Zitat von Fravely:Ab Adipositas BMI>35 wird eigentlich stets ein Magenband empfohlen, hat die Gewichtsabnahme auch ohne Eingriff funktioniert?
Meine Erfahrung war bis jetzt, das einem überall zuerst die Abnehmspritze empfohlen wird, das Magenband oder Magenbypass wurde mir mal vor ein paar Jahren empfohlen, aber das ist mit einem grossen Risiko verbunden, beim Magenbypass musst du dein ganzes Leben lang duzend Medikamente nehmen und Vitaminen, das finde ich keine gute Option und das wollte ich nicht und auch die Abnehmspritze wollte ich momentan noch nicht ausprobieren weil ich Angst von den Nebenwirkungen habe.
Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe, mein Programm hat erst gestartet meine App ist noch nicht ganz auf alles Freigeschaltet und mein ersten Termin für die Beratung dauert noch etwas, ist gut besucht.
Die meisten warten ein halbes Jahr bis sie überhaupt einen Termin bei einer Klinik bekommen.
Und ja ich habe bereits etwas abgenommen und ich versuche mich noch mit der App, die passt sich immer mehr an mich an, um so mehr ich sie füttere und meine Ernährungsberaterin hat Zugriff auf alle meine Daten und kann mich dann so besser Beraten auch kann ich mit ihr dann chatten wenn ich Fragen an sie habe oder sie gibt mit kurz Tipps.
Bei der Abnehmspritze muss man schlussendlich auch die Ernährung Umstellen sonst bringt das auf Dauer nichts und die Abnehmspritze sollte auch nicht all zu lange genommen werden, das ist eher da zu gedacht in einer kurzen Zeit einen grösseren Erfolg zu erreichen damit man Motiviert bleibt weiter ab zu nehmen.
Eine Nachbarin von mir erzählte mir sie habe ein Magenband machen lassen, hat schön abgenommen und später irgend wann wieder zu genommen dann hat man ihr einen Magenbypass angedreht und das habe ich bis heute nicht verstanden warum, weil ihr Gewicht das nicht nötig hatte, aber Kliniken verdienen gut an den OPs, sie hatte lange Zeit mit Nebenwirkungen zu kämpfen und jemand aus meiner Kindheit und Jugend Zeit hat dies OP auch machen lassen und hatte grosse Komplikationen, sie erzählte mir sie sei fast daran gestorben, nach 5 Jahren ist sie dann auch gestorben und Lisa Presley starb an den Komplikationen nach nur einem halben Jahr an so einer Gewichts OP, über das grosse Risiko wird kaum in den Medien gesprochen und da zu kommt einige nehmen trotzdem später wieder zu.
Also es müsste schon was neu erfunden werden was enorm Risiko Arm wäre damit ich mir so was überlegen würde.
Nun bin ich zuversichtlich mit meiner Auswahl und möchte das auch richtig angehen und ausprobieren, wie es am Ende aussehen wird, oder langfristig aussehen wird, kann ich nicht sagen, ich habe noch nie so etwas versucht und bin gespannt wie es sich entwickelt.