Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum immer mal vereinzelt über die EMDR Therapie Methode gestolpert, habe aber keinen spezifischen Thread dazu gefunden.
Da ich mich gerne dazu austauschen würde, dachte ich, ich eröffne mal ein Thema dazu.
Ich selbst habe diese Woche meine erste Erfahrung bei einer entsprechend ausgebildeten Heilpraktikerin gemacht.
Es war irgendwie interessant und ich wollte auch offen sein dafür, aber bei mir herrscht sehr viel Skepsis, dass mir sowas (mir kommt es fast banal vor) bei meinen Ängsten, der Unruhe und den Depressionen helfen können soll - aber was probiert man nicht alles? Die klassische schulmedizinische Behandlung bringt mich auch nicht weiter.
Nach der Therapie Stunde war ich müde, erschöpft und habe einige Verspannungen im Nacken/Schultern kurzzeitig extrem gespürt (vereinzelte Bereiche taten richtig weh und am nächsten Tag war es weg - ein bisschen wie nach einer Mass., es wird kurz schlimmer, bevor es sich dann löst).
Wer von euch hat diese Therapie auch schon mal gemacht und vor welchem Hintergrund? Was waren eure Erfahrungen damit?
Heute 20:04 • • 22.08.2025
x 1 #1