Pfeil rechts

panier22
hallo liebe leute,

am 13.5 geht es los, ich bin etwas nervös vor dem Klinik Auftenhalt . Ich gehe da wegen Schmerzen somatisierungsstörung (hws und krasse Verspannnungen mit krassen schmerzen) und Angst rein. Ich hatte noch nie einen Klinik Aufenthalt und bin nervös, und habe Angst das die mir evtl nicht helfen können und ich mein leben lang die Schmerzen haben werde . könnt Ihr mir bitte über eure Erfahrungen berichten?
das wäre sehr lieb von euch
glg

01.05.2015 12:06 • 12.05.2015 #1


7 Antworten ↓


Delphie
Hallo panier,

das kann ich verstehen, dass du da sehr nervös vor bist. Das war ich auch vor meinen ersten Klinikaufenthalt. War ich eigentlich sogar vor jedem Klinikaufenthalt, da man ja nie weiß, was einen ganz genau erwartet.
Es ist gut, dass du dir da helfen lassen willst und es damit versuchst.

Die können dir bestimmt helfen und du wirst sehr sicherlich nicht ein Leben lang mit Schmerzen herum laufen müssen. Klar, nach einem Klinikaufenthalt ist man nicht geheilt, aber man lernt dort einige Sachen anders umzusetzten, lernt Techniken mit denen man seine Ängste in den Griff besser bekommen könnte, versucht an sich halt zu arbeiten.
Nach der Klinik versuchst du dann dass umzusetzten was du in der Klinik gelernt hast(fand das mitunter noch einmal einen schweren part, weil in der Klinik man meistens Hilfe und geschützt ist, und zu hause dass dann langsam alleine ist und versuchen muss dass umzusetzten).

Weißt du schon wie die Klinik aussieht? Mir hat es immer geholfen, die Klinik mir auf einer Hompage oder so anzusehen und die ersten Sachen anzufragen in der Klinik(also habe ich ein Einzelzimmer, wie ist das mit Waschmaschinen, ect. ?).

Es ist sehr gut, dass du diesen Schritt gehst und dich dort behandeln lässt. Du bist mutig, dass du es wagst.
nehme dir sonst auch private Sachen von zu hause mit, das hat mir z.b. immer geholfen wenn Heimweh hoch kam oder ich mal Freizeit hatte und nicht mit anderen Menschen Kontakt haben wollte.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

01.05.2015 12:14 • #2


A


Hat jemand Erfahrungen mit Klinik o Medical Park?

x 3


panier22
hey liebe delphie du kannst mich immer bissi beruhigend, ja heut is es wieder n abartiger druck der linken schäfe und dreh wieder mal voll hohl. zusätzlich brustkorb drückt meist au alles links... ja wie ein paar schon wissen mag ich danach zu meinem papa nach florida ziehen und möchte oder muss den schritt tun da ich durch die schmerzen nicht mal mehr arbeiten kann....ja ich habe eine zimmergenossin und mir die bilder und flyer mind. 15 mal angekuckt wenn die schmerzen weggehen würden und ich grund und ursachen erkenne wird mir das schon einiges helfen.... ich hab in internet bewertungen über die klinik gelesen es schwankt dabei richtig karss zwischen super und total sch****, wegen was warst du in der klinik wenn ich fragen darf? hat dir einmal nicht geholfen`? oder haben sich deine beschwerden geänder? hast du zur dir selbst zurück finden können?

glg und danke delphie

01.05.2015 12:33 • #3


Delphie
Hallo panier,

das freut mich, wenn ich dich ein wenig beruhigen kann.
Das klingt ja nicht so gut, wenn du da Schmerzen wieder hattest und damit schlecht zurecht kammst. ich hoffe, dir geht es heute besser damit

Das klingt ja schön mit Florida. Da hast du ja auch schon ein Ziel. Hast du dort schon Arbeit in Aussicht? Oder schaust du dann dort, wie du arbeit bekommst?
Ja klar, erst einmal musst du weniger Schmerzen haben oder damit anders umgehen zu können. Da kann dir die Klinik bestimmt sehr gut helfen bei. Dort wird dir bestimmt geholfen.

Das ist doch gut, dass du schon einmal über die Klinik ein wenig Bescheid weißt. Das gibt doch bestimmt ein wenig Sicherheit, oder?

haben Ärzte schon gesagt woher du die schmerzen haben könntest oder tippen die auf Psychosomtisch, also dass du das von der Psyche mehr hast? Klar, ist das gut zu wissen, woher schmerzen kommen und wichtig, wie man damit umgehen kann und dann weiß, was man dann mit Schmerzen machen kann.

Das ist meistens so, dass es schwankt bei so Bewertungen. Aber lasse dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Einige haben auch immer was zu meckern und vertauschen auch häufig dass Klinik kein Hotel ist und beschweren sich häufig auch über das essen und die Umgebung. Wobei das ja eigentlich nicht so das wichtigste sein sollte. Am wichtigsten sind ja die Therapien. Und mache dir einfach dein eigenes Bild.
Schaue dir das dort in Ruhe an und versuche dich nicht durch die Klinikbewertungen verrückt zu machen.

Klar, dass darfst du fragen. ich war wegen Ängsten, Depressionen, und noch wegen meinem Trauma sowie meiner emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung in der Klinik. War schon mehrfach in Kliniken. Jedensmal wurde halt geschaut, womit ich gerade im Moment nicht zurecht komme im alltag und was am meistens störend ist. Und daran wurde dann halt gearbeitet.
Mir hat jeder Klinikaufenthalt ein wenig geholfen. und wenn es nur ein kleines stück weiter war, irgendwie hat es meistens geholfen. Außer zwei Kliniken, da bin ich abgereist. Einmal vor ein paar jahren, da war mir die Klinik zu groß und letztes jahr in einer Klinik, da lief einmal von deren zeite organisatorisch viel schief und dann war ich da sehr eh dagegen gegen Klinik und habe es da auch nach ein paar tagen abgebrochen. Aber sonst alle aufenthalte soweit durchgezogen.

Und wenn es auch nur wenig war, etwas konnte ich aus jedem Klinikaufenthalt ziehen. Meistens war ich danach auch ein wenig stabiler.

Zu mir selbst noch nicht. Das dauert bestimmt auch noch ein wenig. ich weiß dass ich noch in einigen Sachen ein bisschen Zeit brauche. Aber kommt bestimmt noch. in einigen Sachen bin ich ja auch schon weiter gekommen.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

03.05.2015 12:13 • #4


panier22
hallo delphie wieder einmal danke für deine nachricht, naja ne davon weiß ich im moment noch gar nix wegen usa nur das mich da meine family unterstütz und ich auch no ned so sicher bin... hab mir auch überlegt evtl nur weg von augsburg und nach bremen zu ziehen ne das steht noch alles in den sternen. hmm du hast wenigstens ne diagnose... bei mir heist nur panikstörung miit leichter depression wobei ich auf jeden die somatisiertungsstörung hab, wobei ich auch sehr hoffe das es keine Firbo ist. ja ich versuche es positiv zu sehen das sie mir helfen können ich etwas mehr zu mir finde stress belastbarer für neue aufgaben bin und meine ziele klarer sehen kann, schlieslich möchte ich evtl auch mal meine eigene familie haben...wow da kannst du stolz auf dich sein das du schon so viel geleistet hast, aber wie hast du das mit der arbeit geschafft das öfter mal gehen konntest und mit der versicherung? oder hast n ganz netten chef der des versteht ? des gibts leider selten hier

ganz liebe grüße

04.05.2015 23:41 • #5


Delphie
Hallo panier,

ja, bitte für die Nachricht !
Ach so, dass heißt du bist dir da noch nicht so sicher wegen den USA. Aber du hast ja Zeit und kannst es dir nach dem Klinikaufenthalt ja noch immer überlegen. Das ist aber super, dass dich deine Familie da unterstützen würde. Wohnen da alle Familienmitglieder von dir oder hast du hier auch noch welche wohnen?
Bremen ist auch schön. Wohne nahe bei Bremen und daher kann ich sagen, dass es ne schöne Stadt ist. Wie kommst du auf Bremen?

Ja, ich habe ne Diagnose, aber du hast doch auch eine. Panikstörung und Depressionen sind doch auch schon mal eine Diagnose. Vielleicht können die dir sagen, ob du somatisierungsstörungen hast oder was körperliches. Was meinst du mit Firbo, meinst du Fibromyalgie? Wie kommst du darauf das du das haben könntest? Hat dir das ein Arzt gesagt, dass du das vielleicht hast?
Die Psyche kann ja auch viele körperliche Schmerzen verursachen.

Das klingt doch alles nach guten und positiven Zielen. Ich hoffe und wünsche dir, dass du es erreichen kannst für dich! Und das dir die Klinik gut tut!

Ich arbeite nicht. Ich hole gerade mein Hauptschulabschluss mit der Fernschule nach. Ich kann noch nicht arbeiten. Traue ich mir wegen den Ängsten auch nicht zu. Bin über meinen Vater noch mitversichert und die Krankenkasse hat so meistens mitgespielt.
Das stimmt,das ist schwer wenn man arbeitet und einen Chef dann hat der Stress machen würde. Aber wichtig ist ja dass man gesund wird.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

09.05.2015 13:13 • #6


panier22
hey hey nochmals danke für deine nachricht ja ich weiß noch nicht so recht wohin mit mir aber da ich auch 26 bin sollt ichs wohl wissen... ja ich hab sicher lt. psychologing und doc somatisierungsstörung alles symp. für fibro. und meine hauptprobleme sind ja angst und schmerzen von der depri merk ich ehrlich gesagt nicht viel ja hab sicher ne leichte aber krass is des denk ned so die zwangsgedanken kommen au selten aber besser als am anfang wo ichs tägl. hatte.... ja will nach usa schon ziemlich sicher aber will deshalb ja ohne medis des schaffen wegen versiccherung usw... ne freundin von mir wohnt in bremen also mal schauen wobei das mit usa schon 95 prozent ist... ja das is super das du bei deiim dad no mitversichert bist des is klasse ...und naja mein papa und familie väterlicherseits sind drüben... also eig die bei der ich mich mehr als famile fühl die meisten mütterlicher seits sind in texas meine mom schwester und oma sind hier .. ich lebe auch bei meiner oma die nächstes jahr auch nach texas wieder geht... und da ich zu meiner mom und sis zwar n ok verhätniss hab ... is es ned sooo eng....also eig spricht alles für usa

glg

09.05.2015 22:06 • #7


Delphie
Hallo panier,

wünsche dir für morgen alles gute und einen guten Start für die Klinik! Du schaffst das alles, ich denke an dich morgen und drücke dir die Daumen !

Nein, das musst du noch nicht wissen. Lasse dir Zeit bei deiner Entscheidung. Warum denkst du, du solltest es wissen? Verlangst du es selbst von dir?

Es ist doch toll, dass die Zwangsgedanken schon mal weniger sind und seltener. Ist schon mal viel wert.

95 % ist doch schon ne gute Zahl. Und deine Familie freut sich dann dort bestimmt auch. Lasse dir aber mit der Entscheidung zeit und schaue in der Klinik oder nach der Klinik noch einmal was du genau möchtest und was du dir zutraust.
Warum willst du es ohne Medis schaffen,was hat die Versicherung damit zu tun?
Klar,dass es dich dann in die Usa zieht.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

12.05.2015 10:04 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf