mal einlassen kann, ich fände die vorstellung schrecklich nie Kinder zu haben bzw. zu bekommen .

Das tut mir allerdings Recht leid, was du hier schreibst.
Ich habe allerdings das gleich wie du, also totalen Horror was Männern und so angeht.
Deshalb ja auch die Angst einen Therapeuten zu bekommen!
Aber wenn du so einen Horror vor Männern hast, wie schaffst du es dann oder wie könntest du dir dann vorstellen einen männlichen Therapeuten zu nehmen? Also wie schaffst du es da, die unterschiede für dich zu machen?

Ich bekomme es nicht hin...meine schwester meinte nur letztens zu mir, ja aber der würde dir dann doch dir nur helfen würden und mehr nicht...ich bekomme die Angst hier noch nicht hin mit der Unterscheidung, für mich sind meistens die Männer alle noch gefährlich...


Mit lieben Grüßen,
Delphin

30.10.2013 22:19 • #15


Schlaflose
Zitat von Delphin2:
Aber wenn du so einen Horror vor Männern hast, wie schaffst du es dann oder wie könntest du dir dann vorstellen einen männlichen Therapeuten zu nehmen? Also wie schaffst du es da, die unterschiede für dich zu machen?


Ich habe vor Männern nur in ihrer Eigenschaft als männliches Geschlecht Angst, nicht als Menschen. Ich habe keine Probleme mit Männern, so lange ich weiß, dass sie nichts von mir als Frau wollen. Bei mir ist auch nichts vorgefallen, was diese Angst ausgelöst hat, also kein Missbrauch in der Kindheit oder Vergewaltigung oder so. Es fing an, als ich in die Pubertät kam und wegen meines Übergewichts Komplexe bekam, v.a. als ich in der Tanzschule nie aufgefordert wurde. Seitdem fühle ich mich Männern gegenüber immer minderwertig in dem Sinn, dass ich denke, ihren Ansprüchen an eine Frau im S..u.l.l.e.n Sinn nicht gerecht werden zu können.
Woher kommt deine Angst vor Männern?

31.10.2013 18:23 • #16


D
hallo,

erst einmal die Klinik hat sich heute gemeldet. ich habe den aufnahmetermin am 6.11. Gott, langsam bekomme ich echt panik davor:-(

@Schlaflose,

ach so, ja dann kann ich es jetzt besser verstehen. ich habe mich schon gewundert warum es trotzdem eher einen Therapeuten eher genommen hättest!

Aber das ist ja auch nicht schön was du so da schreibst. Das prägt einen ja auch das ganze Leben wenn man da so stehen gelassen wird und nicht beachtet wird.
gerade in der Pubertät sind die ja noch aber so unreif, die schauen ja mehr auf das Äußerliche und nicht auf die inneren Werte.
Kann da aber deine Ängste gut nachvollziehen, das ist nicht schön so abgelehnt zu werden.
Ich wünsche dir das du irgendwann mal eine Mann findest und dich auch zu ihm öffnen kannst. Und dich dabei auch noch wohlfühlen kannst!

Ich habe genau das erlebt was du da aufgelistest hast, also woher die Angst vor Männern kommt.
Mehrfache Vergewaltigung durch Onkel.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

31.10.2013 23:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Delphin2:
erst einmal die Klinik hat sich heute gemeldet. ich habe den aufnahmetermin am 6.11. Gott, langsam bekomme ich echt panik davor:-(


Oh, das ging ja schnell. Da hast du die nächsten Tage wohl mit Vorbereitungen zu tun. Ich weiß noch damals, dass ich eine Menge Sachen noch kaufen musste wie z.B. Nachthemden (ich schlafe normalerweise in alten T-shirts), Hallenturnschuhe, bequeme, aber dennoch ansehnliche Kleidung für den Alltag dort (zuhause trage ich immer alte ausgebeulte Jogginghosen und T-shirts oder Sweatshirts, in denen ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen kann). Ich fand das alles sehr aufregend, wie eine Urlaubsreise, obwohl die Klinik nur 15 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich jedes Wochenende heimkam.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der Therapeutin klappt.

01.11.2013 10:36 • x 1 #18


D
Hallo,

@Schlaflose,

ja das ging ziemlich schnell.
Aber meine krankenkasse fordert es auch immer das man innerhalb von 4 Wochen bei einem krankenhaus aufgenommen wird. Die würde da bestimmt rumzicken wenn das nicht so geklappt dann hätte.
Aber das stimmt es ging es schnell !

dann bist du genau wie ich. Ich kenne das ja schon mit Klinikaufenthalten, aber ich merke jedes mal das ich doch noch was kaufen muss oder etwas doch nicht habe!
ich brauche auch noch einiges, wie z.b. 2 neue Schlafanzüge(zwar habe ich noch welche aber die gelegenheit ist jetzt passend mir mal 2 neue zu kaufen ), und Winterschuhe sowie irgendwie Stiefel. Und halt so Krimskrams wie briefpapier, briefmarken, genug Kosmetikartikeln ect.
heute habe ich schon etwas gekauft und muss dann in den nächsten tagen noch mal los, also morgen und dann montag. Dienstag habe ich dann ja geburtstag und da möchte ich eigentlich mit dem packen größtensteils fertig sein:-).

Merke aber jetzt schon wie mein Magen richtig spinnt. Habe gerade richtig magen schmerzen und auch die Übelkeit ist heute dauernd da gewesen. Mein Körper reagiert schon total auf den kommenden Aufenthalt.

Okay dann warst du ja nicht ganz so weit weg von zu hause. Bei mir ist das ein wenig mehr als 15 kilometer entfernt. ist ca. 1 3/4 Stunde bis 2 stunden mit dem auto entfernt.

danke fürs daumen drücken !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

01.11.2013 16:54 • #19


M
@ Delphin,
schön dass es bei dir mit der Klinik so zackig geklappt hat,
vor allem ist es doch super,dass die Klinik nicht so weit von deinem
zu Hause weg ist.
Ich drück dir die Daumen,
aber ich denke es wird dir richtig gut tun!

01.11.2013 17:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf